...ich träume von...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

...ich träume von...

Beitragvon Hoschte » 05.12.2006 15:46

Sagt mal, habt ihr auch manchmal das Gefühl total überflüssig zu sein bzw. den Sinn des Lebens suchend? Hab grad voll den Depri-Flash. Sitz hier auf Arbeit rum und frag mich (nicht das erste mal) was ich hier eigentlich mache. Als produktiv würde ich es nicht bezeichnen. Es ist eben ein Job wo man hingeht, 8Stunden abreisst nur das die Existenz "gesichert" ist. Aber das ist es einfach nicht. Was mich verzweifeln lässt ist mein nicht vorhandenes Talent und Risikobereitschaft etwas anzupacken, wo ich denke das es mich glücklich machen würde. Ja den Traum den ich hier anspreche kennen viele und es ist wahrscheinlich schon durchgekaut das man es gern überlesen möchte aber irgendwie liegts mir gerade am Herzen mich hier auszulassen. Manches mal komme ich mir echt als Looser vor. Besonders wenn ich etwas anpacken möchte dieses dann aber schleifen lasse, meist aus dem Grund weil ich mir sage "...das packst Du sowieso nicht...". Das ich so meine Sinnkrise nicht bewältigt bekomme ist mir vollkommen bewusst aber irgendwie ... bekomme ich den Arsch nicht hoch in der Beziehung auch evtl. mal ein Risiko einzugehen. Ich fürchte mich um meine Existenz weil der Hauptgedanke das es schief geht immer im Vordergrund schwebt.

So nun hab ich euch genug gelangweilt aber ich wollts mal loswerden.

Gruß Kai
Zuletzt geändert von Hoschte am 09.12.2006 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschte

Beitragvon eisenbieger » 05.12.2006 15:55

JA, kenne das. Würde auch ab und zu mal einfach alle Zelte abbrechen, raus in die Pampa und du selbst sein. Wenn ich mal im Lotto gewinne mach ich das :wink: Einfach leben und Zwänge der Gesellschaft hinter sich lassen. Aber als kleiner Mann schwer realisierbar...
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Cassie115 » 05.12.2006 16:11

Moin
Ich glaub die Kriese hat jeder Irgendwann einmal, ich hatte in meinen Jungen Jahren auch schon so eine, hab dan Aber den Arsch hochbekommen und die Scheisse Angepackt, und es ist NICHT schiefgegangen.
Ok, bei mir gabs da kein grosses Risiko, entweder es funktionierte, oder eben nicht, aber bei mir hats Funktioniert ;)

Müsst ja nicht gleich wie Eisenbieger sagt, die Zelte abbrechen und Alles Hinschmeissen, aber man kann sich ja auch am Wochenende von der Gesellschaft am Arsch Lecken lassen :X ;)

Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon Hoschte » 05.12.2006 17:06

Es geht mir ja nicht mal darum alle Zelte abzubrechen oder das mich die Gesellschaft am A... lecken könnte. Mir geht es eher um die "Berufliche" Seite des Lebens. Auf diesem Gebiet das machen was mir Spaß macht und nicht einfach nur zu malochen um Geld zu verdienen (was aber dazu gehört) und sich ständig zu fragen ob das alles ist was man bis zum ableben macht. Und wenn ich mir das so vorstelle bekomm ich zeitweise echt die Krise. Andersherum fehlt mir aber der Mut etwas auf die Beine zu stellen weil ich eben tierischen Schiss vor habe gewaltig auf die Fresse zu fallen. Und dieser Schiss überwiegt ungemein.
Hoschte

Beitragvon RebelDevil » 05.12.2006 17:33

Hoschte ich versteh dich.ab und zu denk ich auch sowas.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Cassie115 » 05.12.2006 17:45

Moin
Ok, da hatte ich jetzt etwas ein klein wenig anders verstanden, mein Fehler :)

Naja, Berufstechnisch kann ich da nicht so viel zu beitragen, muss erstmal selber damit auf die Reihe kommen, nächstes Jahr, wobei ich genau den Beruf Lerne (bald hoffentlich "Gelernt habe") der je nach Stelle mein Traumjob ist. Nur die Stelle muss ich erstmal bekommen :?

Cassie
Cassie115

Beitragvon RebelDevil » 05.12.2006 17:51

Cassie,wat isn das fürn beruf?
wirste nache lehre übernommen?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Cassie115 » 05.12.2006 18:05

Moin
ich lerne, bzw. stecke gerade in der Prüfung zum Energieelektroniker Fr. Betriebstechnik.
Wahrscheinlich werde ich übernommen, aber nicht in meinem Beruf. Und die Stelle die ich mir (zumindest in dem Betrieb) Wünschen würde (Elektrische-, Telekommunikations- und EDV-Installation des Betriebes Instandhalten, Sehr Abwechslungsreiche Arbeit also), ist leider erst nächstes oder übernächstes Jahr frei, wenn einer der beiden Kollegen die das jetzt machen, in Rente geht.

Mfg
Cassie
Cassie115

Beitragvon Lucretia » 05.12.2006 18:08

Hoschte hat geschrieben:Auf diesem Gebiet das machen was mir Spaß macht und nicht einfach nur zu malochen um Geld zu verdienen (was aber dazu gehört) und sich ständig zu fragen ob das alles ist was man bis zum ableben macht. ... Andersherum fehlt mir aber der Mut etwas auf die Beine zu stellen weil ich eben tierischen Schiss vor habe gewaltig auf die Fresse zu fallen.

hm, kannst du das, was dir Spass macht, nicht so nebenher schonmal anfangen? Denke, da würdest du ja sehen, ob Erfolg in Sicht ist oder ob es doch keinen Sinn macht. Aber so hobbymäßig / freiberuflich kann man ja einiges ohne großes Risiko erstmal antesten - denk ich mir zumindest...
BildBild
Lucretia

Beitragvon Hoschte » 05.12.2006 18:21

Wenn das so einfach wär :wink: Also TattooArtist zu werden habe ich wegen mangelndem Talent schon abgehakt :mrgreen: Und das so nebenher zu machen ist unverantwortlich. Aber was mir seit einiger Zeit durch den Kopf schwirrt ist ein Klamottenladen mit "Szeneklamotten" kleiner Sitzecke und Tresen wo man nach ausgedehnter Shoppingtour (im Laden) gemütlich nen Kaffee schlürfen, und nen bisschen quatschen kann. Nen bisschen Musik dabei usw. ! Sowas stell ich mir echt cool vor. Aber dann ist da eben dieser Rattenschwanz mit unzähligen Fragen der sich sofort nach vorne drängt und mir wieder alle Träume vermiest.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon KABA » 05.12.2006 19:05

Hoschte hat geschrieben:Aber was mir seit einiger Zeit durch den Kopf schwirrt ist ein Klamottenladen mit "Szeneklamotten" kleiner Sitzecke und Tresen wo man nach ausgedehnter Shoppingtour (im Laden) gemütlich nen Kaffee schlürfen, und nen bisschen quatschen kann. Nen bisschen Musik dabei usw. ! Sowas stell ich mir echt cool vor. Aber dann ist da eben dieser Rattenschwanz mit unzähligen Fragen der sich sofort nach vorne drängt und mir wieder alle Träume vermiest.

Gruß Kai

Auch wenn du's jetzt wahrscheinlich nicht glaubst, aber exakt dasselbe is mir in letzter Zeit auch schon öfter durch den Kopf geschossen :shock: :roll:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Lucretia » 05.12.2006 21:11

na dann tut euch zusammen! :D :wink: Jeder halbe halbe, und ersma halbe Stelle angestellt bleiben... oder so ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon daydreamer » 05.12.2006 21:41

Ich habe hier einen link .........http://www.einslive.de/allgemein/suchen ... +&x=11&y=5

der bringt Euch vielleicht die richtige Idee was ihr machen könnte. Ich denke mit der richtigen Idee und mit Spaß kann man viel bewirken .Etwas Mut und Unterstützung darf auch nicht fehlen ,aber ich denke sowas lohnt echt .
daydreamer

Beitragvon daydreamer » 05.12.2006 21:48

Ups :oops: unter dem link kommt ihr besser weiter

http://www.einslive.de/daswort/dieaktionen/die_macher/
daydreamer

Beitragvon dobermann » 05.12.2006 21:57

Hoschte das hab ich mir vor jahren auch gedacht und hab meinen job von heut auf morgen aufgegeben und heute hab ich den job den ich wirklich wollte und bereue es absolut nicht!!!Ich steh sogar gerne morgens auf :mrgreen:
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema