neues tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

neues tattoo

Beitragvon bLaCk_PaNtHeR » 11.10.2006 23:41

*juhu* Ich hab endlich mein tattoo :D das stechen hat auch agrnicht wehgetan *smile* aber jetz tuts n bisschen weh. Was ich fragen wollte: Hab das seit 17:00h und die stelle ist jetz so ziemlich geschwollen. ist das normal oder schlimm? Und ist es schlimm bzw. nicht so gut wenn ich es öfters als alle 3 stunden mit bepanten eincreme?
Danke jetz schon!
Liebe Grüße :wink:
bLaCk_PaNtHeR

Beitragvon SpikesMum » 11.10.2006 23:44

Dein Körper reagiert ganz einfach. Ist ja kein kleiner Kratzer, der verheilen soll.

Und dünn cremen. Nicht so viel aufladen. Und ab und zu mal die überflüssige Creme und den anderen Schmodder sanft abwaschen. Falls es sehr stark anschwillt, würde ich mit einem (eingepackten) Ice-Pak kühlen.

Und nicht gerade auf der Tattoo-Seite schlafen :wink:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon JoltinJoe » 11.10.2006 23:49

Erstmal Glückwunsch zum Tat :D

Also, das mit der Schwellung is völlig normal, schließlich wurde es dir mit einer Nadel in die Haut gepiekst ^^ Musste dir also keine Gedanken machen. Es sei denn du siehst jetz aus wie Arnold :mrgreen:

Also, selbst alle 3 Stunden halte ich für zu oft. Ich hab meins morgens, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, als ich nach Hause gekommen bin und bevor ich ins Bett bin abgewaschen und eingecremt.
Zu oft sollte man es auch nicht schmieren, das kann das Endergebnis auf jeden Fall negativ beeinträchtigen.

Es kommt denk ich mal auch darauf an, wie dir dein Tätowierer geraten hat es zu pflegen. Wenn du "viel mit Folie arbeitest", musste auf jeden Fall net so oft schmieren. Hab beides ausprobiert und muss sagen, dass es bei mir ohne Folie recht schnell ausgetrocknet war. Aber das is wieder von Haut zu Haut unterschiedlich. Was hat dir dein Inker denn geraten?

Liebe Grüße, Joe
JoltinJoe

Beitragvon SpikesMum » 11.10.2006 23:51

JoltinJoe hat geschrieben:Also, selbst alle 3 Stunden halte ich für zu oft. Ich hab meins morgens, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, als ich nach Hause gekommen bin und bevor ich ins Bett bin abgewaschen und eingecremt.
Zu oft sollte man es auch nicht schmieren, das kann das Endergebnis auf jeden Fall negativ beeinträchtigen.

Alle drei Stunden muß nicht zu viel sein. Ich habe jedenfalls auch öfters gecremt. Meistens auf der Arbeit und dann, wenn ich das Gefühl hatte, die Haut spannt.

Hauptsächlich sollte man das Zeug nicht zu dick aufzutragen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon JoltinJoe » 11.10.2006 23:55

SpikesMum hat geschrieben:
JoltinJoe hat geschrieben:Also, selbst alle 3 Stunden halte ich für zu oft. Ich hab meins morgens, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, als ich nach Hause gekommen bin und bevor ich ins Bett bin abgewaschen und eingecremt.

Alle drei Stunden muß nicht zu viel sein. Ich habe jedenfalls auch öfters gecremt. Meistens auf der Arbeit und dann, wenn ich das Gefühl hatte, die Haut spannt.

Hauptsächlich sollte man das Zeug nicht zu dick aufzutragen.

Sabine

Jau, so wars in etwa bei mir ohne Folie auch, da geb ich dir Recht. Aber die einen so, die andern so, wird viel abhängig sein von der jeweiligen Haut.
Aber was man da immer so für Gruselgeschichten hört, was passieren kann, wenn mans zu oft schmiert :D Ka, obs wirklich stimmt, ich wollts mal lieber nicht drauf ankommen lassen ^^

Liebe Grüße, Joe
JoltinJoe

Beitragvon Bad-Boy-Roy » 12.10.2006 0:00

Ich war auch erst gestern wieder beim stechen, nehm keine Folie und schmier nur 3x am Tag.
Bad-Boy-Roy

Beitragvon SpikesMum » 12.10.2006 0:00

JoltinJoe hat geschrieben:Aber was man da immer so für Gruselgeschichten hört, was passieren kann, wenn mans zu oft schmiert :D Ka, obs wirklich stimmt, ich wollts mal lieber nicht drauf ankommen lassen ^^

Liebe Grüße, Joe

Mir wurde bisher immer gesagt, bei Bedarf dünn (!!!) die Creme auftragen. Und wenn es anschwillt kühlen. Natürlich nicht Eiswürfel direkt drauf ...

Also wie bei jeder anderen Wunde. Nicht zuviel daran herumspielen, aber auch nicht einfach so "wuchern" lassen. Ein Tattoo ist nunmal mehr als ein Kratzer und bedarf bessere Pflege. Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Sonst müsste man ja fürs nächste Tattoo stationär in die Uni-Klinik stiefeln ...

Sabine
SpikesMum

hihi

Beitragvon bLaCk_PaNtHeR » 12.10.2006 9:51

ihr seid echt klasse. ich hab das nur iengecremet wenns spannnt. weil ich hab das halt an so ner doofen stelle wo die hose immer reibt und da die creme deshalbt zimlich schnell verschwindet! und noch ne frage....ist das normaql das die farbe morgen so nen bisschen abbröckelt...also nur mininmalst aber irgendwie sind das so gaaaanz kleine stückhen gewesen! :wink:
danke schomma
Liebe Grüße
PS:wenn ihr me nen bild sehn wollt müsst ihr mir nur sagen wie ich n pic hochstellen hann ;) (ist aber nur nen ganz kleiner schmetterling :p )
bLaCk_PaNtHeR

Beitragvon maddy » 12.10.2006 9:53

ja das ist normal. ;)

bild kannst du unter "attachment hinzufuegen" hochladen, wenn du einen eintrag schreibst.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Re: hihi

Beitragvon JoltinJoe » 12.10.2006 9:54

bLaCk_PaNtHeR hat geschrieben:ihr seid echt klasse. ich hab das nur iengecremet wenns spannnt. weil ich hab das halt an so ner doofen stelle wo die hose immer reibt und da die creme deshalbt zimlich schnell verschwindet! und noch ne frage....ist das normaql das die farbe morgen so nen bisschen abbröckelt...also nur mininmalst aber irgendwie sind das so gaaaanz kleine stückhen gewesen!

Völlig normal, keine Sorge :mrgreen:
JoltinJoe

Beitragvon Haribo » 12.10.2006 9:55

Ja, dass da noch Farbrestchen abgehen, ist auch völlig normal :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

*blub*

Beitragvon bLaCk_PaNtHeR » 12.10.2006 10:44

Ok dann bin ich beruhigt. Also hab das Tat jetz ins forum gestellt...ist da zwar n bisscehn verschwommen wobei es das eigentlich nicht ist aber naja....versuch noch nen vernünftiges bil dzu machen ;)
Grüßle
bLaCk_PaNtHeR

Beitragvon Funbird » 12.10.2006 11:19

Das ganze Tattoo bröckelt ab?

Hat dein Tätowierer dir den Aussatz mit eingestochen?

Spass bei seite, das gehört so und die Farbe bleibt dadrunter in der Haut. Nur Knibbeln ist strengstens verboten. Hab da 2 stellen im Dackel ruiniert!

EDIT

Das Foto ist unter aller sau, da brauchst du garkeines rein stellen!
Funbird

Zurück zu Tattoo