Hoschte hat geschrieben:Sitz hier auf Arbeit rum und frag mich (nicht das erste mal) was ich hier eigentlich mache.
Bei mir war´s eher das Gegenteil: Größere Baufirma, Arbeitsvorbereitung, Monsterstreß, dauernd versucht einer, dir seine Fehler in die Schuhe zu schieben, für jeden Mist seitenlange Kosten/Nutzen-Schätzungen, dann Generationswechsel in der Chefetage usw. usw.
Ich hab vor einem halben Jahr meinen Job hingeschmissen und hab´s noch keine Minute bereut.
Selbständig zu sein bedeutet zwar auch jede Menge Streß, Rennerei usw. aber über dir gibt´s nur den lieben Gott.
Radlfahrende Kollegen und unfähige Vorgesetzte gehören der Vergangenheit an.
Feste Arbeitszeiten auch ....
Als Beamter kannst Du dich doch befristet freistellen lassen oder Teilzeit arbeiten, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Deine Frau ist Beamte und Kinder habt ihr auch keine, sind doch nicht die schlechtesten Voraussetzungen, oder?
Hoschte hat geschrieben:Eine Hauptfrage wäre bei mir auch ob der Markt nicht schon übersättigt ist mit dem was ich vorhabe. Kann das nicht so abwägen.
Wenn´s so wäre, wärst Du längst zugeschissen mit dem Zeug, daß Du suchst.
Und wenn Du dich wirklich für etwas interessierst und bereit bist dafür einiges zu geben, dann wird´s auch was.
Also Schluß mit Jammern!
Action!!
Ich wünsch´ dir viel Erfolg.
Gruß
Schorsch
Bleibe im Land und wehre dich täglich.