An alle kranken, wie macht ihr euch fit ?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon birmchen » 12.03.2007 22:28

Tussamag Hustensaft N (zuckerfrei) schlägt sich meine ganze Family drum, der ist lecker, wirst aber als ausgewachsene Person wahrscheinlich Unmengen davon brauchen- wir geben es nur den Kindern, bei Mucosolvan sind die Tropfen nicht ganz so brechreizend wie der Saft, allein durch die Tatsache, dass man da verschwindend geringe Mengen braucht. Hustenstiller für die Nacht-sind wahrscheinlich alle eklig.
Für die Nebenhöhlen Sinupret forte (Dragees)mind. eine Woche oder auch Sinu-select ( ist pflanzlich bzw. homöopatisch- in Tropfenform) Da brauchst du 3x 20 Tropfen täglich.
Gute Besserung!
birmchen

Beitragvon NERD81 » 13.03.2007 0:41

hab ich vergessen dazu zu schreiben, ACC600 Schleim löser, und ja Codein ist ein "junk" Ersatz. Aber in geringen Mengen ist es egal.
Die beiden helfen recht gut.
Kinder Husensaft würde ich nicht so wirklich nehmen. Sehr viel Zucker!!

Ich verwende auch eukalyptus Dampf Inhalator. Das macht auch alles Frei und wie schon mal geschrieben, GUT für HAUT!!!

schönen Abend
Pandau sagt: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Read my mind
Don't waste my time
NERD81

Beitragvon BeccsGold » 13.03.2007 14:38

Dankeschön, ihr zwei Lieben, ihr habt mir sehr geholfen. Eure Vorschläge muss ich doch gleich mal ausprobieren! :D
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon RebelDevil » 16.03.2007 21:26

solangsam hab ich die fachsen dicke.rotznase etc. is weg.nur noch son trockener verkackter reizhusten.normalerweise hau ich mir ja keine bis wenig chemie rein deswegen.aber so langsam hab ich die schnauze voll.
was hilft dagegen?
die tage war auch für 2,3 tage meine stimme fast weg.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 16.03.2007 21:39

Ich hatte seit fast 13 Jahren keine ernsthafte Erkältung o. ä. mehr. Höchstens mal ein Schnüpfchen über zwei/drei Tage. Ups, hab ja seit fast 13 Jahren einen Vierbeiner, der einen bei jeder Witterung rauszwingt :mrgreen: Naja, meistens muß ich ihn zwingen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich renne auch bei 15 Grad minus ohne Schal herum (schlafe bei den Temperaturen auch noch bei offenem Fenster). Erstens bekomme ich sonst Beklemmungen und zweitens denke ich mir, daß sich die Viren und Bakterien gerade so muckelig warm sauwohl fühlen und sich fröhlich vermehren. :p

Und ich kann mich morgens nur mit kaltem Wasser waschen bzw. die Zähne putzen - irgendwie jahrzehntelange Gewohnheit.

Ansonsten nehme ich keine Mittelchen oder Pülverchen. Falls sich was ankündigt höchstens eine Aspirin, ein kleines Gläschen Whisky oder einen Grog und ab ins Bett und auspennen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon birmchen » 17.03.2007 19:45

die tage war auch für 2,3 tage meine stimme fast weg.

Hatte ich auch mal...Ohne Chemie ist zwar eklig...aber es hilft: literweise Salbei-Tee mit Honig (nach dem ersten Liter hat mich der Geschmack auch nicht mehr sooo gestört). Damals war Sommer und ich konnte mir einfach ein Büschel frischen Salbei im Garten ernten, von dem ich dann ein paar Blätter in der Tasse mit Wasser überbrüht habe, jedesmal frisch- nach 3 Stunden war die Simme wieder da und Halsschmerzen waren auch weg.
Sollte doch mit getrockneten Blättern auch funktionieren...? Aber eklig ist es wohl trotzdem. Ansonsten finde ich Neo-Angin-Halstabletten zum Lutschen sehr angenehm, die schmecken ganz gut und betäuben so schön. Panthenol-Tabletten zum Lutschen oder Emser Salz sollen auch gut helfen, wenns nicht ganz so chemisch sein soll, ich persönlich neige da aber zum würgen...bin da etwas empfindlich.
birmchen

Beitragvon RebelDevil » 17.03.2007 19:52

die Emserlutschdinger hab ich mir ja reingefahren.
hals is ja wider ok,nur der verkackte husten :evil:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon kleine » 19.03.2007 13:54

ich lass mich jeden abend mit wick eincremen :mrgreen:

und lass mir auch von carsten den rücken kraulen :mrgreen:

hilft auch!

ansonsten bin ich gegen jede art von tabletten etc.

ausser das pfeiffersche drpsenfieber bricht wieder aus, dann muss ich antibiotika.....
kleine
Professional

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema