Daniel in der Löwengrube

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Daniel in der Löwengrube

Beitragvon kill-o-bite » 08.12.2006 19:00

Hallo !

Die Idee für dieses Tattoo gärt seit geraumer Zeit in meinen Eingeweiden.
Ich bin fasziniert von diesem Bild

Bild

und würde mir das gerne stechen lassen. Es zeigt Daniel in der Löwengrube. Der Sinn der dahinter steht : Ich heiße auch Daniel, und ich erkenne mich, bzw. meine Lebenssituation darin manchmal wieder. Ich liebe die Stimmung in diesem Bild, dieses Aggressive, aber gleichzeitig Zurückhaltende, die Spannung und die Kraft in dem Bild. Das Vage, dass man nicht weiß was kommt, daß man, wenn man das jetzt auf die Gesellschaft ummünzt, zerfleischt wird, wenn man eine falsche Bewegung macht. Und die Demut Daniels, symbolisch der Demut, mit der ich manchmal versuche, durchs Leben zu gehen.

Als Ergänzung zu diesem Bild suche ich eine Verbildlichung, welche das Leben als Arena, Kampfstätte darstellt, und ich und meine Löwen, mittendrin.

Ich suche nach sämtlichen Denkanstößen, Bildern, Ideen, Kritik und allem, was ihr mir dazu geben könnt.

Ach ja : Stelle sollte der obere Rücken sein, Daniel und die Löwen unten, die Arena oder was auch immer, oben. So als wären wir in einer Grube oder so. Das stell ich mir so ungefähr vor.

Wäre erste Sahne, wenn ihr mir weiterhelfen könntet dabei !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon margera » 08.12.2006 19:16

die idee finde ich sehr geil, würfte ein hammer motiv werden. beide daumen hoch von mir....
zu deiner suche, meinst du so römische kampfarena, colosseum?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon tattoogermane » 08.12.2006 20:29

schöne idee!

such dir einen geeigneten inker, der wird deine idee umsetzen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 08.12.2006 21:02

@margera
Ja quasi irgendwas, das man mit dem Leben als Kampfplatz/Arena, Schlachtfeld wie auch immer in Verbindung setzen kann. Oder auch so ne Art Prüfung die man bestehen muss. Es soll schon eine Erzählung darstellen, die Erzählung des Lebens quasi. Sorry, ich kanns nicht anders beschreiben.

@tattoogermane
Ich habe mich schon mal mit Zoltan von inkinfusion und mit Gerhard in Verbindung gesetzt. Gerhard habe ich eine Email geschrieben aber er antwortet mir leider nicht seit 2 oder 3 Wochen. Zoltan hat mich an Andy Engel verwiesen, dessen Arbeiten mich auch durchweg überzeugen, dessen Frau ich wiederum heute angerufen habe um mich einfach mal zu informieren, wobei sie mir heute den Denkanstoß mit der Arena gegeben hat. Jetzt soll ldie Idee noch weiter reifen, und ich bin eigentlich überzeugt, daß da was richtig Schönes draus werden kann. Naja und jetzt versuch ich natürlich so viel wie möglich zu sammeln, um eine möglichst konkrete Vorstellung vom Tattoo zu bekommen. :D
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon tattoogermane » 08.12.2006 21:10

gerhard kann dir nicht antworten, der ist zwei monate in australien. wäre in diesem fall auch meine erste wahl!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gerhard » 16.02.2007 11:49

Mittlerweile hat er auch meine Antwort gekriegt.
Ist nicht meine Art, da ich aber nicht im Lande war habe ich ein kleines E-mail Chaos zurückgelassen, dass ich gerade am aufarbeiten bin.
Bild
Gerhard
Professional

Zurück zu Tattoomotive