Die Idee für dieses Tattoo gärt seit geraumer Zeit in meinen Eingeweiden.
Ich bin fasziniert von diesem Bild

und würde mir das gerne stechen lassen. Es zeigt Daniel in der Löwengrube. Der Sinn der dahinter steht : Ich heiße auch Daniel, und ich erkenne mich, bzw. meine Lebenssituation darin manchmal wieder. Ich liebe die Stimmung in diesem Bild, dieses Aggressive, aber gleichzeitig Zurückhaltende, die Spannung und die Kraft in dem Bild. Das Vage, dass man nicht weiß was kommt, daß man, wenn man das jetzt auf die Gesellschaft ummünzt, zerfleischt wird, wenn man eine falsche Bewegung macht. Und die Demut Daniels, symbolisch der Demut, mit der ich manchmal versuche, durchs Leben zu gehen.
Als Ergänzung zu diesem Bild suche ich eine Verbildlichung, welche das Leben als Arena, Kampfstätte darstellt, und ich und meine Löwen, mittendrin.
Ich suche nach sämtlichen Denkanstößen, Bildern, Ideen, Kritik und allem, was ihr mir dazu geben könnt.
Ach ja : Stelle sollte der obere Rücken sein, Daniel und die Löwen unten, die Arena oder was auch immer, oben. So als wären wir in einer Grube oder so. Das stell ich mir so ungefähr vor.
Wäre erste Sahne, wenn ihr mir weiterhelfen könntet dabei !