An unsere Asia Sprachexperten........

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

An unsere Asia Sprachexperten........

Beitragvon Bigfoot » 04.01.2007 13:37

Ich soll aus diesem (siehe Foto) Fleck n anständiges Tattoo machen :shock:

Hat von euch einer nen blassen schimmer was das Zeichen heissen soll bzw. wie es in ner "anständigen" Version aussieht?
Möchte es restautieren und etwas ausschmücken.
Dateianhänge
SANY0067-klein.jpg
SANY0067-klein.jpg (89.57 KiB) 5404-mal betrachtet
Bigfoot
Professional

Beitragvon Mialania » 04.01.2007 19:29

Laut meiner Mutter heisst's wahrscheinlich Kaninchen.
Wenn ich's mit unserem Duden vergleiche, könnt's hinkommen, hab aber im iNet nix gscheites gefunden, dass ich posten könnte.

兔子
tù zi
der Hase / das Kaninchen
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Speedy306 » 04.01.2007 20:34

ich misch mich da mal mit ein, da es sich bei dem "Fleck" um ein Tattoo meiner Freundin handelt.
Ihr wurde damals gesagt, es sei die Bedeutung ihres Sternzeichens "Krebs"

Das das nicht stimmt, wissen wir jetzt auch :lol:
Eigentlich ärgerlich, aber mittlerweile schon so lang her, dass wir uns lieber mit Bigfoot Gedanken machen, was da neues hin kommt.

Nur vorher wollten wir halt wissen, was das so bedeutet, um zu entscheiden, ob es überhaupt restauriert wird oder gecovert.

Wir freuen uns natürlich weiterhin über Beiträge, die uns helfen können.

Danke im voraus.

André
Bild
--no surrender--
Speedy306

Beitragvon Detritus » 04.01.2007 21:44

Ne Hase ist das nicht:

Bild

Obwohl mit etwas Phantasie könnte es doch hinkommen...
Detritus

Beitragvon Speedy306 » 04.01.2007 21:49

Dachte ich mir eben auch. Das Zeichen von Dir hab ich auch im Internet gefunden. Mit ganz viel Fantasie könnte man Ähnlichkeiten entdecken, aber ich bin mir da auch nicht so sicher... :shock: :?:
Bild
--no surrender--
Speedy306

Beitragvon Detritus » 04.01.2007 21:58

Was auch immer es heißen mag, den Schrott würde ich lieber gleich mit nem anständigen Motiv covern lassen...
Detritus

Beitragvon Speedy306 » 04.01.2007 22:08

Detritus hat geschrieben:Was auch immer es heißen mag, den Schrott würde ich lieber gleich mit nem anständigen Motiv covern lassen...

Auch meine Meinung, aber das soll sie sich gut überlegen und nicht hopplahopp entscheiden. Da werden wir schon was schönes finden :wink:
Meine Freundin ist eher klein und zierlich und möchte deshalb nicht etwas übermäßig großes (für ihre Verhältnisse) da hin geklatscht haben.

Mal sehen, was draus wird, Anfang März wird dann gestochen *zu Bigfoot schau* :mrgreen:
Bild
--no surrender--
Speedy306

Beitragvon Detritus » 04.01.2007 22:15

Ein guter Inker wird ihr schon ein Tatt in einer Größe verpassen die stimmig ist.

(Und davon gehe ich beim Großfuß einfach mal aus...)
Detritus

Beitragvon Speedy306 » 04.01.2007 22:19

Detritus hat geschrieben:Ein guter Inker wird ihr schon ein Tatt in einer Größe verpassen die stimmig ist.

(Und davon gehe ich beim Großfuß einfach mal aus...)

Der Meinung schließ ich mich an :wink:
Bild
--no surrender--
Speedy306

Beitragvon Dennis-TW » 05.01.2007 14:35

Man sollte Mialanias Mutter mehr vertrauen, genau so wie ich meiner Frau oder den Rest meiner Kollegen hier in Taiwan, die heute allesamt das Zeichen als "Hase" identifiziert haben.

Handschriftliches Chinesisch unterscheidet sich doch manchmal sehr stark von der Reinform, die man in Büchern oder im Internet finden kann.

Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie ihr denn an die Schreibweise dieses Zeichens gekommen seid, aus einem Katalog beim Tättowierer, aus dem Internet, von Chinesen aufgemalt oder vom Glückskeks im China-Restaurant? :wink:

Auf jeden Fall ist es nicht die Bedeutung unseres Sternzeichens Krebs (...welchem ich selbst angehöre). Könnte es aber sein, dass deine Freundin rein zufällig im Jahr des Hasen geboren ist?

Vergleicht mal hier, ob ihr Geburtsdatum in die angegebenen Zeiträume passt, dann kann man zumindest sagen, dass nicht alles umsonst war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_des_Hasen
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Beitragvon Mialania » 05.01.2007 17:13

*lol* Total offtopic, aber meine Mutter ist auch aus Taiwan ^^
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Speedy306 » 05.01.2007 22:18

Dennis-TW hat geschrieben:Man sollte Mialanias Mutter mehr vertrauen, genau so wie ich meiner Frau oder den Rest meiner Kollegen hier in Taiwan, die heute allesamt das Zeichen als "Hase" identifiziert haben.

Handschriftliches Chinesisch unterscheidet sich doch manchmal sehr stark von der Reinform, die man in Büchern oder im Internet finden kann.

Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie ihr denn an die Schreibweise dieses Zeichens gekommen seid, aus einem Katalog beim Tättowierer, aus dem Internet, von Chinesen aufgemalt oder vom Glückskeks im China-Restaurant? :wink:

Auf jeden Fall ist es nicht die Bedeutung unseres Sternzeichens Krebs (...welchem ich selbst angehöre). Könnte es aber sein, dass deine Freundin rein zufällig im Jahr des Hasen geboren ist?

Vergleicht mal hier, ob ihr Geburtsdatum in die angegebenen Zeiträume passt, dann kann man zumindest sagen, dass nicht alles umsonst war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_des_Hasen

Danke für die Umfangreiche Antwort. Das Zeichen war beim dem Studio in einem Vorlagenkatalog drin und wurde als Sternzeichen Krebs interpretiert und auch so verkauft. Ist allerdings zu lange her und zu klein um darauf rumzureiten. Vom Tierkreiszeichen her ist meine Freundin im Jahr des Schweins geboren :lol: Also wirklich keinerlei Zusammenhang mit Tierkreiszeichen Hase.

Naja, dann ist es ja gelöst und es kann weiter geplant werden :wink:
Bild
--no surrender--
Speedy306

Beitragvon Dennis-TW » 06.01.2007 4:46

Speedy306 hat geschrieben:Naja, dann ist es ja gelöst und es kann weiter geplant werden :wink:

Seit aber bitte in eurem eigenen Interesse dieses Mal so schlau und lasst eventuelle Änderungen und Ergänzungen vorher von Leuten überprüfen, die sich mit sowas auskennen und keine Hasen als Krebse verkaufen. Spart Zeit, Geld und Nerven. :lol:
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Beitragvon Hoschte » 06.01.2007 7:47

Warum nicht gleich was komplett anderes rüberbügeln? Ausbessern würde ich verstehen wenn es wirklich das heißen würde was es sollte...aber so...wärs doch unsinnig da stehen zu lassen.

Nur meine Meinung

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Chefkoch » 06.01.2007 12:25

Außer einem Hasenstall drumherum fällt mir jetzt auch nix ein, was dazupassen würde.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Nächste

Zurück zu Tattoo