*split Aktzeptanz von Tattoos Ex: was sagen eure Arbeitgeber

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon lemmy » 04.12.2006 14:11

vielleicht sollte ein mod/admin hier ma splitten?

Wir werden doch wegen so etwas nicht anfangen zu streiten 8)
Gruß Lemmy

Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann.

FUZZY DUDES
lemmy

Beitragvon birmchen » 04.12.2006 14:22

Ich glaube, ich muß mich nochmal äußern:
Krank- das bedeutet für mich nicht gleich Igitt-aussetzen, wegsperren, böse, kriminell und eigentlich nicht lebensfähig und -wert. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass jede Individualität therapiert werden muß, ganz gleich, was in der Gesellschaft als Norm aufgefasst wird.
Aber was mag jemanden dazu treiben, sein menschliches Aussehen für immer derart zu verändern?Und warum empfindet jemand sein Gesicht als unannehmbar und will für den Rest seines Lebens als Skelett herumlaufen? Im vollen Bewußtsein, wie das auf die Umgebung wirkt?
Vielleicht hätte ich es besser ausdrücken können, ich denke halt nur einfach, dass sein Körpergefühl und seine Selbstliebe irgendwie durcheinander sind. Und ja, ich geb´s zu, ich würde ihm nicht gern im Dunkeln begegnen und meine Kinder würde ich auch "vorwarnen",ehe ich sagen würde: sag mal Hallo, das ist Onkel X.
Ob er das vorher kleinlichst abgewogen hat...ich denke das können wir hier nicht beurteilen, da wir ihn (leider) nicht fragen können.
Also, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt durch den Ausdruck "krank"- ich habe das in keinster Weise abwertend gemeint.
Allerdings finde ich diese Gesichstätowierung nicht vergleichbar mit Schädelchen-,Monster- oder Ziergesichts-Tat2s.

Bei solchen Bemerkungen muss ich immer an Sickboy denken. Er ist ein guter Kerl und ja er hat sogar Arbeit. Zumindest hatte er die noch als er hier noch zugegen war.

Ja schade, dass er hier nicht mehr auftaucht, seine Beweggründe würden mich auch interessieren. Und trotzdem ist er für mich ein ganz anderes Kalliber- bei allen Veränderungen wirkt er alles andere als gruselig und er tut es- soweit ich den Eindruck habe- vor allem für sich, nicht, um andere damit zu provozieren oder abzuschrecken- sagt mir, wenn ich mich irre.
Und warum sollte er kein guter Kerl sein?
birmchen

Beitragvon RebelDevil » 04.12.2006 14:53

lemmy hat geschrieben:
vielleicht sollte ein mod/admin hier ma splitten?

Wir werden doch wegen so etwas nicht anfangen zu streiten 8)

nö,aber wir sind voll am thema vorbei :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 04.12.2006 15:34

@ RebelDevil

Warum willst du immer alles splitten? Ich finde, diese Diskussion passt perfekt hier herein. Sie zeigt doch nur, daß manche Leute volle Toleranz von ihrem Umfeld erwarten ... aber dann doch so extrem reagieren, wie sie es den anderen Leuten absprechen wollen.

Ich kenne die Beweggründe dieses Herren nicht. Hätte eher Bedenken gegen den Tätowierer, der so eine (durchaus sehr schöne und feine) Tätowierung macht.

Für mich wären Tattoos im Gesicht, am Hals oder Hände absolut tabu! Aber wie heißt es hier in Köln? Jeder Jeck ist anders!

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Panda » 04.12.2006 15:59

Ich würde mal sagen, der Mann kommt nicht aus Deutschland. Hier, vor allem wenn man nicht gerade in einer Hauptstadt wohnt, hat man es schwerer mit so einer Gesichtsbemalung.
Aber für sowas gibts ja Gott sei Dank Make-up. Ich denk, der Mann wird sich schon zu helfen wissen, wenns brenzlig wird, aber ich denke das will er gar nicht.
Er wird schon seine Gründe dafür haben.
Panda

Beitragvon Koldbrann » 04.12.2006 16:09

jetzt hab ich ja richtig was ins rollen gebracht ;)

ich für meinen teil finde sickboy total genial und voll ok.
auch wenn ich mir es nicht trauen würde bzw würd nicht gehen bei mir.

aber das skullface geht halt gar nich, find ich.
das ganze jahr halloween ^^
aber nun gut... jeder muss selber wissen wie weit er gehen kann und was ihm gefällt.

in der kirche heiraten wird wohl nix mehr bei ihm ;)
aber das will ja sowieso niemand^^
Koldbrann

Beitragvon Rusty » 04.12.2006 17:57

Erstmall saukrass. respekt für den mut. mir wäre es zu hart. aber werten will ich den mann nicht.
lemmy hat geschrieben:Servuz,
als ich eben das Foto gesehen habe musste ich erst mal den Kopf schüttel. Rein Spekulativ würde ich jetzt sagen der Typ is´n Schwerverbrecher und will das man ihn nicht mehr erkennt :roll:
Warscheinlich aber findet er sein Tattoo - wie viele andere Tätowierte -einfach nur schön.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten(?)
Gut finde ich es jedoch nicht.
Psychologisch betrachtet könnte man auf steigern der Individualität und ein "ich bin anders als ihr" Verhalten tippen. Oder er will einfach nur auffallen. Was er ja auch erreicht hat. Schliesslich diskutieren wir ja über Ihn :wink:

du bist mit der aussage nicht besser als mein ehemaliger geselle der hoffentlich mal den stock aus dem arsch bekommen hatt.
denn letztendlich ist deine startpunkt der aktzeptant des visuelle ästethischen einfach nur etwas später angesetzt wie die des besagten gesellen der sich über mein oberarm tattoo schon monierte aber das system ist das selbe.
was ist besser oder schlechter an einem gesichts <-> brusttattoo oder an einen Gesichtstribal<-> gesichtsschädel.

keine frage das tattoo ist saukraus. und mann verbaut sich alles in dieser gesellschaft, schön find ichs auch nicht aber das ist nicht der punkt.

wenn wir aber wirklich weiter über dieses spezielle thema quacken wollen das verwand mit dem starttopic ist aber zu einer eigenen diskussion führt sagt bescheid
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon lemmy » 04.12.2006 18:30

@ RebelDevil

Warum willst du immer alles splitten? Ich finde, diese Diskussion passt perfekt hier herein. Sie zeigt doch nur, daß manche Leute volle Toleranz von ihrem Umfeld erwarten ... aber dann doch so extrem reagieren, wie sie es den anderen Leuten absprechen wollen.

:!:

@Rusty

In der Hoffnung das Du das jetzt nicht negativ aufnimmst: lies bitte nochmal den von Dir zitierten Teil meines Posts!
Daraus dürfte ersichtlich werden das ich nur meinen ersten Eindruck geschildert habe. Weder habe ich diesen Herrn als krank verurteilt, noch habe ich jemanden hier seiner Meinung wegen angegriffen.

In meinem zweiten Post habe ich nur darauf aufmerksam gemacht das die Meinung eines jeden Einzelnen hier zählt und ich es nicht für gut halte diesen deswegen "anzugehen"!

Es gibt mit sicherheit streitbarere Themen als ein Gesichtstattoo, welche aber nicht diesem Thema angehören.

[/quote]
Gruß Lemmy

FUZZY DUDES
lemmy

Beitragvon Rusty » 04.12.2006 18:40

warum soll ich das negativ aufnehmen. Nein nein in keinster weise.
ich habe aber auch nicht geschrieben das du ihn als krank bezeichnest. dein erster eindruck kahm bei mir irgendwie nicht als "erster" eindruck an.
nirgends habe ich dich "getadelt"( hahaha das wollte ich schon immer mal sagen) für einen nicht erfolgten angriff :wink:
den zweiten post hab ich nicht gequotet.

wegen warum hast du rebeldevil zitiert?
rein verständnisshalber
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon lemmy » 04.12.2006 18:54

[quote]wegen warum hast du rebeldevil zitiert?
rein verständnisshalber[quote]

Als bestätigung Dessen was SpikesMum geschrieben hat. Darfür war auch der :!: gedacht.

Ich hätte mich in meinem ersten post wohl deutlicher ausdrücken sollen :|
Gruß Lemmy

FUZZY DUDES
lemmy

Beitragvon daydreamer » 04.12.2006 23:02

Wenn man genau hinschaut sieht man sein *normales* Gesicht noch .Er ist noch jung und hat ein nettes Gesicht finde ich .Vielleicht wollte er nicht nur durch sein *äußeres* geachtet und gewertet werden ?

Ich denke er will aufmerksam machen auf sich ,und zwar nicht durch Schönheit sondern alle schrecken und sicher sein das ihn die Menschen gern haben wegen seinem *Ich * nicht wegen seinem Aussehen .Hört sich nun sicher voll abgehoben an ......aber vielleicht liege ich richtig ???????

Einfach wird er es so nicht haben nun im Leben .Aber ich denke auch das er lange überlegt hat ,bevor er diesen Weg gegangen ist .

Ein mutiger oder verzweifelter Junger Mann *hutab *
daydreamer

Beitragvon Rusty » 05.12.2006 18:25

ich splitte jetzt hier denn wir diskutieren wirklich nicht über diesen einen einzelfall
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Panda » 05.12.2006 18:47

Vielleicht arbeitet er ja im Theater oder man kann ihn für Horrorevents buchen :mrgreen:
Panda

Beitragvon Rusty » 05.12.2006 18:50

wenn hier jetzt gespamt wir rast ich aus!
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon RebelDevil » 05.12.2006 19:02

danke,Rusty,das endlich gesplitted wurde :wink:
das hatte ja wirklich nix mehr mit unseren arbeitgebern und deren reaktionen auf unsere tattoos zu tun.
ich finde die gesichtstätowierung von dem typen krass.
wäre absolut nix für mich.
ich denke ma schon er wirds sich gut überlegt haben.
letztendlich ists seine endscheidung und er muss damit leben.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo