Meinungen zu einem nicht typisch männlichem Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meinungen zu einem nicht typisch männlichem Tattoo

Beitragvon ZaAaK » 03.01.2007 2:41

Da ich neu hier bin,
erstmal ein herzliches Hallo an alle, und natürlich frohes neues Jahr! :D

Nun erstmal zu mir und meinem Anliegen.
Seit 4 Jahren habe ich den Wunsch mir ein Tattoo stechen zu lassen,
damals waren es meist nur kleinere Motive die mich begeistert haben.. und da ich gedacht hatte "warte erstmal" bevor mir das Motiv nach 2 Monaten nichtmehr gefällt, habe ich auch bis heute gewartet..
Natürlich habe ich in der Zeit unzähliche neue Motive gefunden, die mir gefallen haben, und sie wurden auch immer größer.
Aber nie war eins dabei was mir auf dauer richtig gut gefallen hat..
Trotzdem hing ich an einem Stil irgendwie immer fest, und Tattoos aus dem Bereich haben mich immer fasziniert.. und zwar die Tattoos aus dem Asia Bereich.
Nun habe ich ein Motiv gefunden, welches ich persöhnlich sehr sehr schön finde..
Normalerweise wären mir die Meinungen anderer egal... aber bei diesem Motiv handelt es sich um ein nicht wirklich typisches Tattoo für den Mann..
und obwohl ich mich im "Endeffekt" nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lassen würde.. interessiert sich mich aber sehr!
Daher wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.. dieses Tattoo auf dem Rücken eines Mannes?!

Ein paar Änderungen würde ich nur dran vornehmen lassen, und zwar stattdem was die Frau jetzt in der Hand hat, wäre mir ein schönes japanisches Katana lieber.
Was dann auch evtl wieder eine etwas andere Haltung mitsich bringen würde.
Die Farben gefallen mir eigentlich auch sehr sehr gut, aber ich frage mich wie diese wohl auf gebräunter Haut rüberkommen würden ?

So, und nun .. was haltet ihr von dieser Idee, dem Motiv.. und was hättet ihr evtl für andere Vorschläge ? :mrgreen:
Dateianhänge
Rücken.jpg
Rücken.jpg (43.64 KiB) 6731-mal betrachtet
ZaAaK

Beitragvon Freeride » 03.01.2007 3:19

Also ick finde nur weil dort ne Frau drauf ist ist das noch lange kein Tattoo nur für Frauen. Aber irgendwie finde ich, sind diese ganzen Asia Tattoos im moment ziemlich im trend. Jeder nimmt irgendwelche Koie, Drachen usw...., die er geinkt haben will. Ich finde ein tattoo muss immer was persönliches haben..und nicht nur weils schick aussieht..Naja, aber das ist meine Meinung. Verstehen würd ich es, wenn man selber aus der Ecke da kommt....

Ich kann dir das Buch von HOKUSAI's 100 DEMONS empfehlen, da sind wirklich schöne Asia Motive drin.. ist aber auch nicht ganz billig.

Ansonsten würde ich einfach mal zu nem guten Tattoowierer deiner Wahl gehen und deinen Wunsch äußern. Vielleicht nicht unbedingt mit nem Foto eines schon gestochenen Bildes kommen...Das stösst meist auf Ablehnung, das keiner ein Bild nachstechen will...Suche dir einfach ne vernünftige Vorlage in irgendwelchen Asia Bücher wie oben beschrieben...

Und zur Bräune...Bei grossflächigen Tattoos, die man nicht abdecken kann, würde ich sowieso auf das Solarium bzw. regelmässige Sonneneinstrahlung verzichten..Dein tattoo wird es dir danken.
Freeride

Beitragvon ZaAaK » 03.01.2007 3:59

Eigentlich hast du recht.
Aber Meinungen sind zum Glück verschieden. :D
Wenn das Tattoo zusätzlich eine Bedeutung für einen selber hat ist es natürlich umso schöner.
Aber sich nur ein Tattoo stechen zu lassen weil es etwas persöhnliches hat finde ich auch nicht so toll.
Immerhin ist es ja auch Körperschmuck.
Und bevor ich krampfhaft versuche irgendein Motiv zu finden welches mir gefällt + was persöhnliches hat, gehe ich lieber nachdem was mir sehr gefällt.
Klar ist die Chance das es einem irgendwann nichtmehr gefällt umso größer, aber dieses Risiko muß man halt eingehen wenn man keinen persöhnlichen Bezug zu dem Motiv hat.
Was gerade in oder out ist, ist mir zum Glück egal..
Wenn ich danach gehen würde hätte ich mit allem irgendwann Probleme, weil ja alles irgendwie früher oder später mal wieder in "Mode" kommt, wie mit den Klamotten :mrgreen:
Aber wie gesagt, darum ging es mir garnicht.. ich mag das Motiv.. und ich meine jetzt garnicht mal krampfhaft dieses Bild.. mir gefallen die Farben, der Stil, die Frau selber.
Die genaue Position von allem ist zweitrangig.

Wie schaut es denn aus wenn ich zu dem Studio gehe, in dem das Motiv gestochen wurde ?
Genau nachgestochen will ich das Motiv ja nicht haben..
es fallen mir schon genügen Änderungen ein, und evtl sogar eine komplett andere Szenerie, aber halt in dem Stil.
Trifft dies dann weniger auf Ablehnung ?

Ich gebe zu das ich das ein oder andere mal aufs Solarium gehe.
Das es dem Tattoo nicht gut tut kann ich mir gut vorstellen.
Wie schaut es denn aus wenn man das Tattoo vorher eincremt mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor und bzw oder es ggf komplett abdeckt ?
Dann sollte es doch normal keine Probleme mit dem vorzeitigen verblassen geben.

Danke für den Buchtip!
Ich werde mir das auf jedenfall mal anschauen, vielleicht komme ich auf zusätzliche Ideen! :D
ZaAaK

Beitragvon vangiang85 » 03.01.2007 11:55

geiles Tattoo.
Ich kann dir sagen, dass es besser ist ein Tattoo zu machen, von dem man optisch hundert prozentig überzeugt ist.
Meiner Meinung nach muss es nicht zwingend was Persönliches haben. Reicht doch wenn es einfach geil aussieht. Du wirst auch in 10 Jahren noch sagen dass es hammer gemacht ist. Ein wunderschönes Kunstwerk eben.

Besser als ein Motiv mit ner persönlichen Verbindung, dass dir in der fernen Zukunft optisch gar nicht mehr zusagt.

Finde es alles andere als "unmännlich".
Mach es! ^^

Wenn du es nicht machst, dann klau ich dir deine Idee :P

edit: was hat sie denn grade in der hand? kann das gar nicht erkennen?!

Gruß
vangiang85

Beitragvon Herbstnebel » 03.01.2007 12:39

Wieso soll das unmännlich sein? Das einzige, was unmännlich ist ist keinen Schwanz zu haben. Alles andre ist Geschmakssache finde ich.
Herbstnebel

Beitragvon ZaAaK » 03.01.2007 14:16

Was die gute Dame in der Hand hat weiß ich leider selber nicht.
Ich finde es sieht aus wie eine Kugel..
ZaAaK

Beitragvon olds79 » 03.01.2007 16:22

Also, ich finds cool und überhaupt nicht weiblich. Mach mal ruhig.

Und ich finde auch das nen Tattoo nicht unbedingt was persönliches haben muss. Von meinen is keins was ich mit irgendwas verbinde.

Guido
olds79

Beitragvon Rusty » 03.01.2007 17:45

gefällt mir extrem gut das teil
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon neo » 03.01.2007 22:18

neo
Professional

Beitragvon pupskuh » 04.01.2007 0:28

... zum thema "unmännlich" kann ich sagen, dass mein bruder einen asiatischen krieger auf dem buckel hat... und das ist sicherlich nicht unmännlich oder ein zeichen seiner zuneigung zum eigenen geschlecht... insofern...
wenn du den asiatischen stil magst, ist es glaub ich schnuppe, ob es nun ne geisha oder ein krieger oder sonstwas in der art ist... prinzipiell finde ich diese art von motiv perfekt für ein backpiece... und wenn du zweifel hast: laß nen koi über deinen rücken schwimmen oder nen drachen fliegen, die sind meiner meinung nach recht neutral... wobei ne gut gemachte geisha mit dem entsprechenden hintergrund ne schöne sache ist... und du bist irgendwie nie allein, weil du deine "frau" dabei hast ;-)
pupskuh

Beitragvon AstridvomRhein » 04.01.2007 10:32

Ich verstehe nicht, was an dem Motiv unmännlich sein sollte. Es ist ein tolles Backpiece mit einem wunderschönen asiatischen Motiv. Lass es Dir stechen, wenn Du schon soviele Jahre damit geliebäugelt hast, dann ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Aber eines solltest Du Dir abgewöhnen, UV-Strahlung musst Du meiden! Ist Dir eigentlich klar, wieviel Kohle Du investieren wirst? Und dann willst Du diese schönen Farben so mirnichtsdirnichts auf dem Asi-Toaster verbraten?!?! :roll:
Wenn Du unbedingt ein wenig Bräune im Gesicht brauchst, dann kann man auch mit dem Oberkörperbräuner leben. Ich würde mich niemals mehr in die Sonne legen, die Kosten und die Qualen wären mir es nicht Wert, mein Tattoo so mutwillig zu zerstören!

Im übrigen bin ich auch ein großer Fan vom Asia-Style und lass Dir nichts einreden von wegen Trendmotiv, Bedeutung oder so, lass Dir das stechen, was Dir als Körperschmuck gefällt und was Du auch gerne herzeigst.

Schau mal hier: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,3818/

fertig ist es immer noch nicht, aber das Ende ist in Sicht.

Astrid
"Frage nicht nach Sonnenschein......"
AstridvomRhein

Beitragvon ZaAaK » 04.01.2007 11:34

In die Sonne lege ich mich normal nie.. auch nicht im Sommer.
Ich gebe zu ich mag meine Bräune.. würde auch ungern darauf verzichten.
Trotzalledem sollte es doch kein Problem sein was die UV Strahlen angeht wenn man den Rücken bzw das Tattoo komplett eincremt + abdeckt... oder ?
Denn das wäre ja nichts anderes als im Sommer bei Sonnenschein mit nem Shirt rumzulaufen.
Aber ok, ich merke das die meisten kein Fan vom "Asi-Toaster" sind, wobei ich mich sicher nicht als Asi bezeichnen will...
daher lasse ich das Thema mal außen vor.

Das mit dem Körperschmuck sehe ich genauso.. ich lege keinen Wert auf Trends, sondern darauf was mir gefällt. Und es mag sicher auch Zeiten geben wo sich beides trifft, also das die Trends gerade das wiederspiegeln was mir gefällt bzw umgekehrt, aber das geht auch wieder vorbei.
Und drum herum kommt man eh nie, weil alles irgendwann mal wieder ein "Trend" sein wird.

Dein Backpiece gefällt mir auch sehr gut..

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen auf jedenfall mal den Tätowierer aufsuchen der dieses schöne Tattoo gestochen hat, und schauen das ich eins "entwickeln" lasse was mir dann auf den Leib geschneidert ist und dann einmalig sein wird! :D
ZaAaK

Beitragvon Rusty » 04.01.2007 16:02

gib der frau eins chwert und eine befleckte kleidung und alle klischees werden erfüllt :wink:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon ZaAaK » 04.01.2007 22:08

Eine Frage hätte ich da nochmal...
Das so ein Backpiece ne Menge kostet (hab zwar keine genaue Vorstellung aber ich gehe mal von 1000+ ? aus) kann ich mir vorstellen, und ums Geld gehts mir eigentlich auch nicht.
Aber wie wird die Bezahlung im Regelfall gehandhabt ?
Ist es möglich, meinetwegen 300/400? anzuzahlen.. und dann später in Etappen (da ja sowieso mit einige Sitzungen gerechnet werden kann) den Rest zu begleichen ?
Sodass der Inker eigentlich nie in Vorkasse tretten muß, und ich immer wieder hin kann, sobald ich "flüssig" bin (Termin vorrausgesetzt) ?
ZaAaK

Beitragvon Chefkoch » 04.01.2007 22:23

Ich hab bis jetzt immer so um die 150,- ? angezahlt und das wurde dann einfach bei der letzten Sitzung verrechnet.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Nächste

Zurück zu Tattoomotive