Lange habe ich überlegt was und wie ich es schreiben kann.
Ich, nicht tätowiert, schaue nun ja seit geraumer Zeit immer wieder in dieses Forum und schaue mir die vielen schönen Tattoos an, aber ich bekomme immer wieder ein schlechtes Gefühl wenn *Profis* hier Sachen Veröffentlichen die sie als *ihr Werk* veröffentlichen wo selbst ich sehe das es schlechte arbeiten sind.
Das ist auch der Grund und auch eine Operation warum ich immer noch kein Tattoo habe denn ich habe Angst an jemanden zu geraten der mir dann so was Krummes verpasst.
Denn auch leider bei Besichtigungen von Tattoo Studios kann ich nicht erkennen ob er seine Sache gut macht. denn Mappen kann man sich auch *zusammenklauen* und ich gehe davon aus das niemand sagt ich kann das nicht;).
Leider wohne ich ja am Popo der Welt aber sogar ich habe gelernt das ich besser 500 Kilometer fahre um mir ein gutes Tattoo machen zu lassen als gleich um die ecke zu gehen.
Für mich ist immer noch schwer, zu entscheiden oder zu sehen woran ich ein gutes Studio erkenne und würde im *ernstfall* auf die Hände der guten hier im Forum zurückgreifen.
Aber wie machen das andere? überlegen sie sich abends das sie ein Tattoo wollen und gehen dann nächsten tag hin , um die ecke und dann landen sie hier und weinen sich aus. Sie sollten sich vorher mal schlau lesen

Aber oft liegt es wohl im Auge des Betrachters. Denn wie in meinem fall habe ich ja jemanden in der nähe gesucht und nu sehe ich das ein Mitglied des Forums auch da war und sehr zufrieden ist aber die *Kritiken* hier im Forum doch ehr ins negative gehen.
Woran liegt das? Sind die Anforderungen zu hoch? Oder gibt der träger nur nicht zu das es wirklich nicht so gut geworden ist. Oder sieht ein Laie es anders?
Man bedenke das ich (33) nach ca. 40 Jahre damit rumlaufen muss/will und wenn ich das Gefühl habe es ist nicht so wie ich es wollte dann könnte ich es nicht gut akzeptieren.
Auch wie in einem aktuellen Thread wird gesagt das sie jung und hibbelig ist aber muss man dann nicht sagen ok so wird das nix ,zusammenreißen oder wir machen das in 2-3 Sitzungen? Ein Zahnarzt kann doch auch nicht sagen weil Patient so nervös war hab ich den falschen Zahn gezogen.
Ich glaube ein Tattovoierer muss Psychologe Alleinunterhalter und dann noch Künstler sein und er muss einschätzen wie so eine Sitzung läuft.
Schade finde ich das jeder Tattoovierer werden kann ohne es zu können denn sonst muss man für alles nachweise haben das man sein Handwerk versteht. Wenn ich dann noch Beiträge wie bei Spiegel TV sehe wo Seminare angeboten werden und nun 2 Menschen rumlaufen sie am ende eine Art von Verstümmelung gegen Bezahlung vornehmen da wird mir schlecht. Denn am Ende werden alle in den gleichen Pott geschmissen und schlecht gemacht.
Wenn ich sehe was es für Künstler gibt die wirklich wunderschöne Dinge zustande bekommen habe ich die Hoffnung das diese endlich mal die Überhand bekommen und sich zur Wehr setzten gegenüber den *schlechten*. Vielleicht erbarmt sich mal ein TV Sender und sendet mal aus 1,2,3,4 guten Studios.
Jeder fängt mal klein an aber dann muss man es üben, üben, üben aber nicht an Kunden gegen Geld.
Am Ende noch ein Wunsch von mir an die die hier wirklich gute Arbeit leisten, bitte nicht verschwinden denn ich denke viele erfreuen sich an euren Arbeiten auch wenn sie nichts schreiben, wie ich ,da ich keine fachliches Wissen habe, denke ich ist es wichtig das gerade die guten ihre Projekte hier zeigen das alle anderen sehen das es auch anders geht und vielleicht bei ihrer Auswahl in welches Studio sie gehen zweimal überdenken und am ende mit guten Gewissen ihr Tattoo ein leben lang tragen.
Achja noch mal will ich sagen das ich von Gladiator

Also Kopf hoch und bitte Durchhaltevermögen zeigen viele müssen halt noch lernen das es Unterschiede gibt:o)
Lieben Gruß
Nicole