Sucht oder "normal"?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sucht oder "normal"?

Beitragvon Robin » 14.02.2007 21:57

Abend liebe Gemeinde :)

Und zwar Sehne ich mich seit etwa vier Jahren nach einem Tattoo und habe mir diesen Wunsch nun vor 5Wochen erfüllt.
3Monate davor hats dann schon angefangen,dass ich bestimmt jedes Wochenende min. 2Stunden Motive angeschaut habe, Bilder aufn Pc gezogen, und vieles bezüglich Tätowierungen gelesen.
Und dann die woche vorm Inken habe ich wirklich jeden Tag zwischen 1und6 Stunden Galerien duchforstet und Anregungen für Ideen gesucht.Wenige Tage nachm Stechen sah ich schon in den Spiegel und dachte mir "hm wie schön,aber iwie so alleine..."

Naja seitdem habe ich inzwischen schon alleine 3Motive(nicht genau sondern,sondern ehr die Richtung und relativ konkrete Vorstellungen), die ich (zumindest derzeit) auf jeden Fall noch auf meinem Körper verewigen mag. Selbst im Unterricht merke ich oft wie ich plötzlich in meiner Traumwelt schwirre und mehr Gedanken über diverse Motive mache als über den Unterrichtsstoff. Das kann doch nicht mehr normal sein^^? :oops:

Naja postet einfach mal eure Kommentare und vielleicht finden sich ja einige hier wieder :wink: -->dann erzählt doch auch mal ihr :D

lg robin
Robin

Beitragvon SpikesMum » 14.02.2007 22:03

Ist normal. Meistens jedenfalls. Manche Leute reicht "nur" ein Tattoo :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Spikergirl » 14.02.2007 22:04

also ich würd ah sagen normal, ich schau jetzt ah sehr viel in foren, galerien usw :D

es ist denk ich mal mit die vorfreude darrauf was einen blüht :D
Spikergirl

Beitragvon Robin » 14.02.2007 22:08

Schon zwei die mich nicht als "krank" abstempeln :P

meine beste Freundin fragt mich shcon sau oft eifnach so ob ich überhaupt grad geistig anwesend sei, oder doch wieder träume (was leider meist echt stimmt :lol: )
Robin

Beitragvon DaMax » 14.02.2007 22:44

Find ich auch vollkommen normal, man wird halt süchtig.

Bei mir vergeht kein Tag, wo ich nicht meine Tattoozeitschriften zur Hand nehme oder mir Gedanken zu neuen Projekten mache. Auch meine freien Stellen sind schon größtenteils verplant.
DaMax

Beitragvon Panda » 14.02.2007 22:56

Em, ich kann dich beruhigen. Ich durchsaue momentan auch jeden Tag mehrere Stunden lang Galerien, aber ich brauche wahrscheinlich im Gegensatz zu dir auch ein paar Bilderchen mehr, weil ich mir den kompletten O.körper zu plane. Viel arbeit das :wink:
Panda

Beitragvon dapussydeluxe » 15.02.2007 6:47

Mir geht es nicht anders, wollte am Anfang nur eines machen lassen, habe inzwischen zwei, ein drittes steht im April/Mai an und meine Pläne belaufen sich schon viel weiter, es werden am Ende bestimmt um die 10 Stück sein, davon muss man ausgehen, es macht schon irgendwie süchtig, so doof es sich auch anhören mag...
Tattoo´s - Kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung
dapussydeluxe

Beitragvon Dragon71 » 15.02.2007 14:02

Willkommen in Club der Süchtigen!!!

:D

Gruß

Uwe
Dragon71

Beitragvon Mialania » 15.02.2007 14:07

Ich bin nicht süchtig... Ich könnte jederzeit aufhören... Ich will nur nicht *liedchenpfeif*
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon prowler » 15.02.2007 14:38

Panda hat geschrieben:Ich durchsaue momentan auch jeden Tag mehrere Stunden lang Galerien,

du tust was ??? :shock: :shock: :mrgreen:
sorry für ot

ist absolut normales verhalten. wobei ich persönlich nun nicht ständig an meine tattoos und motive für noch unverbaute stellen denke - das ergibt sich irgendwie alles von selbst im laufe der zeit.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon lagarto » 15.02.2007 19:43

@ Robin

Ich hab mir vor ca. einem Monat mein erstes Tattoo stechen lassen. Meine Kids (Teenager) finden mich einfach nur peinlich ;-) (ob des "vorgerückten" *lach* Alters) Deswegen versprach ich eigentlich, dass ich mir nur eines machen lassen werde....

Nun überlege ich allerdings doch tatsächlich schon seit 3 Wochen, was ich mir als nächstes wohin machen lasse und wie ich mich wegen dem gebrochenen Versprechen rausreden soll.

Irgendwie geht´s nicht anders.
Ich muss auch schon fast zwanghaft ständig an mögliche Motive denken. Und so wirklich hatte ich mich vor meinem Tattoo gar nicht mit der Materie auseinandergesetzt. Jetzt bin ich süchtig.

Ich habe mir aber vorgenommen, ein Jahr lang zu warten. Glaube aber nicht, das durchzuhalten.

Manchmal darf man auch schwach sein ;-)

Salu2
el lagarto
lagarto

Beitragvon tinschn » 16.02.2007 19:40

also ich denke das "wir hier" fast alle dieses denken drauf haben;)
hab seit mittwoch jetzt mein 3.tes tat..(ein pin up girl :mrgreen: ) das noch nciht mal fertig 2te sitzung ist nächsten monat.... und ich denke jez schon wieder ans nächste :roll: und das nächste...und das nächste...... :wink:
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon ouch » 16.02.2007 20:05

ich hab meine freien Stellen auch alle schon lange verplant, es fehlt allein am Geld :(
Ansonsten würde ich sagen, nur nix überstürzen! Lieber ein paar Jahre ordentlich recherchieren, sparen, und dann loslegen...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon verão » 17.02.2007 2:00

hach ja geht mir ganz genauso...eigentlich wollt ich nur das eine...und jetzt denk ich ich könnte ja hier noch und da noch...aber, ja, es scheitert am Geld. Aber vielleicht macht es auch mehr Spaß wenn man sich länger drauf freut^^
In Afrika ist heute Muttertag!
verão

Beitragvon dapussydeluxe » 17.02.2007 6:34

tinschn hat geschrieben:also ich denke das "wir hier" fast alle dieses denken drauf haben;)
hab seit mittwoch jetzt mein 3.tes tat..(ein pin up girl :mrgreen: ) das noch nciht mal fertig 2te sitzung ist nächsten monat.... und ich denke jez schon wieder ans nächste :roll: und das nächste...und das nächste...... :wink:

Genau so geht es mir auch, der Termin fürs dritte Tattoo wird erst die Tage gemacht und ich denke schon ans vierte :mrgreen: :lol:
Tattoo´s - Kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung
dapussydeluxe

Nächste

Zurück zu Tattoo