ich hab ein wenig sorgen mit meinem knöchel..

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ich hab ein wenig sorgen mit meinem knöchel..

Beitragvon well_done » 29.09.2006 15:00

donnerstag vor einer woche liess ich mir den rücken stechen und einen wurm an den fuss..

das viel grössere tattoo am rücken ist nun gut abgeheilt, kruste ist fast keine mehr drauf ausser einiger mini fetzen die beim nächsten duschen wohl mit weg sein werden..

aber der wurm am fuss... herjeh.
also an den ersten 3-4 tagen sahs gut aus.. dünne kruste, alles okay.. fing auch an zu jucken, so wie der rücken auch..
aber seit 2 tagen hat sich irgendwie ne neue kruste am fuss gebildet, recht dick und hubbelig und fest sitzt sie auch. also nach dem duschen ist sie noch genauso da wie vorher und abknibbeln will ich sie auch nicht.

was tun? abwarten? den fuss mal extra einweichen? oder vll 567890 mal am tag mit einer fettcreme einreiben?

gepfelgt hab ich sowohl rücken als auch den fuss kaum. d.h. folie nach 2 std ab, warm abgeduscht, trocknen lassen und dünn mit wundsalbe eingecremt.. mit wundsalbe eingecremt hab ich an den nächsten tagen dann auch immer nur nach dem duschen und abends einmal.
ich halte insgesamt nichts von zu viel pflege, wunden heilen ja schliesslich auch ohne grossen aufwand.

aber das mit meinem fuss.. das stört mich nun doch ein wenig. zumal es ein fliegenschiss tatoo ist und ich dachte, dass es dort viel fixer gehen wird als das grosse am rücken.

hilfe! :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon RebelDevil » 29.09.2006 16:09

ich hatte das an einer stelle am oberen innenarm.hab einfach gewartet bis es verheilt is.
vielleicht liegts ja daran das die stelle bei dir mehr belastet wird?
so wie du deine tattoos eincremst,mach ichs auch.2,3 ma am tag panthenol salbe drauf und gut is.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Phoenix » 29.09.2006 19:55

fuß und wade ist immer schlechter wie der rest

hört sich soweit alles normal an

solange es nicht schmerzlich anschwillt und sich rötet (Entzündung halt) ist alles im grünen bereich.

Gerade mit nem winzding am fuß läuft man durch die gegend und schohnt nicht wie bei einer größeren Fus/Waden sache und somit kommt viel druck auf die wunde.

Dauert was länger, wird sich wahrscheinlich noch richtig gut silberhaut bilden und in 3 wochen iss alles in ordnung.

Sicherheitshalber, wenn du noch nicht beruigt bist stell ein ! GUTES ! Foto ein
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon well_done » 06.10.2006 8:10

ich hab immer noch sorgen und das mit dem foto bekomm ich nicht hin.
das ding ist soo klein und wenn ich mit der cam nah genug rangehe, dass man die kruste erkennen könnte, dann ist die cam zu schlecht ums noch scharf zu bekommen.
ist der abstand weit genug um das ding schaerf aufs bild zu bannen, erkennt man die kruste eher weniger.

der kopf ist jedenfalls mittlerweile frei und schaut gut aus... aber der körper ist immer noch verkrustet. mittlerweile ist es keine dicke kruste mehr sondern ne dünne, die aber so aussieht, wie bei wunden, bei denen nachher diese feinen hellrosa narben bleiben. wenn frauen sich z.b. beim beine rasieren schneiden oder man sich mitm messer in den finger schneidet, dann bleiben doch da manchmal diese feinen rosa narben... wisst ihr?

jedenfalls befürchte ich, dass, wenn die kruste endlich weg geht, einfach nix mehr an farbe da sein wird =(

aber ich frage mich,
was ich falsch gemacht habe.
ich habe nicht gekratzt, nicht übermässig gecremt, habe darauf geachtet, keine schuhe zu trage die drüber kratzen, socken hab ich nur im notfall getragen... sonst immer schön 1-2 mal am tag lauwarmes wasser.. sauber gemacht.. danach ganz dünn eingecremt..

eben so wie am rücken auch.. aber das sagte ich ja alles schon mal =(

mensch ich bin verzweifelt, ein bisschen :cry:
well_done

Beitragvon Phoenix » 06.10.2006 8:18

Sell einfach das beste scharfe foto rein dasdu hast!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon well_done » 06.10.2006 8:37

nun gut... hier kann man erahnen, wies aussieht...
Dateianhänge
wurm 008.jpg
wurm 008.jpg (33.99 KiB) 5408-mal betrachtet
well_done

Beitragvon maddy » 06.10.2006 9:10

nunja, das mit dem erkennen ist etwas schwer. fotografiers doch mal von weiter weg und "zooms" dann am pc heran und schneids aus.

weiterhelfen kann ich dir leider nicht, ich wuerde einfach noch weiterhin abwarten..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Haribo » 06.10.2006 15:11

Ich würde wirklich einfach noch weiter abwarten und so weitermachen wie bisher. Hast doch alles vorbildlich gepflegt, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was so schief läuft. Ist halt auch einfach eine doofe Stelle.
Zur Not kannst Du´s doch sicherlich eh nochmal nachstechen lassen, oder?
Aber warte einfach mal weiter ab...dat wird schon!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon prowler » 06.10.2006 15:39

ist zwar ein bischen viel abblätterhaut für die größe, aber sieht nicht(mehr )geschwollen aus und man kann halbwegs erkennen, das die farbe drunter noch da ist. aus meiner sicht alles im grünen bereich.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon Phoenix » 06.10.2006 19:20

Sieht nach "Silberhaut" / "Grind" aus.

In 2 wochen iss alles wieder jut und wenn nich nächsten monat flott nachstechen gehen.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege