Gedanken und Lob:-) Megalang

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gedanken und Lob:-) Megalang

Beitragvon Phantasie » 26.01.2007 18:10

Hoffe hier ist es okay sonst verschieben ......



Lange habe ich überlegt was und wie ich es schreiben kann.

Ich, nicht tätowiert, schaue nun ja seit geraumer Zeit immer wieder in dieses Forum und schaue mir die vielen schönen Tattoos an, aber ich bekomme immer wieder ein schlechtes Gefühl wenn *Profis* hier Sachen Veröffentlichen die sie als *ihr Werk* veröffentlichen wo selbst ich sehe das es schlechte arbeiten sind.

Das ist auch der Grund und auch eine Operation warum ich immer noch kein Tattoo habe denn ich habe Angst an jemanden zu geraten der mir dann so was Krummes verpasst.

Denn auch leider bei Besichtigungen von Tattoo Studios kann ich nicht erkennen ob er seine Sache gut macht. denn Mappen kann man sich auch *zusammenklauen* und ich gehe davon aus das niemand sagt ich kann das nicht;).
Leider wohne ich ja am Popo der Welt aber sogar ich habe gelernt das ich besser 500 Kilometer fahre um mir ein gutes Tattoo machen zu lassen als gleich um die ecke zu gehen.

Für mich ist immer noch schwer, zu entscheiden oder zu sehen woran ich ein gutes Studio erkenne und würde im *ernstfall* auf die Hände der guten hier im Forum zurückgreifen.
Aber wie machen das andere? überlegen sie sich abends das sie ein Tattoo wollen und gehen dann nächsten tag hin , um die ecke und dann landen sie hier und weinen sich aus. Sie sollten sich vorher mal schlau lesen :o)
Aber oft liegt es wohl im Auge des Betrachters. Denn wie in meinem fall habe ich ja jemanden in der nähe gesucht und nu sehe ich das ein Mitglied des Forums auch da war und sehr zufrieden ist aber die *Kritiken* hier im Forum doch ehr ins negative gehen.
Woran liegt das? Sind die Anforderungen zu hoch? Oder gibt der träger nur nicht zu das es wirklich nicht so gut geworden ist. Oder sieht ein Laie es anders?
Man bedenke das ich (33) nach ca. 40 Jahre damit rumlaufen muss/will und wenn ich das Gefühl habe es ist nicht so wie ich es wollte dann könnte ich es nicht gut akzeptieren.

Auch wie in einem aktuellen Thread wird gesagt das sie jung und hibbelig ist aber muss man dann nicht sagen ok so wird das nix ,zusammenreißen oder wir machen das in 2-3 Sitzungen? Ein Zahnarzt kann doch auch nicht sagen weil Patient so nervös war hab ich den falschen Zahn gezogen.
Ich glaube ein Tattovoierer muss Psychologe Alleinunterhalter und dann noch Künstler sein und er muss einschätzen wie so eine Sitzung läuft.
Schade finde ich das jeder Tattoovierer werden kann ohne es zu können denn sonst muss man für alles nachweise haben das man sein Handwerk versteht. Wenn ich dann noch Beiträge wie bei Spiegel TV sehe wo Seminare angeboten werden und nun 2 Menschen rumlaufen sie am ende eine Art von Verstümmelung gegen Bezahlung vornehmen da wird mir schlecht. Denn am Ende werden alle in den gleichen Pott geschmissen und schlecht gemacht.
Wenn ich sehe was es für Künstler gibt die wirklich wunderschöne Dinge zustande bekommen habe ich die Hoffnung das diese endlich mal die Überhand bekommen und sich zur Wehr setzten gegenüber den *schlechten*. Vielleicht erbarmt sich mal ein TV Sender und sendet mal aus 1,2,3,4 guten Studios.
Jeder fängt mal klein an aber dann muss man es üben, üben, üben aber nicht an Kunden gegen Geld.
Am Ende noch ein Wunsch von mir an die die hier wirklich gute Arbeit leisten, bitte nicht verschwinden denn ich denke viele erfreuen sich an euren Arbeiten auch wenn sie nichts schreiben, wie ich ,da ich keine fachliches Wissen habe, denke ich ist es wichtig das gerade die guten ihre Projekte hier zeigen das alle anderen sehen das es auch anders geht und vielleicht bei ihrer Auswahl in welches Studio sie gehen zweimal überdenken und am ende mit guten Gewissen ihr Tattoo ein leben lang tragen.
Achja noch mal will ich sagen das ich von Gladiator :-) super beraten wurde zwecks des bauchnabelpiercings;) Alles verheilt Kind geht es gut und wohnt mittlerweile bei uns und ich kann es im Auge behalten ob es gut gepflegt wird.
Also Kopf hoch und bitte Durchhaltevermögen zeigen viele müssen halt noch lernen das es Unterschiede gibt:o)

Lieben Gruß

Nicole
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon Phoenix » 27.01.2007 0:05

Klasse beitrag!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 27.01.2007 0:10

Warum nicht festpinnen?

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon fafnir » 27.01.2007 16:55

danke, du zeigst mir, dass es doch noch ein paar menschen gibt, die wirklich über etwas nachdenken und sich damit beschäftigen ohne nur davon zu reden.
Benutzeravatar
fafnir
 
Beiträge: 219
Registriert: 26.11.2006 14:47
Wohnort: niederbayern

Beitragvon prowler » 29.01.2007 12:49

schöner beitrag, unterschreib ich so.
wenn sich jemand so wie du, viele gedanken um das thema macht, und sich evt. auch mehrere läden anschaut, im internet stöbert und sich in medien informiert ist die wahrscheinlichkeit an den falschen tätowierer zu geraten ziemlich gering. ein bischen vertrauen bedarf es letzten endes aber schon.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
Benutzeravatar
prowler
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.06.2006 13:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gladiator » 15.04.2007 3:31

Top - Beitrag, *daumenhoch* Du schreibst zwar nicht viel, aber wenn dann ist es des Lesens wert!

Telefonische Beratung ist immer a bissal schwierig.Gerade wenn jemand so bayerisch spricht wie ich :mrgreen: kann nur Hochdeutsch schreiben *hüstel* Hat aber wohl gut geklappt. :wink: Das freut mich das es dem "Kind" gut geht. Schön das sie jetzt in Eurer Obhut ist, denke solche Sorgen wie Du dir damals gemacht hast, da ist sie bestens bei Dir/Euch aufgehoben. :D Da könnte sich manch leibliche Mutter mal ne Scheibe abschneiden. Respekt!

Liebe Grüße in den hohen Norden.

PS: Ich habe in der Regel mit "Neulingen" oder branchenfremden Menschen alle Geduld der Welt. Bin auch die letzte, die nicht bis ins Detail erklären würde, warum etwas so oder so nicht passt. Das Problem ist nur, dass es keiner Wissen will. Und man kann das im guten oder im scharfen Ton machen, es interessiert kaum einen wirklich. Das ist das traurige an der ganzen Geschichte. Jeder ist sofort eingeschnappt und fühlt sich angegriffen. :( Warum das so ist? Weil es sich mit Illusionen besser/leichter leben lässt? :0 Ich weiß es nicht. :|

Aber das ist der Grund warum Du heute immer noch keine Enscheidung treffen kannst/möchtest bzw. verunsichert bist. Weil jegliche noch so kleine Kritik sofort von gewissen Usern im Keim erstickt wird.

Meine Oma (+1978) sagte immer:" Kind du lernst am meisten, wenn Du dich einfach hinsetzt und zuhörst was "die Alten" zu sagen haben, denn "die Alten" haben das schon durchlebt, was Du irgendwann in deiner Zukunft erleben wirst. Darum höre immer gut zu und und zerrede nicht Sachen von denen Du noch keine Ahnung hast. Irgendwann wirst Du an unsere Worte denken und vllt. bleibt dir das ein oder andere dadurch erspart"...
Die meisten hier wollen aber gar nicht wissen was "die Alten" zu sagen haben...Meine Oma war ne weise Frau (meine Meinung). Vllt regt die Aussage, den ein oder anderen mal zum Nachdenken an.

Naja, jetzt ist mein PS läger geworden als mein eigendlicher Post. Wie peinlich :oops:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gerhard » 17.06.2007 18:04

Da ich in diesem Themenbereich fast nie reinschaue bin ich jetzt erst darauf gestoßen.

Echt ein super Beitrag.
Und Marion an der Aussage deiner Oma ist auf alle Fälle schwer was dahinter.

@Phantasie

Wenn du dich gut informierst, dir immer wieder Arbeiten verschiedener Künstler ansiehst, dich schlussendes für einen entscheiden kannst, selbst eine Vorstellung deiner Arbeit entwickelt hast und du dem Künstler den nötigen Freiraum für die Gestaltung lässt wirst du ganz sicher ein tolles Stück Kunst dein Eigen nennen können und ewig Freude daran haben.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Phoenix » 22.04.2009 23:41

Ich möchte hier mal all denen danken die hier helfen und mit rat und tat so wie einer engels gedult hier leuten helfen und diese Gemeinschaft mit gestalten.

Danke!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon kill-o-bite » 23.04.2009 0:14

Dieser Dank bebührt mMn in aller erster Linie den Moderatoren, und ganz speziell Dir, Marc, die mit Ihrer professionellen und objektiven Haltung dafür sorgen, dass dieses Forum das ist was es ist. Nämlich eine Gemeinschaft von Hautkunst-Interessierten, die einen sehr großes Maß an Qualität, Tolleranz, und Objektivität an den Tag legen. Ich hoffe sehr, daß wir uns eines Tages mal über den Weg laufen. Anerkennende und bedankende Grüße an alle Poster, Mods und Künstler ! 8)
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste