Backpiece "Fallen Angel" aus den 90s gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Backpiece "Fallen Angel" aus den 90s gesucht

Beitragvon Swoop » 05.01.2007 1:02

Hi Folks!

"Bah, noch son' Vogel, der - kaum ist er mal hier - uns gleich mit so dussligen Suchaufgaben belästigt :roll: " werdet Ihr denken!

Und was soll ich sagen? Ihr habt Recht!
Aber wenn ich Euch stattdessen zeige, was ich seit Jahren in meiner haut spazieren trage, werde ich ohnehin nur angepöbelt und verspottet und das führt erst Recht zu Unfrieden!
Dann schon lieber mit Suchaufgaben nerven :wink:

OK - Tacheles:

ich suche ein Backpiece, das im wesentlichen aus einem "Fallen Angel" besteht (wenn das denn die richtige Bezeichnung für den Knilch ist?).
Gesehen habe ich das Teil etwa Anfang der 90s in irgend einem der damals gängigen Tattoo-Mags.

Verliebt hatte ich mich im Grunde sofort, aber so ein riesiges Rückenstück war damals undenkbar und deshalb habe ich mich - kurzentschlossen und bekloppt wie ich war - für den Schrott entschieden, den es nun so langsam mal zu überdecken gilt!

Ich habe bereits den User Wald4ler in seinem Thread angemorst und auch ein sehr hilfreiches Feedback erhalten.

Und auch, wenn mich der ausgesprochen nette Wald4ler schon ein ganzes Stück weiter gebracht hat, bin ich noch nicht ganz dort gelandet, wo ich hin wollte.

Auslöser für den Kontakt zum Wald4ler war ein Teil seines Werks, das dem von mir gesuchten "Fallen Angel" recht ähnlich ist:

Bild

Er hat mich dann auf folgendes Werk von Boris aufmerksam gemacht, das dem Original (zumindest in meiner Erinnerung) schon verdammt nahe kommt:

Bild

Aber auch eben "nur" verdammt nahe.

Zwar ist damit schon einiges anzufangen, aber das Backpiece, das mir nach nunmehr bummlig 15 Jahren noch immer in der Birne rumspukt, muss doch verdammt nochmal irgendwo zu finden sein!?

Das Web habe ich mittlerweile mehrfach umgegraben, sei es nun Google oder "deviant art" oder weiß der Teufel was und ich habe nichts gefunden, was der Sache auch nur im Ansatz ähnlich wäre.

Vielleicht hat ja irgendwer hier an Board nen Geistesblitz oder - vermutlich noch viel besser - gesammelte Tattoo-Mags von '91-'94 und viel zu viel Zeit
:wink:

Wie auch immer - mein Dank wird einem Jeden von Euch nachschleichen, der auch nur darüber nachdenkt, mir bei meiner Suche zu helfen!!

In diesem Sinne!

Swoop
Swoop

Beitragvon Chris Kay » 05.01.2007 1:32

ich glaube das " Original" ist von Paul Booth. Schau mal bei http://www.darkimages.com.
Suchen mußt Du es aber selber. Der gute Paule hat ja nicht gerade wenige Bilder auf seiner Site.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Swoop » 05.01.2007 2:42

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:ich glaube das " Original" ist von Paul Booth. Schau mal bei http://www.darkimages.com.
Suchen mußt Du es aber selber. Der gute Paule hat ja nicht gerade wenige Bilder auf seiner Site.

Bedankt Cee-Kay! Good job!

Zwar ist die Paul Booth page a "plain pain in the ass" aber auf Seite 51 dieser ausgesucht ladeunwilligen Heimatseite bin ich doch tatsächlich fündig geworden!!

Das isser wohl:

Bild

wobei ich mich an den nebulösen Background so nicht mehr erinnern kann, aber ich weiß ja nichtmal mehr, was es gestern zum Mittag gab........

Jetzt muss ich den Burschen nur noch irgendwo in "ausgewachsen" finden oder mein Glück mal mit nem 800dpi-scan versuchen - mal sehen, was sich da machen läßt!?

So denn!

Swoop
Swoop

Beitragvon Peppino » 05.01.2007 2:46

Swoop hat geschrieben:... "plain pain in the ass" ...

Ist ja wirklich noch untertrieben! :x :shock:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon Seta » 05.01.2007 3:09

Da finde ich das Boris Teil aber vom Gesamt-Ausdruck irgendwie um Welten besser, wenn man das überhaupt sagen darf... :wink:

Naja, eventuell dieses "mit einem Auge in die Kamera schauen" von Booth kombiniert mit dem Gesamtbild von Boris?
Seta

Beitragvon Swoop » 05.01.2007 3:15

Seta hat geschrieben:Da finde ich das Boris Teil aber vom Gesamt-Ausdruck irgendwie um Welten besser, wenn man das überhaupt sagen darf... :wink:

Naja, eventuell dieses "mit einem Auge in die Kamera schauen" von Booth kombiniert mit dem Gesamtbild von Boris?

Hast gar nicht mal Unrecht Seta, aber das gesuchte 8und dank Cee-Kay gefundene) Stück, habe ich ja auch mindestens 15 jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Es war einfach nur irgendwie hängen geblieben und deshalb allemal die Suche wert!

Tendenziell fühle ich mich jeztzt auch eher zu dem Biest von Boris hingezogen, aber mehr als ein Ausgangspunkt ist dies alles ohnehin nicht - ich stehe ja quasi erst am Anfang einer Idee.
Swoop

Beitragvon Seta » 05.01.2007 3:20

Ja, das ist klar, wirklich kopieren wäre ja auch nicht so sinnig.. ist es ja nie. Aber grade diese Flügel und die tiefen Schatten geben dem Boris Bild wirklich viel Ausdruck, imo.
Seta

Beitragvon Chris Kay » 05.01.2007 18:18

Gern geschehen, Swoop. Ich wußte doch, das Du Freude an der Site hast. :mrgreen: :mrgreen:
Chris Kay
Professional

Beitragvon Rusty » 05.01.2007 19:10

Was würde dir ein 800 dpi scan bringen?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Swoop » 05.01.2007 21:36

Rusty hat geschrieben:Was würde dir ein 800 dpi scan bringen?

Ne doppelt so große Datei wie ein 400 dpi scan? :?

Quatsch!

Scanne ich mit 100 dpi, habe ich ein ebenso winziges Bild wie vorher - zoome ich das auf 200%, rücken die Pixel auseinander und die Details sind im Eimer.

Scanne ich mit 800 dpi (oder 400, oder 600) habe ich ein sinnlos riesiges Bild, bei dem aber, wenn ich es auf die 200% von 100 dpi - in diesem fall "echte" 200 dpi downscale, die Pixel dichter zusammenhocken = besseres Bild in größer.

So zumindest meine (bescheidene) Erfahrung.

Man könnte jetzt natürlich auf die Idee kommen, das Dingen gleich auf 200 dpi zu scannen, aber ich glaube echt, dass ich eine detailgetreuere Qualität erreiche, wenn ich nen größeren Scan wieder eindampfe.

Generell möchte ich die Bildchen etwas größer haben, weil es mir dann leichter fällt, mit den Details zu jonglieren und für mich etwas daraus zu entwickeln.

So ungefähr..............
Swoop

Beitragvon Chefkoch » 05.01.2007 22:28

Ich glaube, Du solltest dich jetzt eher auf die Suche nach einem fähigen Tätowierer machen.

Was hilft dir eine perfekte Vorlage, wenn Du dann niemand hast, der sie umsetzen kann. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Swoop » 05.01.2007 22:43

Chefkoch hat geschrieben:Ich glaube, Du solltest dich jetzt eher auf die Suche nach einem fähigen Tätowierer machen.

Was hilft dir eine perfekte Vorlage, wenn Du dann niemand hast, der sie umsetzen kann. :wink:

Viel zu früh, Chefkoch!

Gerade der Koch sollte doch wissen, dass man das Feuer nicht noch schüren darf, wenn man sich gerade erst Gedanken über die Menufolge macht! :wink:

Wenn ich wieder loslege und tatsächlich meine schändlichen Frikadellen überdecken lasse, dann mit Verstand und tendentiell rückenfüllend.

Eine perfekte Vorlage ist hier aber überhaupt nicht mein Ziel.
Vielmehr strebe ich letztlich eine Custom-Arbeit an, bei der es auch und gerade um die Kreativität und Handschrift meines Stechers :shock: geht, aber ich muss doch erstmal für mich eine gewisse Vorstellung entwickeln, bevor ich einen passenden Künstler suche!
Swoop

Beitragvon Lucretia » 06.01.2007 12:10

Swoop hat geschrieben:

Scanne ich mit 800 dpi (oder 400, oder 600) habe ich ein sinnlos riesiges Bild, bei dem aber, wenn ich es auf die 200% von 100 dpi - in diesem fall "echte" 200 dpi downscale, die Pixel dichter zusammenhocken = besseres Bild in größer.

ja, nur WAS willst du denn scannen? Deinen Monitor, oder das Bildchen in ausgedruckt?!
*nixkapier*
BildBild
Lucretia

Beitragvon Swoop » 06.01.2007 12:29

Lucretia hat geschrieben:
Swoop hat geschrieben:

ja, nur WAS willst du denn scannen? Deinen Monitor, oder das Bildchen in ausgedruckt?!
*nixkapier*

Bei mir @work steht ein ausgesucht feiner Laserfarbdrucker.

Der Plan ist also: Ausdruck - Scan - Re-sizing auf 300 dpi oder so, damit meine alten Augen endlich erkennen können, was da wirklich auf dem Bild zu sehen ist :wink:

Oder gibt es am Ende eine Möglichkeit, so ein Bild digital ohne Qualitätsverlust zu vergrößern, die nem geprüften Staatsamateur wie mir nicht bekannt ist?
Dann aber immer her damit!
Swoop

Beitragvon Lucretia » 06.01.2007 12:43

ach so. Naja, einen Versuch ist das wohl wert - digital vergößern kann man das jedenfalls nicht, ohne dass es komplett unscharf wird...
BildBild
Lucretia

Nächste

Zurück zu Tattoomotive