Studiosuche - 4 Life Tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studiosuche - 4 Life Tattoo

Beitragvon Goblino » 26.06.2003 20:32

Hallo zusammen !

Kennt jemand das Studio "4 Life Tattoo" in Berlin Reinickendorf (Eichborndamm) ?????
Weiß jemand wie das so ist ???
Goblino

Beitragvon Hoschte » 26.06.2003 20:49

Hallo Goblino!

Ich kenn das Studio zwar nicht, aber ich frag mal dumm:
Warum dieses Studio?
Hoschte

Beitragvon Mangy » 26.06.2003 22:10

Ne , noch nie gehört.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Goblino » 27.06.2003 15:17

Weil es bei mir nas nächste Studio ist.........
Goblino

Beitragvon Bolle » 27.06.2003 15:23

"Weil es bei mir nas nächste Studio ist........."

Sorry, aber das ist nun wirklich kein Auswahlkriterium für ein Tattoostudio ... wie der Name besagten Studios schon sagt, Tätowierungen sind "4 Life" ... da sollte man nicht gleich ins erst beste bzw. schlechte Studio laufen, nur weils um die Ecke ist.

Du bist also aus Berlin. Schätze mal, da gibts mind. 50 Studios und ein paar wirklich erstklassige darunter. Also, 10 km Fahrt dürfte da doch wohl kein Problem sein oder?

Schau mal hier.

Mein absoluter Favorit wäre Marc D, Nightliner. Aber das ist meine subjektive Meinung und in Berlin gibts wirklich ein Auswahl, die suchst Du woanders vergebens.

Also Augen auf, beim Tattookauf!!!

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hoschte » 27.06.2003 15:31

Dann sehe ich meine Frage nach dem Warum gerechtfertigt.
Bin völlig Bolle's Meinung.
Schau bloß nicht nach der Entfernung. Fahren tust Du vielleicht 1-3 mal. Das Tattoo hast Du für's Leben. Mein Favorit ist auch Nightliner und nicht nur Marc.D. Auch Zappa macht sehr gute arbeiten.
Damit will ich nicht sagen das das Studio "4Life" nichts wäre. Ich kenn es nur leider nicht. Begib dich doch einfach mal in das besagte Studio, schau dir alles in ruhe an und löchere den Künstler mit den Fragen die dir im Kopf rumschwirren. Dann sollte eigentlich für dich ersichtlich werden ob es das Studio für dein Tattoo ist oder nicht.
Hoschte

Beitragvon Goblino » 28.06.2003 13:26

Na Ihr seid ja Helden ! :D :p

Was glaubt Ihr warum ich mich hier über dieses Studio informiere ??? Die Fahrzeit ist mir so ziemlich egal........
Nightliner ist mir auch ein Begriff.
Im Prenzlauer Berg gibt es ja noch so einen Laden direkt an der Schönhauser Allee. Nur steht leider nur "Tattoo & Piercing" über dem Laden. Kennt jemand den Laden ??? So von außen, macht der einen ganz guten Eindruck....
Aber ich würde dennoch gerne ein paar andere Meinungen hören.......

Ich schaue mich schon eine ganze Weile nach einem Studio um.... Also glaubt nicht, dass ich nicht vergleiche !!!! :D :D :D :) :) :) :0 :0 :0 :0 :0 :0
Goblino

Beitragvon Hoschte » 28.06.2003 13:41

Das wollte dir garantiert niemand unterstellen.
Aber das 4Life ist den meisten wahrscheinlich noch kein Begriff.

Wie schon gesagt

Begib dich doch einfach mal in das besagte Studio, schau dir alles in ruhe an und löchere den Künstler mit den Fragen die dir im Kopf rumschwirren. Dann sollte eigentlich für dich ersichtlich werden ob es das Studio für dein Tattoo ist oder nicht.

Dann kannst Du uns ja auch mal informieren! ;)
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 28.06.2003 13:46

Mehr Infos zum Studio auf der eigenen Website

4Life Tattoo & Piercing

Nachtrag:

Hab mal auf die Seite geschaut. Das Studio an sich macht optisch einen gemütlichen Eindruck. Die Arbeiten sind nach den Bildern zu Urteilen auch recht gut. Aber am besten ist es wohl immer noch dort vorbeizuschauen. ???
Hoschte

Beitragvon Goblino » 29.06.2003 5:08

Ich hab' ja Zeit !
Das Tattoo wollte ich mir erst nach meinem Urlaub machen. Ich fahre so in ca. 1-2 Wochen weg. Wenn alles klappt wie geplant, schön an's Meer mit Sonne etc.... Das ist ja mit einem frischen Tattoo nicht so praktisch. Das Salzwasser wäre unter Garantie nicht so optimal.......

Bei Gelegenhait werde ich mal vorbeischauen. Meine Eindrücke werde ich dann hier posten !
Goblino

4-life-tattoo

Beitragvon Bazillus1de » 19.07.2005 16:16

Hallo,
kenne das Studio recht gut. Hab mich dort selbtst schon einige male von Marc stechen lassen. Kann nur sagen macht sehr gute arbeiten, aber das soltest du dir selbst anschauen entweder vor ort oder auf der Homepage www.4-life-tattoo.de

Zur Beratung:
Soweit ich es mitbekommen habe (wurde in der Zeit selbst bearbeitet oder hatte grade Pause) nimmt Andi sich immer sehr viel Zeit für die Beratung. Und gibt auch Tipps warum man Tattoo XY nicht nehmen solte oder es dort nicht hinpasst oder wie man statt einem 0815 Tribal oder Arschgeweih ein individuelles Tattoo erarbeiten kann was zu dem Geschmack, der Person und dem Körperteil passt. Also kein Studio wo es heisst: da sind die Vorlagen schau mal und wir stechen es dir dann. Ich bin auch mit meinen eigenen Entwürfen hn und Marc hat mir die überarbeitet und dann gestochen! Spitzenmäßig geworden!!

Zur den Räumlichkeiten:
Vor dem Tresen gibt es eine Sitzecke mit vielen Ordner und Tattoo Heften Photoalben zur Motivauswahl, hinter dem Tresen einen weitläufigen Bereich wo 2 Tatowierer arbeiten, einen extra Raum zum Piercen, einen extra Raum als Pausenecke für Kunden, und einen weiteren Raum für intimere Tattoos.
Rauchen und Tiere sind innerhalb es Studios natürlich verboten!

Zur Hygiene:
Da es mich selbst interessiert hat bevor ich mich habe stechen lassen habe ich mir alles vorher zeigen lassen und die Jungs haben mir bereitwilig alles gezeigt. Es ist ein Dampfsteri mit aktuellem Testzertifikat vorhanden, nicht wie bei anderen ein HEISSLUFTSTERI. Jeder Tatowierer hat seinen eigenen Bereich und einen eigenen Ultraschallreiniger. Beim Tatowieren werden natürlich immer neue Nadeln, Farbtöpfchen etc. verwendet. Handschuhe Sterilisationsmittel etc. sind ja eh klar. Nach jedem Kunden wird sauber gemacht und desinfiziert und da ich auch desöfteren letzter Kunde war hab ich auch mitbekommen wie jeden abend mit Desinfektionsmittel durchgewischt wird. Also meiner Meinung nach von der Hygiene 1a!

Atmosphäre ist gemütlich aber sauber, von daher für mich ein sehr gutes Studio was ich ohne Vorbehalt nur empfehlen kann.

Sollten dich noch weitere Dinge Interessieren, frag einfach. Will hier keine Werbung für die Jungs machen, aber die machen nen guten Job und von daher haben sies verdient, schau doch auch einfach mal in das Gästebuch auf der HP und schau dir andere Meinungen an.

Und last but not least - vorbeischauen - es lohnt sich!

Gruß
Baz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
www.crazy-ink-tattoo.de
Bazillus1de
Professional

Re: Studiosuche - 4 Life Tattoo

Beitragvon Lüssa » 19.05.2012 13:34

Ich grab den Thread hier mal aus: (ist zwar uralt, aber besser als noch einen zusätzlichen aufzumachen)
Das 4-Life-Tattoo ist sozusagen mein "Nachbar", hab mich da auch schon piercen lassen, alles wunderbar. Mit Piercings kenn ich mich allerdings auch einigermaßen aus und kann die Qualität ein wenig beurteilen, bei Tattoos nicht.
Mein Freund überlegt sich nun, ob er sich da einen Schriftzug stechen lassen soll. Und nein, es liegt nicht daran, dass er keinen Bock hat in einen anderen Stadtteil zu fahren, aber wenn man ein Tattoostudio vor der Haustür hat und die Arbeiten ganz gut sein sollten, wieso dann nicht dort hin gehen ?
Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr von den Tattoos dort haltet und ob ihr denkt, dass die Jungs einen hübschen Lettering hinbekommen würden ?
Hier nochmal der Link zur Galerie:
http://www.4-life-tattoo.de/index.php?gallery
Lüssa

Zurück zu Tattoo-Studios