An alle kranken, wie macht ihr euch fit ?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon well_done » 09.03.2007 9:08

...dass ich jetzt auch krank biN! die nase läuft, der hals schmerzt, die ohren schmerzen, vom kopf gar nicht erst zu reden.. ahhh.
dabei ist dieses we so viel geplant. heute ausgehen in der stadt, morgen geb von einer freundin, inklusive tortenschlacht und am sonntag hat die frau mama geb...

buuuuuuh.
was nehmt ihr so an tabletten? was hilft euch?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Chefkoch » 09.03.2007 9:19

Alkohol heiß. (Glühwein, Grog, Feuerzangenbowle usw.)

Und Sinupret, wenn die Stirnhöhlen dicht sind.

Sonst nix.

Höchstens Nasenspray.

Wenn´s nach 3-4 Tagen nicht besser wird, geh ich zum Doc und stopf mich mit Antibiotika voll.

Aber wenn´s das gleiche wie bei mir jetzt ist, dauerts 4 Tage, dann wird´s besser.

Das Wochenende wirst Du also locker damit rumbringen.

Also leg´ dich ins Bett und verhalt´ dich ruhig.

Mein Onkel hat sich vor ein paar Wochen eine Lungenentzündung eingefangen, weil er nicht glauben wollte, daß man mit Grippe nicht ins Holz geht. :wink:

Ansonsten: Gute Besserung.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon well_done » 09.03.2007 9:23

danke =)
ähnlich mach ichs auch! aber anstatt sinupret schwör ich auch gelomyrtol...

sinupret scheinen bei mir keine wirkung zu haben, zumindest hab ich das immer so empfunden! bei nasenspray bin ich immer unsicher.. ich hab hier so biozeugs was eigentlich nur aus wasser, salz und irgendwelchen kräutern besteht. scheint aber ganz gut zu sein =)

ich hoffe, dass ich morgen einigermassen fit bin =/
ausgerechnet dieses wochenende steht total viel an!!! buuuuh buuuuh!
well_done

Beitragvon *~dead-rose~* » 09.03.2007 9:27

Inhalieren mit Salz, Tymian und Johanniskraut...das löst ziemlich alles was nur raus kann. Für die gereizte Nase Melkfett (außen und innen) und für den Hals gibts heiße Zitrone mit viel Honig. Und für den ders machen kann (ist vielen unangenehm): Nasendusche , die nötigen Hilfsmittel gibts in der Apotheke.Hilft mir bei Erklätungen und gerade beim Heuschnupfen immer.
*~dead-rose~*

Beitragvon Chefkoch » 09.03.2007 9:30

Es dauert schon 2-3 Tage, bis die Suppe anfängt zu laufen, aber dann geht´s richtig ab. :wink:

Von Gelomyrtol tränen mir nach ein paar Tagen die Augen immer so unangenehm.
Chefkoch

Beitragvon well_done » 09.03.2007 9:34

oh oh... ich sehs schon kommen, wenn ihr jetzt alle hier antwortet bekomm ich nachher sicher ärger dafür, das ich nen thread mache und hier trotzdem noch alle antworten :) :oops:

nasendusche hab ich noch bei mama, sollte ich mal hier hin holen, bei mama nützt sie mir ja schliesslich nix ... hmpf.
zum inhalieren bekomme ich auch kräutermischungen in der apotheke, richtig?
da führ mich heute wohl eh kein weg mehr vorbei.. ich hab keine grippostads mehr. buuuh.
well_done

Beitragvon Chefkoch » 09.03.2007 9:36

Wenn´s einen nervt, soll er´s sagen und dann passt´s wieder. :wink:
Chefkoch

Beitragvon dobermann » 09.03.2007 9:37

Nervt mich voll :p :p :p
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 09.03.2007 9:40

Das einzige was nervt ist das man besser um einen Splitt gebeten hätte anstat einen neuen zu eröffnen.....

Aber das auch nicht wirklich :wink:

hier die Beiträge aus dem gelöschten FRED!

Well-Done:
Verfasst am: Fr 09 März 2007 8:12 Titel: an alle kranken hier...

da es mich nun auch erwischat hat, und ich dem "was nervt euch thread" entnehme, das ich nicht die einzig kranke hier bin..
würde ich nun gerne wissen, was ihr macht um schneller wieder auf die beine zu komme! =)

normalerweise nehme ich gelomyrtol oder meditonsin in kombination mit grippostadt und paracetamol... jenachdem wie gross die schmerzen sind.
zusätzlich viel tee, pfefferminz und frischer ingwer .. mit honig.

aber vll. habt ihr ja noch den ein oder anderen geheimtip an pflanzlichen sachen oder schwört auf irgendeine medikamenten kombi die ich nicht kenne =)

her damit..

danke Smile

und:

GUTE BESSERUNG AN ALLLE DIE ES NÖTIG HABEN!

Chefkoch

Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: Fr 09 März 2007 8:26 Titel:

Das einzige, was meiner Meinung nach über Symptomlinderung und Placebo-Effekt hinausgeht ist Umckaloabo. Ist so ein pflanzliches Zeug und nicht gerade billig aber wenn Du es beim ersten Kratzen im Hals anfängst einzunehmen, hilft es meiner Meinung nach ganz gut. Aber Du mußt halt echt beim ersten Kratzen damit anfangen.

Wenn ich´s mir arbeitstechnisch leisten kann, sauf ich mir einen Rausch an und leg mich ein paar Tage ins Bett. Smile

Ansonsten wünsch ich dir hier auch noch gute Besserung.

Phoenix
Moderatoren
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 09 März 2007 8:38 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Grippostad ist doch parazetamol mit Coffein.
Ist demnach eine doppelt medikation.....

Gute besserung an alle Kranken hier....

well_done

Neuer BeitragVerfasst am: Fr 09 März 2007 8:40 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
grippostad sind aber ja geringer dosiert als 500er paracetamol.. da differenzier ich dann, wie stark die kopfschmerzen sind. da ich auch zu migräne neige und ungerne std lang im dunkeln liege und mich möglicherweise auch noch übergebe... wenn die grippostad also nicht die versprochene wirkung bringen und ich merke, dass das mit dem kopf immer schlimmer wird, muss ich manchmal mit paracetamol nachhelfen =)
__

SO weiter im Text....
Zuletzt geändert von Phoenix am 09.03.2007 9:49, insgesamt 1-mal geändert.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon well_done » 09.03.2007 9:48

jetzt hab ich 2 threads .. juhuuuu :D
na wenns mir jetzt nicht schnell wieder besser geht, dann weiss ich auch nicht :P

EDIT:

doch nicht 2 threads =/

aber danke für die mühe die du dir gemacht hast :D
und sowas schon am frühen morgen.. ist mir ja doch ein wenig unangenehm! :oops:
well_done

Beitragvon Phoenix » 09.03.2007 9:52

Ich muss dich enttäuschen....haste nicht...den habe ich lediglich oben rein Zitiert und dann gelöscht.

War mir zu Kuddel Muddel

EDIT

man bist du flott mit dem Editieren!

Aber muss dir nicht unangenehm sein!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon well_done » 09.03.2007 9:53

habs schon gesehen =) und brav editiert.. aber ich muss ja zugeben, ich war nah dran einen doppelpost zu machen :lol:

sooo.. dann muss ich wohl gleich noch zu real und in die apotheke. ausgerechnet heute muss mein werter mann bis 16 uhr arbeiten.. sonst könnt ich ihn schicken! meeeeensch.
well_done

Beitragvon Phoenix » 09.03.2007 9:55

Oh, da ist wohl noch ein Beitrag von Dead Rose nicht mit zitiert worden, mein Fehler....Röschen...bitte nicht böse sein und nochmal Posten (irgendwas mit Thymian Mischung oder so!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon *~dead-rose~* » 09.03.2007 10:07

Bin doch nicht böse, hab mich nur gewundert ob ich Mist gebaut hab *smile*

Ich versuchs mal nochmal zusammen zu kriegen:

Die ganzen Kräuter kaufst Du am Besten im Supermarkt, in der Apotheke kostet das gleich doppelt und dreifach so viel...

Thymian ist ein echter Erkältungskiller: ob zum inhalieren oder ins Fußbad 2 TL pro Inhaltation oder Fußbad und die Geister werden wieder zum Leben erweckt.

Johanniskraut gibts bei den Gesundheitstees und Salz ist i.d.R immer daheim.

"Unkraut-Spezial" zum Gesundwerden: 1 L kochendes Wasser in nen Topf, 2 TL Tymian, 2 EL Johanniskraut und 3 EL Salz zugeben und dann das Inhalationsprozedere abhalten, Augen am Besten geschlossen halten, sonst brennts schlimmer wie mit Minzöl.

"Unkraut-Spezial" zum Trinken: bei einer großen Kanne Tee: 1 Beutel Pfefferminz, 1 Beutel Melisse und 1 Beutel Brennessel: zugegeben, merkwürdiger Geschmack aber das Beste aus Mutter Naturs Privatbesitz.

Gegen Fieber nehm ich immer die ASS 500.

Zwischendrin bei Schnupfnase Pfefferminzöl auf ein Taschentuch und inhalieren.

Apothekenzeug mag ich nicht so gerne, die haben bei mir bisher noch nie so gut angeschlagen wie die Tipps von meiner Oma...und die sind bei weitem auch nicht so teuer.
*~dead-rose~*

Beitragvon stoned » 09.03.2007 10:09

Ich hab ein ziemlich gutes Immunsystem. Und wenn sich doch mal was im Hals durch ein Kratzen oder so ankündigt, eß ich viele Vitaminbonbons, trink warme Milch mit Honig und gönn mir mehr Ruhe. Blöd ist es nämlich, wenn dem Körper Notwendiges zur Bekämpfung fehlt. :D

Und für absolute Notfälle hab ich noch Nasenspray daheim. :p
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema