modell für piercinganfänger...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 16.10.2006 21:05

schlimm alles, ne? :lol:

ich habs ja eigentlich auch nich eilig mit den piercings, mir schwirrt das ja schon seit jahren im kopf rum aber es wurde nie "dringend", und da ich kein studio mehr habe und sowieso auch nie soviel kohle übrig, bin ichs halt nie angegangen. das wär jetzt nur mal so ne gelegenheit.
Sahara

Beitragvon Piki » 17.10.2006 17:04

Auf der Seite ist ja das Permanent Make up der Hammer.
Vorher grüne Augen und bei nachher Blaue Augen (Suspekt)
Die Tattoos sind auch der "Hammer" :? :cry:
www.autsch-tattoo-piercing.de
Ein Tattoo ist unvergänglich denn es prägt Dich lebenslänglich.
Piki
Professional

Beitragvon Morphcore » 17.10.2006 21:47

...und Tattoo-seminare werden da übrigens auch angeboten.

Ich zitiere: "Tattoo-Intensivkurs mit Zertifikat " :shock:
Bild
Morphcore

Beitragvon Sahara » 18.10.2006 18:51

frag mich och was die da weiterzugeben hätte :lol:
Sahara

Beitragvon PunkAssFuck » 19.10.2006 20:03

piercing bilder sind da aber *klicke auf tattoo und piercing intensiv kurs.. " oder so.. lol.. manman nett gemint.. und vielleicht ja auch fürn anfang lehrreich.. aber hallloooß? oh man... *lach*
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon Sahara » 19.10.2006 20:43

die sache hat sich eh erledigt, da ich an dem we wo das anfängerstechen stattfindet allerhöchstwahrscheinlich garnicht in der stadt bin.
Sahara

Beitragvon BeccsGold » 19.10.2006 20:52

Ich war heute auch wieder beim Inker/Piercer. Da wurde mir angeboten mich dem "Neuen" zur Verfügung zu stellen. Ich weiß nicht, ob ich das Piercing dann günstiger bekommen hätte. Allerdings möchte ich einen Piercer, der Erfahrung hat und älter ist, als ich :roll:
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon kleine » 20.10.2006 7:20

wenn alle deine einstellung hätten dann würden die piercer früher oder später aussterben :roll:
kleine
Professional

Beitragvon yassi » 20.10.2006 8:54

offensichtlich haben aber nicht alle diese einstellung, denn ein akuter nachwuchspiercermangel wäre mir neu ;)

im ernst, ich finde man kann niemandem einen vorwurf daraus machen, dass er einen anfänger an sich ran lassen will. z.b. studiert eine gute freundin von mir zahnmedizin, und ich hatte auch kein problem damit, im allgemeinmedizinischen teil als versuchskarnickel für's infusionen legen zur verfügung zu stehen. allerdings hat die gerade ihr erstes praxissemester an der zahnklinik und ich würde die niiiiiieeeemals zu einer wurzelbehandlung oder ähnlichem an mich heranlassen. gibt aber genug wahnsinnige ... ähm, freiwillige ... die das tun.

macht mich das zu einem medizinernachwuchsblockierer oder einem schlechteren menschen? ich find nicht.
ich denke - jedem das seine, mir das meine. ich weiß auch nicht, ob ich für piercernachwuchs als übungsobjekt zur verfügung stehen würde. kommt auf meinen eindruck von dem jenigen an, auf die zu piercende stelle - und vor allem auf meine spontane bauchentscheidung.

therefore, wer nicht will, der will halt nicht. was soll's?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon BeccsGold » 20.10.2006 10:19

Ich bin doch erst 18, also kann ich doch wohl erwarten, dass mein Piercer älter ist, als ich!
Das ist meine persönliche Einstellung. Ich will kein vergurktes Piercing.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon mrpa » 20.10.2006 13:58

Das Alter des Piercers hat nun wirklich wenig mit seinen Fähigkeiten zu tun. Das man nun nicht unbedingt einen Medizinstudenten bei einem schwierigen Eingriff an sich ran lassen möchte, kann ich noch nach vollziehen. Allerdings sehe ich da bei Piercings nicht so das Problem. Bei den "anspruchslosen" Piercings unter profesioneller Anleitung kann nun wirklich nicht mehr passieren außer das es etwas schief wird. Keiner (will ich hoffen) lässt den Anfänger an die Kunden ohne ihm dabei so oft üer die Schulter zu gucken bis er der Meinung ist das es auch ohne sein Beisein funzt.
mrpa

Beitragvon Gladiator » 20.10.2006 15:15

Ich bin doch erst 18, also kann ich doch wohl erwarten, dass mein Piercer älter ist, als ich!
Das ist meine persönliche Einstellung. Ich will kein vergurktes Piercing.

Naja, dass ist ja mal wieder eine Aussage! Meine Tochter jetzt 17! pierct seit 3,5 Jahren sie führt das Studio allein, wenn wir auf Connventionen sind usw. Macht desweiteren gerade Ihre "normale" Ausbildung zur Tierarzthelferin fertig, Lehrzeitverkürzung da sie umfangreiches med. Wissen vorweisen kann (Mensch und Tier sind nicht so unterschiedlich) Und sie hat 3,5 Jahre bei mir gelernt inkl. Krankenhauspraktikas.
Also weiß ich nicht ob Du das erwarten kannst! Es kommt ja schließlich auf die Kompetenz an und nicht auf das Alter!

So, zum Thema allgemein: Wer in guten professionellen Studios ausgebildet wird, hat eine 1a Grundlage seinen ersten Kundenstich gut zu setzen. Denn im Hintergrund wurden die Stiche schon ausreichend an Dummys geübt, dann an der Belegschaft, dann die Freunde und zu Schluß der zahlende Kunde. Im Normalfall weiß der Kunde nicht einmal, dass es der 1. Stich des Piercers ist, weil dieser durch seine Vorbildung sehr professionell mit dem Kunden umgeht.

Auf so fadenscheinige Angebote wie hier am Anfang zu lesen war, würde ich mich auf keinen Fall einlassen...

Soviel von mir.
LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon stoned » 20.10.2006 15:46

Ohne mich groß einmischen zu wollen, aber das ist doch mal ne Aussage:
Auf so fadenscheinige Angebote wie hier am Anfang zu lesen war, würde ich mich auf keinen Fall einlassen...

Und eigentlich gings Sahara doch genau darum, oder? :)
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon Chris Kay » 20.10.2006 18:50

Nicht ganz. Ihr war auch wichtig, das ihr Piercer älter ist als sie.
Chris Kay
Professional

Beitragvon needlewitch » 20.10.2006 19:14

Ich bilde auch regelmäßig Leute aus und suche daher immer mal wieder Freiwillige die sich meinen Azubis zur Verfügung stellen.

Allerdings mache ich keine Kurzkurse und brauche daher auch nicht möglichst viele Leute auf einem Termin, sondern besser heute mal einen und dann ein paar Tage später wieder mal jemanden.

Wer also aus Dortmund oder der Nähe kommt kann sich gerne melden, zur Zeit suchen wir "Übungsopfer" für AB, Lippe, BN, BW, Schamlippen und Sackpiercings... :)
needlewitch
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing