hallo ihrs,
ich grüble immer noch über mein nächstes. ich habe mich wohl mittlerweile überreden lassen es grösser ausfallen zu lassen, bin aber noch nicht ganz zufrieden in der gesamtheit.
vielleicht könnt ihr mich ein wenig inspirieren.
wie würdet ihr das böse, bzw. das dunkle darstellen?
der untere teil des tattoos soll böse/dunkel wirken und es auch deutlich darstellen. sofort erkennbar, aber nicht als hauptaugenmerk. das eigentliche motiv (bereich ungef. richtung fantasie) wird sich darüber befinden. es sollte also optisch nicht mehr hervorgehoben sein als das hauptmotiv.
optimal wäre es, es wie einen hintergrund aussehen zu lassen, aber eben nicht so einen, den man erstmal genau untersuchen muss um festzustellen, was er aussagen/bedeuten soll.
wie würdet ihr also das böse flächig, aussagekräftig, klar erkennbar, aber eben einfach in der auswahl der mittel (motiv und praktische erstellung, quasi eine schnellzeichnung) darstellen?
ach so, ausführung.
das tat hat im moment bislang eine höhe von ca. 40 cm. breite? keine ahnung. wie`s halt muss und platz ist. sagen wir mal 20 - 30 cm.
zurzeit tendiere ich dazu es mehr oder weniger einfarbig, schwarz machen zu lassen mit ein wenig farbe um akzente zu setzen. habe angst, dass es bei der bunten ausführung zu kitschig werden würde. die gefahr beim hauptmotiv ist jedenfalls da, meine ich. lasse mich aber gerne anderweitig überzeugen. ebenso denke ich, dass man einfarbig mehr `tiefe` in das bild bekommt.
platz zum austoben ist also vorhanden. als ort führt zurzeit die seite, also seitlich auf die rippen und dann jenachdem wies muss auslaufend auf brust/rücken. die meisten raten zwar zum rücken, aber irgendwie hasse ich das wenn etwas so zentriert und ohne anfang ist.
und ja, ich weiss schon was ich will, wahrscheinlich schon viel zu genau und finde deswegen nix und warte nur auf das ultimative bild/symbol, und ja,
beim inker war ich natürlich auch schon und werde wahrscheinlich sogar auch heute wieder da auflaufen. nur umso mehr ideen ich ihm geben kann umso einfacher wird es ja auch für ihn.
mir reichen also auch einfache, zusätzliche anregungen.
cu
jens