IPOD NANO- Schmierte ab- split - Hab was neues

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 03.10.2006 22:45

Euer wunsch ist mir befehl!

Und nun her mit den infos!!!!!!!!!!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bigfoot » 04.10.2006 12:34

Tjooo wo sin denn nu die Infos.?

Hab mir mal die seite angesehen werd aber leider nicht schlau draus mein Englisch is zu schlecht.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Cassie115 » 04.10.2006 18:55

Moin
Sorry, musste heut um 4:30 Uhr aufstehen, und war dementsprechend im bett :D
Erstmal: Danke Phoenix :)

So, zu Rockbox: Die Installation ist am anfang etwas Tricky, ich habs mittlerweile mit meinem X5 in 1-2 Minuten geschaft, bei meinem Player geht es auch genau so wie nen Normaes Software Update, was in der BDA Beschrieben war. Wie es allerdings Genau mit dem Ipod gehen soll, verstehe ich auch nicht wirklich. Allerdings hat mir damals das Deutsche Rockbox Forum hier weitergeholfen. http://www.rockbox-lounge.com/index.php

Weitere Updates sind Ganz einfach, man hat auf der Rockbox HP einen Button mit "Daily Builds", die einfach Downloaden und den inhalt wieder auf den Player kopieren, alles was auf dem player bereits vorhanden ist überschreiben lassen (Fenster "Wollen sie dateil xyz wirklich überschreiben [JA] [NEIN]" mit [JA] Bestätigen) und das wars. Das ist auch etwas was mir am besten daran gefällt, man ist immer up-to date.

Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon Bigfoot » 04.10.2006 19:35

Danke hab im Forum ma bissl gestöbert Fazit: steckt noch in den Kinderschuhen und bei etlichen scheints auch schief gegangen zu sein, da wart ich lieber noch ein wenig.
Bigfoot
Professional

Beitragvon colouredmanu » 04.10.2006 19:39

Danke für die Infos.
Mir ist das auch alles zu viel Stress.

Ich werd das erstmal so behalten und ggf. kann man sich ja mal entschließen zu switchen.

Ich will eh nur Musik hören und mal ein, zwei Fotos zeigen. :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Sahara » 04.10.2006 21:42

hey das klingt interessant.
ich bin ja auch stolze besitzerin eines nanos.
stolz, wohlgemerkt, nicht wirklich glücklich.
is schon arg unpraktisch, dieses ganze itunes-gesülz usw.
ein einfacher mp3player, auf den ich einfach nen ordner von der festplatte rüberkopieren kann, wäre da schon praktischer und vor allem günstiger.
aber die sehen halt alle nich so gut aus wie der nano. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
da bin ich ganz weib und achte auf die optik und ärgere mich mit den ganzen details rum.
naja, ich hab ihn mir ja auch schenken lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber falls es mal ausgereifte lösungen geben sollte, die ganzen umständlichen itunes-playlisten usw. zu umgehen - her mit den infos!
:D

ps:
mein erstes nano, wohlgemerkt das einzige applegerät in unserem haushalt, war erstmal vom kauf weg im arsch, und wir mussten ihn umtauschen gehen. seitdem ist mein gönner und freund natürlich noch eingenommener von den produkten mit dem i. :roll:
Sahara

Beitragvon vespaman » 05.10.2006 10:06

Du musst ja nicht mit Playlisten arbeiten, man kann die Sachen auch einfach im iTunes rüberschieben. Musst nur ankreuzen dass du die Lieder manuell verwalten willst. Und dann ists genauso wie bei jedem anderen MP3-Player, nur dass du die Dateien und Ordner im iTunes anstatt im Explorer verschiebst. Ist eh praktischer weil du dann mal kurz wo reinhören kannst, es dir die ID3-Tags anzeigt etc.

Ein weiterer Vorteil von Rockbox ist dass man OGG-vorbis Dateien abspielen kann! Deshalb hatte ich es auch eine Zeit lang drauf. Linux hab ich auch versucht, war geil vor Allem wegen den 3D-Shootern und anderen Games :D Abstürze hatte ich noch keine, mit allen 3 Betriebssystemen. Und die Daily Builds muss man ja nicht immer updaten, es reicht wenn man es einmal installiert und gut ist ;) ist also nicht mehr Stress als das Apple-OS
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Bigfoot » 05.10.2006 10:33

Hat von euch einer vieleicht auch das Problem das im itunes nicht alle mp3 dateien reingehen?
Bei mir nimmt er etliche nicht in die Liste auf.
Bigfoot
Professional

Beitragvon chunky74 » 05.10.2006 13:58

Bigfoot hat geschrieben:Hat von euch einer vieleicht auch das Problem das im itunes nicht alle mp3 dateien reingehen?
Bei mir nimmt er etliche nicht in die Liste auf.

ja!!und außerdem löscht er alle listen(lieblingstitel,top 25,von mir erstellte (und gespeicherte) , etc) wenn ich ihn am pc auflade via usb.
I'm Checking time never stops,
That moment walked me by
without bothering to say,
lucky time never stops,
That moment walked me by
without bothering to,

Say hello
chunky74

Beitragvon Cassie115 » 05.10.2006 18:31

Moin
Dann könntet du ja theoretisch mal erklären wie man das usfn Ipod bekommt, Vespaman? Übrigens gibts jetzt auch DOOM auf Rockbox :D

OGG Support von Rockbox war beim Iaudio nicht so berauschend, mit der Original Software vom X5 kann ich OGG besser geniessen, genau wie FLAG.

Bigfoot: Soweit ich weis hat Itunes auch son Schei** DRM (Digital Rights Management) drinne, evtl. sind die MP3`s deswegen nicht in ITunes Ladbar.

Mfg
Cassie
Cassie115

Beitragvon Rusty » 05.10.2006 18:41

drm wird in itunes hinzugefügt allerdings nur bei gekauften mp3. alle anderen sind sofern kein drm drinn ist auch frei von drm.
bigfoot check mal ob deine mp3 auch richtigt getaggt sind denn itunes erkennt mp3 nur anhand der id3 tags nicht anhand des dateinamens
was auch gut so ist.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon vespaman » 05.10.2006 20:03

Ich denke auch dass es an den Tags liegt. Lass dir mal alle Artists/Alben anezigen und scroll ganz nach unten, wahrscheinlich sind die MP3s schon in der Library drin.

Genau, das Doom war es auf dem Linux, war sehr geil hehe :D Wie man was rauf bekommt, das Linux oder das Rockbox? Die Infos zum Rockbox finden sich auf www.rockbox.org und die fürs Linux auf http://ipodlinux.org/forums/viewtopic.php?t=5281. Ist beim Nano etwas speziell aber es wird jeder Schritt beschrieben, hat sogar ein Video.

Das OGG ging bei mir einwandfrei :) Jetzt muss ich es nur noch schaffen dass ich OGG im iTunes 7 hören kann, apropos die neue Version sieht meiner Meinung nach echt beschissen aus...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Rusty » 05.10.2006 20:06

das neue itunes is doch geil allein das coverweel das vorher eine eigenständige software war und von apple gekauft und in itunes implementiert wurde rockt ja wohl voll die hütte
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Cassie115 » 05.10.2006 20:48

Moin
Vespa, die Leute Beschweren sich das sie die Rockbox erklärung nicht verstehen , und ich habe auch keine Erfahrungen mit nem Ipod, da ich das ding noch nie Besessen habe (bei mir Läuft Rockbox auf nem iAudio X5V). ;) Vielleicht ne Kurzbeschriebung deinerseits, wie das geht... ;)

OGG Support aufm iAudio ist auch relativ neu von den Rockboxern, ich denke mal daran wirds liegen, da ich aber eh nur MP3 320kbps Codiere, is mir OGG aber auch egal (man hat ja 20GB Speicher ;) )

Mfg
Cassie
Cassie115

Beitragvon vespaman » 05.10.2006 21:48

Coverwheel, was ist das? Was mir nicht gefällt ist rein optisch, wie das Fenster gestaltet ist. Es fehlt mir eine Angrenzung zwischen Menu und restliches GUI und zwischen Applikation und Hintergrund.

Hier gibt es eine deutsche Installationsanleitung fürs Rockbox für den iPod Nano:

http://blog.wochele.de/archives/139-Min ... -nano.html

Sorry aber selber tippen/üersetzen/erklären würde 2h oder so dauern ;)

Ich mag OGG weil es frei/Opensource ist, nicht wegen dem marginalen Qualitätsunterschied.
vespaman

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema