Der Ohne Thema im Ohne Thema - Gar kein Thema- Einfach Nichts!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Filzhut » 24.07.2003 3:25

ich finde für EINE vorlage 10 Euro durchaus ok. Schaut doch mal wo ihr im internet ordner mit Flashs kaufen könnt die kosten dann seitenweise mit vielen Vorlagen so ca. 59 Euro....
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Isabeau » 24.07.2003 7:11

Hmm wobei Flash´s sind da ja was anderes als ein original gezeichnetes Unikat!!!!! Ich würde auch mehr verlangen Mangy... ist schließlich ein Einzelstück ( Habe ich doch richtig verstanden :D ) Du mußt da mal die Arbeitszeit und die künstlerische Brainaction mit einbeziehen .... dir fallen die Ideen ja auch net aus der Nase!! :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Mangy » 24.07.2003 7:35

Danke, seh ich ja fast genauso wo bekommt man (ich) denn schon was geschenkt. Dobermann, sie würde sich ja bei mir tätowieren lassen wenn sie nicht soweit weg wohnen würde.
@Filzhut
Schaut doch mal wo ihr im internet ordner mit Flashs kaufen könnt die kosten dann seitenweise mit vielen Vorlagen so ca. 59 Euro....

Davon kannst Du aber mit Sicherheit 90% gleich wegschmeißen weil´s Schrott ist und zum 2. ist es Massenware die sich jeder kaufen kann und tätowieren und damit rumlaufen....... ???
@Isabeau
Verlangt hab ich gar nichts, sie bot ´n 10er und das find ich mickrig. Ich wollts eigendlich schenken bis mein Kumpel sagte: Eh Alter, verschenk nicht immer alles.
Hab eigendlich von Euch Zahlen erwartet und nicht so aussagen wie:"n bischen mehr kannste schon verlangen" ???
....helft mir doch mal........bitte.......bitte...... ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 24.07.2003 9:26

moin Mangy,

Du bist zu gut für diese Welt!!!

Ich muss Deinem Kumpel durchaus beipflichten ... ich würd mich das ehrlich gesagt gar nicht trauen ... einen Inker anzuschreiben, ob er mir eine Vorlage von sich herausgibt und das noch geschenkt! Wo gibts denn sowas noch heutzutage. Denke da besteht immer die Gefahr ausgenutzt zu werden. Und welchen Wert Deine Vorlage für die Dame hat, haste ja gesehen! Zu mir hat mal einer gesagt, Frechheit siegt! Da ist was dran ... Leute, die anderen permanent dumm kommen, bzw. andere ausnützen kommen doch bequem durchs Leben? Wieso also noch anstrengen und sich selber Gedanken machen? Wieso für etwas zahlen, wenn mans geschenkt bekommt? Wie soll sich in der Dame ein Bewußtsein für den Wert von Tattoos aufbauen, wenn sies quasi hinterhergeschmissen bekommt ... das war jetzt provokant geschrieben, aber ich denke Du weißt was ich meine. Das ist dann eine, die geht zum Inker und will sich das Teil machen lassen ... "was? 200 Euro ... das ist aber teuer ... ich bring doch die Vorlage schon mit ... wieso willst Du so viel Geld von mir? ... die Vorlage hab ich von XY geschenkt bekommen, der denkt nicht nur an Geld ..." Aaaaaaaarrrrrgggg ...

Du hast Dich hier doch auch schon über Leute aufgeregt, die auf die Art kommen "suche Tiermotive und finde nix" ... man darfs den Leuten nicht so leicht machen!!! Die sollen ruhig was tun dafür ... dann schätzen die hinterher auch das Resultat um einiges mehr!!!

... abgesehen davon, die Kundin, die das Original hat, wurde die gefragt? Also ich wäre meinem Inker ehrlich gesagt etwas stinkig, wen der das mit Motiven machen würde, die er mir gestochen hat. Aber Du kennst mich ja, was das angeht bin ich etwas eigen.

Denke ruhig etwas öfters ans Geschäft ... da hat Dein Kumpel schon recht!!!

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Bolle » 24.07.2003 9:33

Deine Frage hab ich jetzt nicht beantwortet.

Was so ne Vorlage wert ist? Wie lange hast Du dafür gezeichnet? Also wieviel Zeit hast Du aufgewendet? Wie hoch ist Dein Stundenlohn?

Hier die Formel:

(Std. x Euro/Std.) / Anzahl der Kopien = Preis der Vorlage

Wenn sie das dann nicht zahlen will, hat sie ebent Pech gehabt. Wenn sie dann stinkig ist, wen juckts? Kennst Du die? Bist Du Ihr persönlich verpflichtet? Was bekommst Du von Fremden geschenkt in Deinem Leben? Du hast doch einen Laden ... bist, wie Du mal geschrieben hast, nicht das Sozialamt ... Du arbeitest, nicht nur aus Freude an der Arbeit, sondern um Dir den Lebensunterhalt für Dich und Deine Familie zu verdienen!!! Am Geldverdienen ist nichts frevelhaftes ;) ... nur am Abzocken ...

... und das würdest Du nie tun, so gut kenne ich Dich inzwischen.

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Rusty » 24.07.2003 12:57

Ein neuer thread wäre dem angemessen finde ich.
Aber egal.

10euronen?
viel zu wenig finde ich.

30? finde ich angemessen.kommt auf die grösse an wie ich finde.

Es sei denn sie soll zu dir kommen und es von dir stechen lassen.
mach für sie ein hotel or whatever klar.

Ich würde das so zb auch machen.
Ein wochenende zu nem inker und mcih da stechen lassen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Isabeau » 24.07.2003 18:26

Tja Mangy.... da Kunst ( und ich zähle da auch Tattoovorlagen zu ) immer Ansichtssache ist, kann ich dir da auch nicht sagen was da angemessen wäre.....
Es hängt immer davon ab wie du zu diesem Bild/Vorlage stehst..... wie lange du dafür gebraucht hast.... was du mit der Vorlage verbindest...
Natürlich wie groß sie ist ....
Mich hat man schon oft gefragt ob ich meine Bilder verkaufe und was ich dafür verlange..... Jedes ist ein Einzelstück und es hängen mehr oder weniger Gefühle und Gedanken an diesen Bildern einige gebe ich nie her andere verschenke ich, an ganz liebe Freunde ....verkaufen könnte ich sie nie!!!

Aber um zurück zu dir zu kommen.... du bist der Künstler..... was ist dir die Vorlage wert ?? :) :)
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Mangy » 24.07.2003 20:32

Danke für Eure Worte, ich kann sagen wir haben uns zu beider Zufriedenheit geeinigt. Sie kann sich ihr Traumtattoo machen lassen(hat versprochen Foto zu schicken) und ich - na ja - ich kann mir jetzt mein Mustang kaufen.

Gut, gut, gut, das letzte war´n Gag, aber ich bin auch zufrieden. :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon LazyBat » 24.07.2003 21:54

Huhu!
Ich hab auch mal wieder ein Frage.
Inzwischen sind schon wieder alle Haare auf dem Arm nachgewachsen, aber leider sind sie jetzt sehr viel dunkler und dicker und härter und ja, ich hab eh genug Armbehaarung, normalerweise wäre es ja auch nicht sooooo schlimm, aber der andere Arm ist eben noch normal und es stört mich einfach, wenn das an beiden Seiten nicht gleich ist. Klar jetzt könnte man auch sagen, rasier dir den anderen Arm auch noch, dann sind sie beide fett behaart und eklig, aber ich hätt's eigentlich lieber umgekehrt, dass der rechte Arm wieder wie vorher wird. Kennt da einer vielleicht igendwelche Tips oder Tricks irgendwelche Hausmittelchen oder auch nicht Hausmittelchen, egal, hauptsache es hilft, vielleicht weiß ja auch unsere Kosmetikerin Bolle einen Rat?!
Aber bitte, bitte, heeeeeeeeelft mir!! Ich will nicht mehr länger ein fett behaartes Warzenschwein sein!! :(
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Filzhut » 24.07.2003 22:02

frag bolle...der ist experte in solchen dingen :p :D :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Mangy » 24.07.2003 22:07

...wenn der Arm wieder wie vorher werden soll, wie bekommste das Tattoo wech?
:0 :D :D :D
oder laß Dir den anderen Arm tätowieren, erst dann ist es wieder gleichmäßig
:D :D :D :D :D :D
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 24.07.2003 23:21

Ich weiß nur, dass es für Frauenbärte so creme gibt, die die haare aufhellen, so das sie nich zu sehen sind... aber ob es hilft weiß ich nich :( ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Lilith » 24.07.2003 23:37

Oder halt epilieren, ja rausreißen mein ich :0 Davon werden die Haare mit der Zeit auch dünner. Allerdings einmal reicht da nicht ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Sana » 24.07.2003 23:37

hmmm komisch hab eig recht dunkele haren in die geinkte stellen sind se aber weiss nachgewachsen aber so richtig weiss was richtig toll auffält bei schwarz....

1 aufhellen mit so creme´s
2 rasieren
3 wechwachsen *g*
4e möglichkeit naturliche mitteln versuchen die die farbe aufhellen 1 haren ändern durch sonnen licht leicht die farbe, citronensäure ändert die farbe aber die mittelchen hilfen nur gering fügig

meine aber ausreissen ist immer noch am gemutlichsten *g*
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Isabeau » 25.07.2003 8:53

Hmmmm es gibt so kleine Schleifpads mit denen man über einen gewissen Zeitraum die Behaarung ganz stoppen kann.... ähnlich wie bei den Männern die Stellen am Bein, die immer wieder einer Reibung ausgesetzt sind... da wächst ja auch kein Haar mehr...
Ich weiß nicht wie diese Teile heißen.... aber sie sollen helfen :)
Wenn ich mehr dazu finde ... ihr wißt schon :D
(Albert Schweitzer)
Isabeau

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema