Lottogewinn - bisschen Spinnerei

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lottogewinn - bisschen Spinnerei

Beitragvon SpikesMum » 05.10.2006 20:44

Was würdet ihr eigentlich mit diesem nicht unerheblichen Batzen Geld anstellen (soweit ihr überhaupt spielt - ich z.B. nicht ... aber spinnen darf man ja)?

Ein Häuschen stände bei mir natürlich an erster Stelle. Aber keine Villa mit drei Bade-, vier Schlaf, fünf Wohnzimmern und sieben Küchen. Ein schöner, großer Garten mit uralten Bäumen, ein Wintergarten (sowas wie in "Das Geisterschloss"), ein großes Wohnzimmer mit Beamer und Leinwand.

Reisen wären nicht mein Ding. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die bis in die unentdecktesten Winkel der Erde reisen müssen. Ich schlafe lieber aus, statt mich schon um 8 Uhr morgens ums Büffett zu prügeln ...

Meiner Mum würde ich die Scheidung bezahlen und ihr sonst eine Wohnung in einem "elitären" Seniorenstift kaufen :wink: Und ihr monatlich neben der 450 Euro eine zusätzliche Rente bezahlen.

Ansonsten würde ich mir ein neues Auto kaufen. Ein neues Tattoo ohne sparen wäre natürlich auch noch drin.

Und natürlich würde ich kündigen. Und dann gnädigerweise auf freiwilliger Basis so fünf Stunden die Woche arbeiten gehen - so pro Tag von 14 - 15 Uhr wäre genehm :mrgreen:

Naja, Spenden könnte man dann wahrscheinlich von den Zinsen bezahlen.

Ach ja ... und colouredmanu würde ich nach Köln einladen, damit sie sich persönlich einen neuen Hintergrund fürs Handy abholen kann :mrgreen:

Sabine
Zuletzt geändert von SpikesMum am 05.10.2006 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
SpikesMum

Beitragvon neo » 05.10.2006 20:48

Lustig, an so einen Thread habe ich auch schon mal gedacht. Ich wäre um massive Magenschmerzen erleichtert, könnte meine Zähne machen lassen, würde meinen Eltern ein schönes Alter bescheren (und meins absichern).
Und ein Kreativhaus bauen, mit übernachtungsmöglichkeiten für Gastkünstler, zum Gegenseitigen Austausch und zusammenarbeiten.
Ausserdem könnte ich dann meine Ladeneinrichtung so kaufen, wie ich das möchte...
....momentan sieht es so aus, als könnte ich zumachen, bevor ich aufgemacht habe...scheißkohle :x
neo
Professional

Beitragvon Filzhut » 05.10.2006 20:53

Hm ja ich hab heut siet langer zeit mal wieder ein lottoschein ausgefüllt und bin natürlich voll der hoffnung :mrgreen:

würde mit dem geld erstmal meine mutter in den wohlverdienten ruhestand schicken und alle schulden tilgen. als nächstes würd ich führerschein und ausbildung bezahlen. dann: reisen reisen reisen bis ich ein plätzchen finde wo ich mich dann niederlasse und ein kleines geschäft aufbauen(nicht das das nötig wäre, aber will ja auch noch was tun ^^)
ka so viel geld das auch sein mag, im endeffekt ist es nur eine sorge weniger.

ach ja, ich würd noch eine party schmeissen und Volker Pispers engagieren um dort aufzutreten!
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Haribo » 05.10.2006 20:53

Gutes Thema, genau DAS habe ich mich heute auch schon ein paarmal gefragt... :wink:
Ich spiele auch kein Lotto, würde mich hinterher nur ärgern, wenn ich wieder nix gewonnen und somit sinnlos Geld ausgegeben hätte...andererseits kann man auch nicht gewinnen, wenn man nicht spielt...ein Teufelskreis :roll: :p

Naja, wie auch immer: WENN ich diesen Batzen ganz allein für mich gewinnen würde, würde ich mir auch ein schnuckeliges kleines Häuschen gönnen...auch mit Garten, ich gärtnere zwar nicht gerne, aber dafür hätte ich dann ja einen eigenen Gärtner. Und eine Putzfrau auch, denn putzen tu ich auch nicht gerne :p
Ein neues Auto wäre selbstverständlich drin.
Meinen Eltern würde ich ebenfalls eine Scheidung bezahlen :lol: und beiden ein eigenes Eigenheim....und ihre ganzen Schulden tilgen...
Dann würde ich gerne reisen und da, wo´s mir am besten gefällt, würde ich mir auch ein Häuschen hinstellen.
Tattoos gäb´s natürlich auch weiterhin :wink:
Und ganz ganz viele Tiere würde ich haben wollen. Selbstverständlich mit dazugehörigen Pflegern, denn Ausmisten mag ich ebenfalls nicht :mrgreen:
Und ich würde auch ein wenig mit guten Freunden teilen...hätten einige von denen dringend nötig und ich würd´s gern machen.
Ansonsten shoppen ohne Ende, ohne auf´s Geld gucken zu müssen...mit der Gefahr, dass man´s irgendwann gar nicht mehr zu schätzen weiß :|
Trotzdem wär´ mir das lieber als meine momentane finanzielle Situation :(
Arbeiten würde ich selbstverständlich nicht, höchstens auch mal ein Nebenjob, sollte mir zwischen all dem Shoppen und Reisen mal langweilig werden :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon well_done » 05.10.2006 21:01

ohh ich würde mir ein nettes häuschen bauen.. nichts überdeminsonal aber schön nett irgendwo am strand, vll südfrankreich. mit riiiiiiiesen garten und pool bitte! und direktem fussweg zum meer <3
meine und die zukunft meines freundes absichern würde ich.. gekonnt geld anlegen lassen!

und ich würde nicht mehr versuchen einen job zu finden! naja, doch. aber nur eine 18std stelle oder sowas.
meinen letern würd ich hier haus abbezahlen, ihnen 2 neue autos kaufen und der oma, die zur zeit noch bei ihnen wohnt, würd ich eine nette 2 zimmer wohnung kaufen.
meine eltern dürften auch noch renovieren und was am gartentei machen lassen..

alle meine liebsten freunde und verwandten würde ich zu einer riesen party einladen. in einem schönen hotel, übers wochenende in london oder so!

kinder bekommen würde ich, 2-3! in den nächsten 10 jahren.
ohne noch mal gross drüber nachzudenken und mir gedanken darum zu machen, welcher zeitpunkt finanziell der sicherste ist.

und ganz eigennützig.. ich würde eine 4 wochen lange shopping tour machen.. london..madrid... mailand.. paris.. new york... tokio... usw. meinen freund würd ich mitnehmen ;)

ich glaube, ich würde ein sorgenfreieres leben führen ohne abzuheben.
und etwas gutes für andere würd ich auch tun.. ich würde das kinderzentrum der stadt hier unterstützen!

aaach... schön wär das.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Panda » 05.10.2006 21:01

<- auch kein Spieler bin. Aber bei mir würde erstmal alles her kommen, was schon lange fällig wäre.

Ein neues Auto oder vielleicht sogar ein zweites :p Ein Motorrad wäre auch nett. Und ganz viele neuen Möbel, das brauch ich nämlich ständig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Panda am 05.10.2006 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon maddy » 05.10.2006 21:01

ich bin ein absoluter schenkermensch und die geschenke wuerden dann ab sofort ueppiger ausfallen. es kommt ja bekanntlich nicht auf den geldwert an, aber man hätte so mehr freiraum. meinen eltern wuerd ich ne menge geld geben weil sie schon so viel fuer mich ausgegeben haben und ich immer das gefuehl hab, dass ich ihnen was schuldig bin und es ihnen so gerne yurueckgeben wuerde. ausserdem könnten sie dann aufhören yu arbeiten und ins geliebte frankreich yiehen. ;) ich guck ywar jetyt (leider) schon kaum aufs geld, aber dann wuerd ich das erst recht nicht mehr (muessen) und all meine freunde hätten was davon, ich wuerd mit ihnen jedes wochenende in ne andere stadt fliegen und alles begierig aufsaugen. als erstes wuerde ich aber den gewinn kräftig feiern, hier in finnland, die fluege beyahl natuerlich ich.

aber ich spiel ja eh kein lotto..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon SpikesMum » 05.10.2006 21:04

well_done hat geschrieben: gekonnt geld anlegen lassen!

Bei der Menge brauchst du nichts mehr gekonnt anlegen lassen. Auf ein normales Sparbuch und du hast ca. 1 Mio. Euro Zinsen jährlich :mrgreen:

Hab noch was vergessen: ich würde einen privaten Zigarettenstopfer einstellen! Mit eigenem Zimmer natürlich. Das Gekrümel nervt ...

Und meine Mutter würde ich noch bei den Professor Brinkmanns dieser Welt vorstellen, damit sie ihr endlich die Schmerzen nehmen (und sie mich deswegen nicht mehr nerven kann). Zur Not eine neue Wirbelsäule aus Titan oder so.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Panda » 05.10.2006 21:06

maddy hat geschrieben:ich bin ein absoluter schenkermensch

ich auch... besonders wenns um Selbstbeschenkung geht :oops: :mrgreen:
Panda

Beitragvon Filzhut » 05.10.2006 21:09

bin ich bisher tatsächlich der einzige mit einer realistischen (wenn auch mehr als geringen) chance auf den jackpot hier? naja ist ja noch zeit sich das zu überlegen bis sa.

ganz vergessen, ein paar tätowierungen wären auch noch fällig 8)
Zuletzt geändert von Filzhut am 05.10.2006 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Haribo » 05.10.2006 21:09

SpikesMum hat geschrieben:Bei der Menge brauchst du nichts mehr gekonnt anlegen lassen. Auf ein normales Sparbuch und du hast ca. 1 Mio. Euro Zinsen jährlich :mrgreen:

Mein Freund meinte heute sogar, dass das 2 Mio. Zinsen geben müsste :D

Da könnte man doch gleich noch mehr zum Schenkermenschen werden...ob man nun sich selbst oder auch andere beschenkt, sei dahin gestellt :mrgreen:
Nee, ich würde auf jeden Fall viel viel teilen, mit sooo viel Geld würde ich mich sonst gar nicht mehr wohl fühlen. Ich hätte Angst, zu einem anderen, irgendwie versnobt wirkenden Menschen zu werden...andererseits kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil mir eigentlich nichts ferner liegt...
Ich hätte nichts dagegen, es herauszufinden :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon maddy » 05.10.2006 21:10

Panda hat geschrieben:ich auch... besonders wenns um Selbstbeschenkung geht :oops: :mrgreen:

nee, ich gar nicht.. :roll: wuesste auch nicht was ich mir von dem geld schenken sollte..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon well_done » 05.10.2006 21:11

na bei den zinsen kauf ich mir vll nach und nach noch ein paar mehr häuschen :shock:

und meine eltern dürfen mit nach frankreich.. und müssen auch nicht mehr arbeiten.

und und und. :mrgreen:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon SpikesMum » 05.10.2006 21:11

Filzhut hat geschrieben:bin ich bisher tatsächlich der einzige hier mit einer realistischen (wenn auch mehr als geringen) chance auf den jackpot hier? naja ist ja noch zeit sich das zu überlegen bis sa.

Möchtest du meine Bankverbindung jetzt schon haben? :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Haribo » 05.10.2006 21:12

maddy hat geschrieben:wuesste auch nicht was ich mir von dem geld schenken sollte..

Och, ein paar neue Tattoos und Piercings zum Beispiel :mrgreen:

Haribo

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema