Phönix - gesamter Rücken - Update Seite 2

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: AW: Phönix - gesamter Rücken - Update Post 15 - WICHTIG

Beitragvon hippocampus » 31.07.2014 19:54

Aus eigener Erfahrung: Cortison allein ist leider schon ein no-go, unter Immunsuppression gibt es einfach zu viele Risiken (und du wirst niemanden finden, der dich tätowiert). Das bezieht sich allerdings auf das Stechen selber. Die Tattoos, die ich vorher schon hatte, wurden zwar durch die massive Gewichtszunahme reichlich gedehnt, haben aber ansonsten überlebt und keine Probleme gemacht. Nachdem ich die Therapie abgebrochen habe, habe ich ein Jahr gewartet, bevor ich mich unter die Nadel getraut habe.

Beim Cortison kommt es sicher auf die Dosis an, bei mir wurde sämtliches Gewebe derart aufgeschwemmt, dass da wohl keine saubere Linie hätte gezogen werden können. Bei der Immunsuppression hast du ein massiv erhöhtes Risiko von Sekundärinfektionen, beim Stechen selber wird ja (hoffentlich) sauber gearbeitet. Es bleibt aber eine grossflächige Wunde, die sehr schlecht heilen wird, und da ist schnell mal eine heftige Entzündung drin oder auch einfach nur eine Warze. Ich kann dir heute noch alle Miniverletzungen aus der Zeit zeigen, einige davon sind jetzt ein Fall für den Chirurgen, das ein oder andere hat sich dann auch unter Azathioprin und Methotrexat zum Tumor entwickelt und mir zusätzliche Freude bereitet. An einem Kratzer meiner Katze bin ich damals fast eingegangen, eine Sepsis ist unlustig.

Davon abgesehen wäre ich unter Medikamenteneinfluss gar nicht in der Lage gewesen, selbst die kürzeste Sitzung durchzuhalten. Dafür fehlte mir entschieden die nötige Ausdauer. Ohne die Medikamente bin ich zwar die beiden Folgetage im Wortsinn mehr oder weniger bewegungsunfähig, aber wenigstens den Termin beim Inker halte ich durch.

Lass dich bitte nicht von meinem Geschreibsel demotivieren. Wenn du nicht unter Dauertherapie stehst, solltest Du die behandlungsfreie Zeit nutzen und dein Vorhaben entsprechend koordinieren (Das ist für mich der Grund, jetzt reinzuhauen, denn irgendwann kommt der Tag, an dem es ohne Chemie nicht mehr gehen wird). Während der Behandlung musst du leider die Finger von der Nadel lassen.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Re: Phönix - gesamter Rücken - Update Post 15 - WICHTIG

Beitragvon Reallife » 31.07.2014 21:06

Vielen Dank hippo.
Eine längerfristige Cortison-Therapie habe ich zum Glück nie gehabt.
Allerdings nehme ich seit dem 13.2.2011 durchgängig Opiate. Nachdem ich von März bis
Juni 8 Wochen in Krankenhäusern lag, war ich kurzzeitig komplett von Opiaten weg, aber dann haben mich meine Schmerzen wieder eingeholt. Als ich krank wurde habe ich damals innerhalb von einem 3/4 Jahr über 50kg zugenommen. Seit ich ausm Krankenhaus raus bin, habe ich es geschafft bisher 12kg los zu werden und ich will das auch fortsetzen. Darum habe ich mit den Phönix bisher auch noch gewartet. Wenn man dünn ist und tättoowiert wird und dann zunimmt dehnen sich die Tattoos bloß, aber wenn man fett ist und tättowiert wird und dann abnimmt, hat man mit den Tattoos in jedem Fall verloren... Und den Kampf gegen die Schwerkraft will ich erst in ein paar Jahrzehnten verlieren ;)

Bei der Immunsuppressiva ging es mir nicht darum wie es mit dem Stechen wärend der Behandlung ist, sondern wie sich fertige Tattoos dabei verhalten. Ich bin froh zu hören, dass es bei dir keine Änderungen an den bestehenden Tattoos gab. Meine letzte Sepsis hatte ich nach einem Hummelstich :P

Über das Durchhalten beim Stechen brauche ich mir zum Glück keine großen Gedanken zu machen. Es hat bisher gut geklappt und das wird es auch weiterhin. Schmerzen habe ich so oder so und im Vergleich zu den Nervenschmerzen (stark brennende Schmerzen) sind die "Schmerzen" beim Stechen eh ein Witz ;)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Reallife » 15.08.2014 0:38

So...
Ich hatte gestern eine längere Motivbesprechung mit meinem Inker.
Er schätzt, dass er drei bis vier Sitzungen brauchen wird. (Temine sind für je 5 Stunden
gemacht mit einer Stunde Luft hinten dran)
Vom Chef hab ich jetzt auch schonmal eine Preisobergrenze bekommen.
Bis zum ersten Termin muss ich jetzt erstmal noch zwei Vorlagen für Ivan finden, damit er
genau weiß was er zeichnen soll. Die Sprachbarriere ist hier das einzige Problem^^...
Mal gucken ob ich ein Lagerfeuer finde, bei dem man das Blau und am Besten auch noch Lila erkennen kann. Dann brauche ich noch einen Flügel für ihn der zeigt wie ich die Details der Federn haben möchte.
Er kann sich das Tattoo aber ansonsten sehr gut vorstellen... Bloß von meinem Wunsch der weißen Highlights ist er wegen der kurzen Haltbarkeit der weißen Farbe nicht so angetan.

Ich bin von meinem Inker überzeugt und begeistert, aber da ich noch Neuling bin und der erste Kommentar in diesem Thema gegen meinen Inker ging, frage ich lieber doch noch danach, was ihr von ihm haltet. Ich hänge mal eines seiner Tattoos an, dass er komplett gezeichnet hat und hier die Links zu seiner FB- und Instagram-Seite https://www.facebook.com/ivan.tattooartist/media_set?set=a.102631426479444.3935.100001977609916&type=3
http://instagram.com/ivanradonictattoo
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.612712378786593.1073741837.129467713777731&type=3
Dateianhänge
282905_333191726756745_1236441768_n.jpg
282905_333191726756745_1236441768_n.jpg (112.97 KiB) 7615-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Reallife am 05.09.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon monkima » 15.08.2014 0:48

Hmmm.....ich bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig......soll ich bei meiner Meinung bleiben und Dir abraten, oder ist doch alles ok.....
In der Galerie sind einige Sachen, die mir ganz gut gefallen und andere, die auf mich fast so wirken, als wären sie nicht vom selben Tätowierer.....
monkima

Re: Phönix - gesamter Rücken - Update Seite 2

Beitragvon Reallife » 15.08.2014 0:58

In der Galerie vom Studio Moskito, sind tatsächlich welche dabei die von einem anderen Inker sind.
Bei seinen beiden Seiten kann ich mir das aber nicht denken.
Reallife

Beitragvon hippocampus » 15.08.2014 6:09

Bzgl. Weiss bin ich persönlich so sehr von der optischen Wirkung angetan, dass ich ein mögliches Nacharbeiten nach einiger Zeit einfach in Kauf nehme. Zudem kann ich bei mir nach einem Jahr noch kein "Altern" der Farbe feststellen - das kann sich aber ja noch ändern.

Die Zeitplanung klingt ja nun doch etwas realistischer.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Reallife » 15.08.2014 6:25

hippocampus hat geschrieben:Bzgl. Weiss bin ich persönlich so sehr von der optischen Wirkung angetan, dass ich ein mögliches Nacharbeiten nach einiger Zeit einfach in Kauf nehme. Zudem kann ich bei mir nach einem Jahr noch kein "Altern" der Farbe feststellen - das kann sich aber ja noch ändern.

Die Zeitplanung klingt ja nun doch etwas realistischer.

Genauso sehe ich das auch mit dem Weiss. Bei so einem Tattoo wie dem Geplanten, gehört es einfach dazu dass es irgendwann mal gewartet werden muss :mrgreen:
Reallife

Beitragvon aloishahn » 15.08.2014 9:40

Mir geht's ein bisschen wie monkima. Einige Sachen gefallen mir, andere finde ich weder von der Komposition noch von der Umsetzung her gut.
Allerdings scheinst du von ihm überzeugt zu sein und ich denke, dann kannst du das durchaus bei ihm machen lassen.

(Und ehrlicherweise muss ich auch anfügen, dass ich eine spontane 'Abneigung' gegen Hobbyjäger verspüre und seine Sachen daher wohl etwas voreingenommen betrachte :D )
aloishahn

Beitragvon Reallife » 18.08.2014 4:12

Von dem armen Bambi und dem armen Donald bin ich auch nicht begeistert, aber das gehört
in Serbien wohl einfach dazu :P
Aber mal abgesehen davon, wenn man nur seine besten Inks betrachtet wie würde man ihn dann einschätzen?
Reallife

Beitragvon Reallife » 23.08.2014 23:36

So... es ist noch genau ein Monat bis es ENDLICH losgeht und ich meinen heißgeliebten
Phönix bekomme.
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken von der ganzen Geschichte ein Video zu
machen, angefangen mit Ausschnitten aus der finalen Motivgestaltung, über das freihand
Zeichnen des Phönix auf meinem Rücken bishin zum fertigen Tattoo. Ich würde daraus dann
ein Zeitraffervideo machen.
Hätte man hier an sowas interesse? :)
Reallife

Beitragvon Finya » 24.08.2014 0:01

Ich fände so etwas sehr spannend...
Hat denn der Künstler dazu sein OK gegeben?
Finya

Beitragvon Reallife » 24.08.2014 0:45

Jop, Ivan hat damit kein Problem. Mein erstes Tattoo wurde auch schon dokumentiert.
Leider nur mit Bildern, aber naja :P
Reallife

Beitragvon Finya » 25.08.2014 0:35

Na dann - Interesse vorhanden! :mrgreen:
Finya

Beitragvon sunswirl » 25.08.2014 6:43

Ohja interesse da...find solche Videos voll gut...schön im zeitraffer am ende zu wehen wie daa kunstwerk gewachsen ist
sunswirl

Beitragvon XXLTattoo » 31.08.2014 18:27

ok..dann gehts ja endlich los... ;-)

Nach Deinen vielen Fragen ( per PN ) hatte ich ja auch geantwortet...und nie was gehört...?
Und wer sagt , Schmerzen am Rücken seien ein Witz: viel Glück... :lol:
XXLTattoo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive