*split Aktzeptanz von Tattoos Ex: was sagen eure Arbeitgeber

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 05.12.2006 19:06

also ich musste erst zweimal hinschauen bevor ich gecheckt hab, dass das wirklich ne tättowierung is und keine plastische, modellierte (teil)maske!
sehr realistische arbeit definitiv.
absolut hardcore, allerdings kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden, ob ich ihn für seinen mut bewundern soll oder als naiv einstufen sollte.
da man über die person leider nix weiß, weder über die beweggründe, noch in welcher umgebung er lebt/wohnt, bleibt das offen.
am ehesten tendiere ich zu daydreamers deutungsversuch.

und kleines offtopic am rande:
dobermann hat geschrieben:Das mit der verantwortung gegenüber mitmenschen seh ich eigentlich nicht so!Warum sollte ich verantwortung für menschen übernehmen die ich nichtmal kenne und die mir nichts bedeuten?

absolut richtig !!!
und wovor ein mitmensch erschrickt, ist sowieso nicht definierbar.
ich jedenfalls würde zwar glotzen (diesem schicksal kann man sich nicht verwehren, wenn man solch einen schritt tut wie dieser typ), aber erschrecken? nee. da finde ich ganz anderes schlimm.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Hoschte » 05.12.2006 19:23

Der junge Herr wäre doch mal einen Personality-Bericht fürs TS/TM wert. Arno falls Du mitliest...*anschubs* :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 05.12.2006 22:20

Wisst ihr wovor ich erschrecke?? Täglich wenn ich die zeitung aufschlage oder die nachrichten sehe und diese netten adretten seriösen kinderf*****sehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
dobermann
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 07.12.2006 13:46

@dobermann :
Bild

Ganz meine Meinung. Jedem sollte klar sein, daß die diskussion nur die persönliche Ästhetik betrifft, und nicht den psychischen Zustand der Person.

Ich finde es auf der anderen Seite sehr interessant zu sehen, daß sogar in einem Tattoo-Forum so kontrovers über die Ästhetik des Tattoos gesprochen wird (nicht auszumalen wie niedrig die Akzeptanz in seiner "realen" Welt sein muss). Zumal die Leute die es hier am krassesten finden, der Person den größten Respekt zusprechen.

Ich finde es weder sehr hübsch, noch hässlich. Nicht provozierend oder erschreckend. Nicht krank und nicht normal. Nur ein wenig mutig, und sehr originell :wink:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Gambit » 07.12.2006 22:29

dobermann hat geschrieben:Wisst ihr wovor ich erschrecke?? Täglich wenn ich die zeitung aufschlage oder die nachrichten sehe und diese netten adretten seriösen kinderf*****sehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Tut mir leid, wenn ich Dich desillusionieren muss, aber die sind auch nicht alle adrett und seriös. :? Hast Du Vorurteile "seriösen" Menschen gegenüber? :wink:
Ich finde das Tattoo nicht schön. Es verändert mir die Person zu sehr.
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon dobermann » 08.12.2006 14:05

Mich zu desillusionieren schaffst du leider nicht,bin nicht blind durch die welt gegangen und weiss schon was sache ist!!!
Und nein ich hab keine vorurteile gegenüber "serösen"menschen.....ich mag sie nur nicht :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon kiptho » 08.12.2006 17:28

die Frage nach der Akzeptanz vom Arbeitgeber her ist ja eng mit der Akzeptanz von Tatoos in der Gesellschaft verbunden.

Ich arbeite als E-Mail-Kundenbetreuer beim rosa Riesen. Da ich dort keinen persönlichen Kundenkontakt habe, wären auch sichtbare Tattoos kein Problem. Ich denke wenn man sich nicht gerade Kopf/Gesicht/Hände tätowieren läßt wäre es auch im T-Punkt kein Problem.

Die Frage die über dem steht ist jedoch, das man nie weis, was das Leben noch so bringt und wo man noch so arbeiten darf/kann. Deswegen würde ich mir keine offensichtlichen Tattoos zulegen. In sofern passe ich mich der Gesellschaft äüßerlich an. Aber die Gedanken sind ja frei.....
Zuletzt geändert von kiptho am 08.12.2006 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
kiptho

Beitragvon Rusty » 08.12.2006 17:40

ich seh das ja wie du.
ich für mich brauche/will keine gesichtstattoos oder handrücken tattoos doch trotzalledem gibt es menschen denen reicht es nicht den unteram zu zuhaben die wollen/müssen/brauchen eben tattoos die nicht verdeckt werden "können"

und noch was kiptho. die tattooscout community hat sich gegen animierte avatare ausgesprochen bitte ändere deinen avatar
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Jan » 15.12.2006 15:23

Ich hab da eine nette Theorie über netten Herren mit der Gesichts-Tatttoowierung.
Vielleicht ist er ja ernsthaft krank gewesen oder immernoch und will damit etwas verarbeiten.
So zusagen: "Dem Tod nochmal ins Gesicht lachen" weil er nicht mehr lange zu Leben hat. (Ist zwar unwarscheinlich aber wer weiß?)
Oder er ist dem Tod nochmal gerade von der Schüppe gesprungen und wills allen zeigen das er Tod krank war/ist.

Möglich wäre es..
Jan

Beitragvon tenderboy » 15.12.2006 16:35

vielleicht ist er aber einfach nur ein freak
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon Rusty » 15.12.2006 18:08

vielleicht führt aber auch die diskussion der beweggrüne völlig ins nichts und eigentlich auch am thema vorbei
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lucretia » 16.12.2006 10:50

SpikesMum hat geschrieben:Hätte eher Bedenken gegen den Tätowierer, der so eine (durchaus sehr schöne und feine) Tätowierung macht.

-> Frank Lewis, Derm Fx Tattoo, Montreal - kannst ihn ja fragen ;)

wenn man mal ein bisschen googelt, findet man so einiges an Diskussionen über den Typen:

For those curious as to what he does for a living: he works at a convenience store down the street from where i live. He?s a nice guy, everybody gets along with him. :)
The black circles around the eyes are older than the rest of the tattoo. If i recall correctly, there?s also a little bit of cover-up work being done there as well.

###
..in Montreal, Quebec, Canada it?s not commun for people to get their ass kick around here for what they are or what they look like. Of course there are some ignorants like verywhere else but Quebecers are usually more open-minded about stuff like that (I even overheard some tourists complaining in disgust how tattoos and piercing being too well accepted by society in Quebec).
As for the artist himself, I know he wouldn?t tattoo just anybody like that because he turn me down two years ago for a facial tattoo I wanted to get done. Frank asked me to wear it as make-up for 6 month before he would consider it? And the facial tattoo I want is far less radical!

###

hi there,this is Frank the artist (ob das stimmt??) ,i see that this tattoo is getting alot of attention,i dont usualy tattoo faces unless i?ve got something to fix;i was not going to tattoo him because he had no tattoos on his face so he went and got someone to start it and came back so i could fix it his plan is to be a complete skeleton with maggots, cockroaches,and spiderwebs and has nothing to do with the misfits.

###

naja, da gibts seitenlange Threads zu und alle schreien nach nem Interview mit dem Typen...
BildBild
Lucretia

Beitragvon wald4tler66 » 16.12.2006 11:48

MEINE MEINUNG: wenn er damit nicht sein geld verdient (Medien, Talkshows, Aktions-Kunst, Model etc.) dann ist er sich in anbetracht seiner "jugend" nicht bewusst was er für seine zukunft damit inszeniert. als tattoo fan ist man davon beeindruckt, (mutig finde ich es nicht). aussenstehende wird er damit inur schockieren. toleranz hin oder her.
kann mir nicht vorstellen dass man damit bis ans lebensende glücklich ist.
Würde ihm nicht unterstellen dass er krank ist, aber für meine verständnis hat er auf jeden fall ein problem ... aber ein sehr persönliches ...

EXTREM :x EXTREM.
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon Bleach » 19.12.2006 22:38

ich find es zum kotzen, sich dieser beschissenen intoleranten gesellschaft anzupassen. ich, 17 w. wollte mein 2. tat auf den arm stechen lassen noch dazu ein böses motiv, alle rieten sie mir ab,was vielleicht besser war, weil ich noch am anfang meines beruflebens stehe...

zu dem herr mit dem schädel; nur weil es nicht der "norm" entsprciht, heißt das nicht das er psychisch krank ist. ich denke niemand von uns dürfte sich ein urteil erlauben, weil keiner seine absichten in geringster weise kennt. es könnten tausend gründe geben. ich find gut was er macht, endlich mal jemand der sich traut etwas anderes zu machen und vielleicht solche seltenen bilder alltäglich zu machen. mehr empathie.....
Bleach

Beitragvon sabine » 20.12.2006 22:16

Ein ex-kollege arbeitet in einem behindertenheim als pfleger und ist vollgeinkt im gesicht und hat dort absolut keine probleme,weder mit den patienten noch mit den kollegen.Und der typ auf dem bild,nun tja ist ein tattoo und mehr nicht.Welcher mensch drinsteckt kann man so nicht sagen dazu müsste man ihn erstmal kennenlernen.
?Today I am dirty, but tomorrow I?ll be just dirt. ...
sabine

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo