Frage-Tattoos die wieder weggehen ???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage-Tattoos die wieder weggehen ???

Beitragvon tom_b » 17.01.2007 16:48

Hi ich bin neu und habe eine frage:
da ich erst 16 bin möchte ich mir noch kein richtiges tattoo stechen lassen sondern so eins das nach gewisser zeit wieder weggeht.
was könnt ihr mir dazu erzählen-wie lange dauert es bis es wieder weg ist, tut es genau so weh ich will SOVIEL WIE MÖGLICH davon wissen.
erzählt ma ;)

grüsse
tom
tom_b

Beitragvon Czeschin » 17.01.2007 16:51

das ist echt verarschung oder?
wenn net,dann habe ich ein super tip...EDDING!
sorry für mein deutsch,besser wird´s net
Czeschin

Beitragvon BeccsGold » 17.01.2007 16:53

Diese Dinger heißen Bio-Tattoos (oder Temptoos) und werden von Kosmetikerinnen angeboten. Diese Tattoos gehen wie alle anderen nie wieder weg! Sie werden verblassen, aber niemals ganz verschwinden. Hände weg!!!

Entweder wartest du bis du die geistige Reife hast dich "ganz" für ein Tattoo zu entscheiden, oder du suchst in Kaugummipackungen nach Abziehbildchen.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon SpikesMum » 17.01.2007 17:00

@ Czeschin

Edding hält ziemlich lange :wink:

Ich würde eher ein Klebebild empfehlen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon howard_jones » 17.01.2007 17:07

Oder versuchs halt mit Henna-"Tattoos"! Damit hatte ich als kleiner Bub auch meinen Spass bis ich mir irgendwann mal das Gesicht damit verziehren lassen hab und meine Mutter "ein wenig" ausgerastet ist :mrgreen:
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."

- Albert Schweitzer
howard_jones

Beitragvon tom_b » 17.01.2007 17:18

ja freunde tút mir leid ich weiss es nicht besser.
mir wured halt erzählt das es soowas gibt und naja mit 16 ist halt bisschen früh und wenn ich mal 60 bin dann kommts halt kakke naja
tom_b

Beitragvon Panda » 17.01.2007 20:10

Daher Finger weg von Biotattoos, Temptoos oder wie der ganze Mist heißt.

Dazu möcht ich was sagen. Meine Mutter ist Kosmetikerin und hat eine Weile dieses Permanent-Make-up bei sich angeboten (also sprich Lippenrumrandungen, Lidstriche oder Augenbrauen stechen). Dafür verwendet man die gleiche Maschine wie für diese Biotattoos, nur bei den Farben beschränkt man sich auf natürlich Töne, wie braun, rot, schwarz. (wie Make-up Farben eben).

D.h. also, eine Kosmetikerin bekommt so eine Maschine fast schon zugeworfen, wenn man so ein Wochenendlehrgang mitmacht. Eine Kosmetikerin, die nicht gerade künstlerisch begabt ist, kann dir also einen ziemlich schönen Schandfleck damit verpassen. Die meisten stechen halt auf gut Glück was zusammen und je nach Stechtiefe hält die Farbe ewig oder bröstelt nach Jahren fleckig aus. Normal darf eine Kosmetikerin nicht sehr tief stechen, aber das rechte Gefühl dafür lernt man nicht in zwei Tagen. Und ich glaube auch nicht, daß eine Kosmetikerin jedes Motiv stechen kann, denn wie gesagt, man lernt als Kosmetikerin auf so einem Lehrgang nur, wie man Augenbrauenstriche oder Lippenumradungen sticht.

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen.
Panda

Beitragvon tom_b » 17.01.2007 20:57

jo panda ist cool daumen hoch =) vielen dank für deine ausführliche antwort, wirklich.
was habt ihr spädda denn mal vor wenn euch eure tattoos nicht mehr gefallen?
kann man doch so weglasern lassen oder so nicht wahr :P ?
tom_b

Beitragvon BeccsGold » 17.01.2007 22:12

tom_b hat geschrieben:kann man doch so weglasern lassen oder so nicht wahr :P ?

Mit dieser Einstellung wird dich hoffentlich niemals ein Inker pieksen! Wenn du jetzt schon an die Entfernung eines (noch nicht einmal vorhandenen!) Tattoos denkst, fehlt dir die Reife und das Verständnis der Tragweite einer Tattoo-Entscheidung. Meine Meinung.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon Frosfels » 18.01.2007 0:13

@ tom_b
Das hat nix mit dem Alter zu tun,ich bin 14 und weiß ganz genau was ich will und das ich es für immer will...
Sonst kann ich mich nur dne sehr guten Beiträgen meiner vorredner anschließen.

Kauf dir nen Edding und mal dir ins Gesicht.
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon margera » 18.01.2007 0:23

@Czeschin
gehts noch?
das mädel hat ganz anständig gefragt da kann man entweder eine genauso nette antwort geben oder einfach mal den mund halten!!!!

@tom_b
zu biotattoo hast du ja nun schon einiges gehört. SOETWAS GIBT ES NICHT !
entweder henna oder edding aber wenn du dir jetzt schon gedanken machst ob man es wieder weg bekommt ist das wohl nicht das richtige für dich :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Frosfels » 18.01.2007 0:27

@ Margera
Er ist wahrscheinlich auch so einer der schmerzminderne Creme benutzen wollen würde... :evil:
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon margera » 18.01.2007 0:30

das kann und werd ich nicht beurteilen und das sollte hier keiner denn danach wurde hier nicht gefragt :wink: wollen ja nicht auch diesen thread OT zerren
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon birmchen » 18.01.2007 0:38

tom_b hat geschrieben:was habt ihr spädda denn mal vor wenn euch eure tattoos nicht mehr gefallen?
kann man doch so weglasern lassen oder so nicht wahr :P ?

Du bist ja ´ne Marke! Wir machen uns ewig Gedanken, legen viel Geld dafürt zurück, machen uns jahrelang die größten Umstände mit abdecken, eincremen,pflegen, Sonnenbank meiden usw....damit die Teile so lange wie nur möglich so frisch wie möglich aussehen, bei Farbverlust geht dann der eine oder andere zum Auffrisch-Nachstechen.... Es wird kein später-gefallen-sie-uns-nicht-mehr geben, Tat2s gehören nämlich bei den meisten zum persönlichen Körperempfinden dazu wie Arme und Beine und Po. Und wenn der Hintern voller Runzeln ist und nun wirklich nicht mehr so ansehnlich, läßt ihn sich doch auch keiner abschneiden...
Aber es gibt die Möglichkeit, ein Tattoo(wenn man dessen Anblick nicht mehr erträgt) mit einem anderen zu überdecken, das nennt man covern.
Lasern ist dann das letzte, das sollte man sich dann aber wirklich sehr gut überlegen,die Ergebnisse sind da auch nicht immer unsichtbar.

Fang du lieber erst mal mit Klebebildchen oder Henna an. (Über Henna-Tat2s bekommst du jede Menge Literatur, sowie auch alles, was du dazu benötigst, da kannst du also selbst herumexperimentieren- und es tut nicht weh!) Ist nicht böse gemeint, aber deine Fragen wecken ja regelrecht den Beschützerinstinkt. Solange du nicht wirklich sicher bist und auch stark genug dich mit deiner Umwelt( nicht alle finden´s cool) zu arrangieren, würdest du mit einem gestochenen Tat2 nur unglücklich werden und es bereuen.
birmchen

Beitragvon Bigfoot » 18.01.2007 1:24

Diese sogenannten Biotattoos sind nur eines und zwar ganz bewusster Betrug am kunden und dessen unwissenheit mehr nicht.

Wenn du ein studio findest das diese anbietet geh hinein und lass es dir schriftlich geben, wenn einer so dumm ist und das unterschreibt geh damit sofort zum staatsanwalt und mach ne Anzeige.
Wenn du dir nicht sicher bist damm versuchs mit Henna das taugt um zu beurteilen ob dir der weg gefällt.

[off topic] leute was is los warum giften Zzt. immer wieder welche von euch? machts euch cremig ihr habt euer wissen auch nicht mir dem löffel gefressen sondern auch erst lernen müssen. liegts am wetter oder warum is hier derzeit so ne miese laune???[off topic/]
Bigfoot
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo