IPOD NANO- Schmierte ab- split - Hab was neues

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 06.10.2006 18:19

vespaman hat geschrieben:Du musst ja nicht mit Playlisten arbeiten, man kann die Sachen auch einfach im iTunes rüberschieben. Musst nur ankreuzen dass du die Lieder manuell verwalten willst.

wo soll das gehen? :roll:
Sahara

Beitragvon vespaman » 06.10.2006 19:20

Wenn du im iTunes links den iPod anwählst kommen ja rechts die Optionen, bei mir (englisch) heisst das "manually manage music" :)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Sahara » 06.10.2006 20:59

oh da müsst ich den ipod wohl erstmal anschließen, hatte in unangeschlossenem zustand in itunes gesucht :oops: :oops: :oops:
Sahara

Beitragvon colouredmanu » 28.11.2006 18:15

Also ich bin absolut enttäuscht vom Ipod Nano.
Auch weil man überall soviel negatives hört.
Erst ging das ja los, das er 2-3 Mal hängenblieb.
Nun kann ich seit gestern keine Musik mehr hören - hoffe es liegt doch irgendwie nur an meiner Blödheit...?

Ich wähle einen Titel aus um ihn abzuspielen, drücke auch Start und es kommt nichts.
Die Musik wird nicht gespielt. :?: :?: :?:

Dann nach ein paar Sekunden schaltet sich das Ding aus (besonders wenn ich nach rechts auf s Wheel klicke um den nächsten Titel auszuwählen) und ich seh nur noch das Apple-Logo. :?

Reset hab ich schon mehrfach gemacht, Kopfhörer sind auch heile.
(Früher hat sich n Ipod ausgeschaltet, wenn man die Kopfhörer rauszog.)
Weiss jemand mehr ?
Bitte !? :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Filzhut » 28.11.2006 18:20

hast du schon probiert den mit itunes wieder auf werkeinstellung zu resetten? bzw. die software updaten/neu draufspielen. wenn der fehler immer noch besteht würd ich das teil einschicken bzw. auf einen umtausch bestehen, hast doch noch garantie?

ich kann mich bisher nicht über meinen ipod beschweren..
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon colouredmanu » 28.11.2006 18:22

Die neue Software benötigt nen G4-Prozessor. :(
Und aufm Notebook kann ich das nicht machen, weil der bei jedem anschalten angeblich Systemblöcke der HDD löscht ?

Nervig alles...
colouredmanu

Beitragvon Filzhut » 28.11.2006 18:54

colouredmanu hat geschrieben:Die neue Software benötigt nen G4-Prozessor. :(
Und aufm Notebook kann ich das nicht machen, weil der bei jedem anschalten angeblich Systemblöcke der HDD löscht ?

Nervig alles...

systemblöcke löschen? :shock: liegt das daran der usb-port des laptops nicht mit genügend strom versorgt wird wenn der laptop nur mit akku läuft?

bin da jetzt auch überfragt :/ versuchs mal im ipodfun-forum: http://www.ipodfun.de/
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon colouredmanu » 28.11.2006 19:47

Filzhut hat geschrieben:systemblöcke löschen? :shock: liegt das daran der usb-port des laptops nicht mit genügend strom versorgt wird wenn der laptop nur mit akku läuft?

Angeblich solls daran liegen das sich die Festplatte (Verschleiß) auflöst bzw. da ne wichtige .dll-Datei fehlt.
Weiss auch nicht genau...
Macht so einige Mucken während des Betriebs.
colouredmanu

Beitragvon Bigfoot » 28.11.2006 20:26

Haste keine Garantie auf das teil? Tausch ihn doch ma um evtl. hast n montagsgerät erwischt.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Sahara » 28.11.2006 20:46

ich hab auch nur ärger mit dem ding.
erstmal das grundproblem der itunes-verwaltung. von wegen manuell.
ich muss mir nen ordner oder dateien in die bibliothek ziehen, und diese biblio dann in ne neu angelegte playliste. dann hab ich quasi den festplattenordner vom rechner aufm ipod. aber umständlich!

außerdem werd ich noch wahnsinning, weil ich nicht checke, nach was für nem system das dumme itunes die mukke ablegt. jedenfalls nie der reihenfolge nach, wie sie in den ordnern auf meiner platte waren. sehr doof, vor allem bei alben mit nem intro und outro, was dann irgendwann mittendrin ist. :roll:

das nächste ist die aktualisierung. ich hab gelernt, jegliche soft- und firmware immer aktuell zu halten. nu habsch aktualisiert und nu kann man den ipod über keine fremd-mp3-software mehr managen. ARGH!

nächstes problem:
ich nehm in den urlaub nen lappi mit suse-linux mit, damit ich mukke dabeihab und pics von der cam gleich abspeichern kann (hab keine große speicherkarte).
nur: wie verwalte ich denn nen ipod über suse linux?!
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema