...ich träume von...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon *Jade* » 06.12.2006 14:15

Hoschte,
schon mal an die möglichkeit gedacht, mit nem wirtschaftsberater über deine idee zu sprechen? ich meine, er wird dir schon aufzeigen, was genau von nöten ist, um deinen traum zu realisieren.
einen versuch ist es allemal wert!!!!!
ich drück dir jedenfalls die daumen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sagt man doch so schön....

OT fröhlichen nikolausi :wink:
*Jade*

Beitragvon KABA » 06.12.2006 14:59

Hoschte hat geschrieben:Aber dann ist da eben dieser Rattenschwanz mit unzähligen Fragen der sich sofort nach vorne drängt und mir wieder alle Träume vermiest.

Das Haupt-Contra wäre bei mir die Buchhaltung, sowie die ganzen Behördengänge, Anträge, etc. :roll:
Sowas liegt mir leider garnicht :oops:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon *Jade* » 06.12.2006 16:03

..durch eine bekannte weiss ich, das ihr wirtschaftsberater sogar die behördengänge und ämter mit ihr zusammen gemacht hat..
(und nein, ich kriege kein geld von einem, dafür das ich so für einen "werbe" :wink:)
*Jade*

Beitragvon Hoschte » 06.12.2006 16:16

@KABA
Wir sind uns wohl ziemlich ähnlich wie ich gerade bemerke :mrgreen:

@Jade
Danke für diesen Denkanstoss. Daran habe ich nämlich noch gar nicht gedacht. Also ich werd jetzt nicht aufspringen und ... aber gut das ich das jetzt im Hinterkopf habe falls ich mich irgendwann doch mal aufraffe. :wink:

Eine Hauptfrage wäre bei mir auch ob der Markt nicht schon übersättigt ist mit dem was ich vorhabe. Kann das nicht so abwägen. Genauso den Standort des Ladens usw. Sind alles Sachen die im vornherein geklärt werden müssten. Dann noch die Connections zu Händlern von denen man die Ware bezieht. Soll sich ja auch abheben vom Einheitsbrei. Vielleicht sollte ich mir mal alle Bedenken aufschreiben und schauen was da so rauskommt am Ende. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon KABA » 06.12.2006 16:29

Zu der Hauptfrage ... kann dir evtl. ein paar Adressen zukommen lassen. Hab soeben eine Adresse von nem Textilgroßhändler bekommen, und kenne evtl. auch Leute die ihre eigenen (ausgefallenen) Prdukte vielleicht auch weiterverkaufen würden ... :wink:
Wäre immerhin ein Anfang, ich schlag mich auch schon seit Monaten mit dem Gedanken rum. Ist halt nur die Frage ob man da am Anfang einigermaßen über die Runden kommt, oder ob gleich alles angesparte für drauf geht :?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon *Jade* » 06.12.2006 16:37

Hoschte hat geschrieben:Eine Hauptfrage wäre bei mir auch ob der Markt nicht schon übersättigt ist
Gruß Kai

wieder was für den... ich sags nicht ;-)

hau rein!
*Jade*

Beitragvon Hoschte » 06.12.2006 16:47

Und noch etwas wäre bei mir zu beachten. Stehe im Beamtenverhältnis und schaffe im Schichtdienst. Das würde ich erstmal auf gar keinen Fall einfach so mal hinschmeißen. Nun müsste ich mit meinem Arbeitgeber ja erst mal klären ob ich überhaupt solch ein Vorhaben realisieren darf...so nebenberuflich 8) Den zeitlichen bzw. Stressfaktor der damit einhergeht erwähne ich mal nicht. Den würde ich schon hinbekommen. Ziel meines Vorhabens wäre es allerdings das es so gut laufen würde um nur noch Teilzeit zu schaffen oder dem Staat (mein Arbeitgeber) ganz den Rücken zu kehren. Bis dahin möchte ich gern mein Beamtenverhältniss behalten...so zur absicherung.

...oh man wenn das meine Mutter bzw. meine Süße lesen würde...die würden mir den Hals für solche Gedanken rumdrehen :0 :shock: *flüster*...Sandy liest Du mit? :mrgreen: *duckundwech*
Hoschte

Beitragvon RebelDevil » 06.12.2006 18:30

hab mir gerade ma google earth runtergeladen und guck ma ein bisken über unsere stadt.
man kann sogar den wagen von mein "schwiegervatter" vor der garage sehen.krass.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Rusty » 06.12.2006 18:45

Hoschte dafür macht sich ein eigener thread auch ganz gut :wink:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Hoschte » 06.12.2006 18:49

Da hast Du vollkommen Recht. Konnte ja nicht ahnen das mein Depressions-Thema so ausartet. :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon margera » 06.12.2006 21:16

spielt wer www.du-kannst-sie-retten.de ?
ich check das nicht wo ich da was suchen soll.... :roll:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Chefkoch » 07.12.2006 12:56

Hoschte hat geschrieben:Sitz hier auf Arbeit rum und frag mich (nicht das erste mal) was ich hier eigentlich mache.

Bei mir war´s eher das Gegenteil: Größere Baufirma, Arbeitsvorbereitung, Monsterstreß, dauernd versucht einer, dir seine Fehler in die Schuhe zu schieben, für jeden Mist seitenlange Kosten/Nutzen-Schätzungen, dann Generationswechsel in der Chefetage usw. usw.

Ich hab vor einem halben Jahr meinen Job hingeschmissen und hab´s noch keine Minute bereut.

Selbständig zu sein bedeutet zwar auch jede Menge Streß, Rennerei usw. aber über dir gibt´s nur den lieben Gott. :wink:

Radlfahrende Kollegen und unfähige Vorgesetzte gehören der Vergangenheit an.

Feste Arbeitszeiten auch ....

Als Beamter kannst Du dich doch befristet freistellen lassen oder Teilzeit arbeiten, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Deine Frau ist Beamte und Kinder habt ihr auch keine, sind doch nicht die schlechtesten Voraussetzungen, oder?

Hoschte hat geschrieben:Eine Hauptfrage wäre bei mir auch ob der Markt nicht schon übersättigt ist mit dem was ich vorhabe. Kann das nicht so abwägen.

Wenn´s so wäre, wärst Du längst zugeschissen mit dem Zeug, daß Du suchst.

Und wenn Du dich wirklich für etwas interessierst und bereit bist dafür einiges zu geben, dann wird´s auch was.

Also Schluß mit Jammern!

Action!!

Ich wünsch´ dir viel Erfolg.

Gruß

Schorsch
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Lucretia » 07.12.2006 13:07

btw (auch wenn sich ein eigener Thread dafür ganz gut machen würde ;) ) - gibt auch immer wieder Existenzgründermessen und -Infoveranstaltungen von der Handelskammer. Da kann man sich unverbindlich und meistens kostenlos Infomaterial und Beratung holen. Ist echt nicht uninteressant, war da auch schon paarmal gewesen.
BildBild
Lucretia

Beitragvon Bigfoot » 07.12.2006 13:32

@ Hoschte

Bei uns in Nürnberg gibt es für solche fälle eine Existgründergesellschaft namens : Nexus sowas gibt es bei dir bestimmt auch und meist bekommste übers A. Amt auch nen beratungsgutschein.
Die können dir alle möglichkeiten aufzählen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Hoschte » 07.12.2006 15:54

Ihr seid echt toll :wink: wie immer wenn man mal down ist oder Träume preisgibt und Tipps braucht. Ich werde es jetzt wie folgt handhaben. 2 Ziele die schon seit geraumer Zeit feststehen muss ich erst erreichen (was ich auch schaffe...das weiß ich) und dann setze ich mir ein weiteres Ziel. Bis dahin vergehen aber noch ca. 3-4 Jahre. Gerade da wird sich herrausstellen ob ich es ernst meine oder es doch nur wieder ein Hirngespinst ist. Die erste Hürde sind noch 2 laufende Kredite die ich noch abbezahlen muss. Das daraufhin folgende Ziel sind die eigenen 4 Wände. Wenn das vollbracht ist schau ich weiter ... und ein Kinderwunsch von weiblicher Seite steht ja auch noch im Raum.

Gruß Kai
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema