Pfusch... was will ich eigtl. damit sagen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pfusch... was will ich eigtl. damit sagen?

Beitragvon Schämschäfchen » 19.01.2007 12:20

Hallo ihr,

lese schon eine ganze Weile hier mit, und habe mich entschlossen, meine Story hier mal zu schreiben. Eigentlich weiß ich garnicht, was ich mir davon verspreche. Ich bin selber schuld... aber irgendwie auch wieder nicht...??? Kein Plan...

Ich habe mir vor 2 Jahren meinen Oberarm inken lassen. Abgemacht war, daß ich meine Vorlage selbst zeichne und auch mitbringe. Ich saß mehrere Wochen an dem Gesamtmotiv, was aus vielen Einzelmotiven besteht.

Ich hatte mehrere Tätowierungen von dem Typ gesehen, sahen allesamt ordentlich aus, zudem war er ein Bekannter um viele Ecken, und is einer der Ältesten, die das noch immer praktizieren. Gut, ich gebe zu, meine Vorlage war sehr individuell, aber absolut nix anspruchsvolles, also vom Tätowieren her. Kenn mich da ein bisschen aus. Quasi n stinknormales Motiv, nur eben nach meinem Geschmack.

Das Ergebnis: Das Ding wurde in 4 Stunden am Stück runtergerotzt (Oberarm bis Ellenbogen), ich hab geschrien vor Schmerzen dabei und es hat dann 600 Ocken gekostet (edit: falsch, 500 fürs Tattoo, die restlichen 100 für das benzin. Hatte das irgendwie mit eingerechnet, sorry! 500 waren definitiv fürs Tattoo!).
3 Tage später habe ich noch nicht gesehen, was da passiert war. Mein Arm war von blauen Flecken, Hämatomen und geplatzten Blutäderchen (tausende kleine Punkte) nur so übersäht, wahrscheinlich weil der Artist" meine Haut so stark ziehen und straffen musste, was mir auch wirklich saumäßig wehgetan hat, vor allem das Kneifen in bereits tätowierte Stellen. Als Kommentar erhielt ich von ihm nur, daß meine haut absolut schei*e zu tätowieren gewesen wäre, es läge also an mir.

Naja, als dann langsam die Abheilung vollzogen war, sah ich das Grauen: Outlines totaaaal verwackelt, schief, ungleichmäßig, teilweise doppelt angesetzt und man sieht daß es 2 Linien sind. Stellen an denen abgesetzt wurde sieht man fast überall, es sind keine Linien, sondern verschieden dicke, teilweise unsichtbare, teilweise Punktförmige komische Dinger. Die Szellen die eigentlich Spitzen hätten sein sollen, enden in einem dicken Punkt. Die Sterne wurden (obwohl ich 3 Bögen verschiedener Sternvorlagen extra dabei hatte) freihand gemacht, mit den Worten: "Ich mach das schon seit über 20 jahren! Ich brauche keine Vorlage!" Sie sehen aus wie ...ich kanns nicht beschreiben. Total schief und krumm, es wurde mehrfach versehentlich "rausgemalt", das sind keine Sterne, es sieht einfach nur zum Kotzen aus. Sorry für die Ausdrucksweise. Sowas hat noch keiner gesehen...

Die Schattierung ist eigentlich keine, sie setzen teilweise nichtmal an den Outlines an, sondern dazwischen ist teilweise noch bis zu 1 mm freie Haut. Teilweise wurde auch bei den "Schattierungen" einfach über die Outlines gestochen, das Ganze sieht aus wie ein Ausmalbild das von einem Kindergartenkind ausgemalt wurde - nur schlechter. Verläufe gibt es garnicht, und man sieht sehr oft die einzelnen "Pixel", die einfach so irgendwo hinverlaufen, wo sie nicht hingehören.

Mein Motiv wurde absolut verpfuscht, bei einigen Gegenständen (Kirsche, Teufel) erkennt man nichtmal, was es ursprünglich hätte sein sollen, der Teufel schielt und bekam spitzige Haare (??? wtf...). "Das hätte ich so nicht stechen können"

Jo, zuguterletzt hatte ich bei der Anfertigung der Vorlage was übersehen, und unten am Ende 2 kleine Totenköpfe verkehrt herum eingebaut. Ich hatte es nicht gemerkt, aber wäre ja kein Problem gewesen, zu sagen, daß die dann verkehrt herum wären. Also sorry, sowas sieht man doch als Tätowierer, und jeder normale Mensch würde fragen: das is schon beabsichtigt, daß die verkehrt herum sind? Nein, er war zu faul, sagte nix, stach.

Naja, sie wurden verkehrt herum übernommen, nun sind sie mit den Zähnen nach oben.. aber was solls, die sind eh so mies gestochen, daß man eh kaum erkennt, was es darstellen soll. Einfach ne total gräßliche, unsymmetrische Outline, 2 Punkte als Augen und 2 Striche als Zähne, und nichtmal die sind gerade bzw sauber. Als Antwort: Tja, die waren so klein, die kann man besser nicht stechen!" (Hallo? ER vielleicht nicht.. aber mal den Mund aufzumachen und das zu sagen? oder mal VORHER das Motiv anschauen und was dazu sagen? Nö, das geht nicht... einfach alles verhunzen und danach sagen, man hätte es niemals besser hingekriegt)

Alles in allem einfach Horror! Keiner traut sich ein Cover up zu, weils einfach so verkackt wurde, ich bin ein 23 Jähriges, nicht schlecht aussehendes Mädel, das seitdem nunmehr nur mit Longsleeves rumläuft - auch im Sommer. Mein Tattoo ist eine einzige Katastrophe, mein Selbstbewusstsein seitdem logischerweise auch.

Einziger Kommentar vom Tätowierer dazu: "Das is ja n Kindergartenmotiv, ich mach lieber sowas wie Biomechanik, dementsprechend hatte ich keinen Bock auf dein Motiv, und so sieht es nun auch aus."

Danke auch.. ich weiß eigentlich garnicht was ich nun hören möchte. Irgendwie bin ich selbst schuld, war zu gutgläubig. Schon als ich solche Schmerzen beim Stechen hatte, hätte ich es merken müssen. Aber ich hab die ganze zeit weggesehen, vor Schmerz und war auch nervlich und mental nicht wirklich anwesend, weil es einfach die gräßlichsten Schmerzen waren, die ich bisher ertragen durfte.

Bilder möchte ich nicht veröffentlichen, da ich mich seeehr schäme. Ebenso möchte ich keine Namen nennen, obwohl er es eigentlich verdient hätte (höchstens per KN). Sollte sich ein Tätowierer das mal ansehen wollen, kann ich per KN Pics zuschicken. Ich hoffe, daß man das schlimmste noch iiirgendwie retten kann. Aber die meisten sagen, da iss nix mehr zu machen. Es zieht mich soo runter, bin auch echt kurz davor, mir das Ätzen zu lassen. Komme damit irgendwie nicht wirlich klar, und ehrlich - lieber eine fette, rote Narbe, als dieses Tattoo weitere 20 Jahre. Sowashat noch keiner gesehen.

Und was noch dazu kommt: ich kann selber sehr gut zeichnen, daher sehe ich das als doppelt schlimm an. Eine Künstlerin, die selber so nen übelst versauten Arm hat? Was ist denn das? Ich bin nicht mehr ich selbst seit mich dieser Pfusch verunstaltet. Es macht wirklich depressiv. Doch rückgängig machen kann ich es leider nicht mehr. Vertrauen tu ich eh keinem Tätowierer mehr so richtig, da das nicht der erste Pfusch war. Beides waren normal laufende Studios. Zwar nicht die Creme de la Creme, aber normalerweise dürfte SOWAS nicht dabei rauskommen. Selbst ICH kann besser tätowieren, als dieser Pfuscher. Ich habe bereits einen Nebenjob in einem Studio nur wegen dem Tattoo verloren, da es ja nicht die Arbeiten repräsentiert die in dem Studio gemacht werden, ja es wurde leider Sommer und ich hielt es in Longsleeves nicht mehr aus. Aber Cover up, damit es danach wirklich nach was aussieht, traute sich auch dort keiner zu.

Muss ich es glauben, daß mir keiner helfen kann? ich finde es unmöglich, daß solche Pfuscher die Menschheit verunstalten dürfen. Und man nichtmal dagegen angehen kann. Ich dachte nicht im Traum daran, was rechtliches dagegen zu unternehmen, da man bei sowas ja meist selbst der Popo ist. Falls es was gibt, was ich tun könnte, bitte helft mir.

Ich möchte keine Zurechtweisungen wie "Hätteste mal besser..." oder "tja.. pech". Das weiß ich selbst. Nur kann man das ja vorher schlecht ahnen. Und wie ihr alle am besten wisst: Wenns zu spät is, isses zu spät.


Vielen Dank fürs Lesen!!!

verschandelte Grüße vom Schämschäfchen :D :oops:
Zuletzt geändert von Schämschäfchen am 19.01.2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schämschäfchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007 11:42

Beitragvon McKeolegh » 19.01.2007 12:37

Grüß dich,

das klingt für mich alles nach dem übelsten Horror im Bezug auf Tattoos, mein Beileid hast du auf jeden Fall.

Und so inkompetent wie sich dieser Tätowierer darstellt würde ich fast verlangen, dass der Name hier veröffentlicht wird. Vor so einem Kerl muss man die Menschheit schützen!

Zu einem eventuellen Cover kann ich net viel sagen, aber ich denke einige Profs werden sich hier noch zu Wort melden.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass da doch noch was zu machen ist.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
Benutzeravatar
McKeolegh
 
Beiträge: 889
Registriert: 19.03.2006 18:48
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Schämschäfchen » 19.01.2007 12:44

Hier mal 2 kleine Ausschnitte, da ich doch etwas die Anonymität wahren möchte.
Da sieht man meinen verdrehten "Totenkopf" und eben paar Sterne. Und so in etwa sieht mein kompletter Oberarm, bis Ellenbogen aus...

Ich weiß, ich jammere. Aber irgendwie versteht mich keiner so richtig. Ich wollte eigentlich mal richtig viele Tattoos, stehe unheimlich drauf. Aber durch diese Aktion wurde mein Verhältnis zu Tattoos leider etwas angeknackst. Ich empfinde keine Freunde mehr daran, sondern nur noch Hass auf meinen Arm, und Hass auf den Tätowierer.

Ich möchte keine Namen nennen, da ich eigentlich keine Lust drauf habe daß ich Streß mit einem MC bekomme. Zumindest nicht hier öffentlich.

LG

Schämschäfchen
Zuletzt geändert von Schämschäfchen am 23.01.2007 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schämschäfchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007 11:42

Beitragvon Tattoo-Kitten » 19.01.2007 12:50

@ Schäfchen: ich hab zuerst nur die 2 pics gesehn und dann den text gelesen. also auf den ersten blick hätt ich zuerst nicht geglaubt das das erste ein schädel sein soll :shock:
jetzt nichts gegen dich (bin auch kein profi) aber wenn das wirklich so ausschaut wie du es beschrieben hast, dann ist das "werk" ein echter flopp gewesen. ich muss echt sagen, das du mir leid tust :cry:

keiner zwingt dich den namen des inkers hier zu nennen, aber den profis hier kannst du schon ruhig vertrauen (das bleibt auch unter ihnen und wird im öffentlichen nicht sichtbar, also von dem her keine angst :wink: )
ich hoffe für dich das beste und vl. findet sich ja jemand, der dir ein gescheites cover-up machen könnte. gib die hoffnung auf jeden fall nicht auf.
nice greetz, kitten
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Benutzeravatar
Tattoo-Kitten
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.11.2006 15:20
Wohnort: Linz

Beitragvon Ric » 19.01.2007 12:51

Ich schließ mich McKeolegh an, mein beileid hast du auch! ist echt der horror so etwas. ich würde auch jeden fall mal ein paar ordentliche fotos vom ganzen tattoo machen und evtl. einen anderen tätowierer mailen. da findet sich hier bestimmt jemand, der sich darüber traut und noch etwas retten kann!

ich glaube, dass viele von uns sich irgendwann mal eine gurke stechen lassen haben, also musst du dich vor uns auch nicht schämen!

wünsch dir glück und halt uns auf dem laufenden ;)
Ric
 
Beiträge: 283
Registriert: 28.12.2006 18:41

Beitragvon RebelDevil » 19.01.2007 12:56

guck ma hier http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/start,0/
nach.ich glaub da wurden ein paar links gepostet,die für dich evtl. interessant sein könnten.
hier auch noch was http://www.bodyartist-online.de/index.p ... e&Itemid=1
ziemlich weit unten von der seite.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon *Jade* » 19.01.2007 12:57

Stress mit einem MC?! Nur weil du einen komplett verblödeten, arroganten nichtskönner hier publik machst??? der dir deinen arm zudem auch noch versaut hat????!!! ich bitte dich, du hast echt angst, er holt seine MC-Kumpels und die fallen dann über dich "kleines 23-jähriges" mädchen her? lassen die sich auch von dem stechen???

sorry für die ausschweifungen, aber ich bin echt total platt, über das tattoo-ergebnis und über die aussagen dieses "künstlers", die du hier wiedergegeben hast...

über die meinung eines profs wäre ich gespannt, auch zum thema MC...

lg Jade
*Jade*
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.06.2006 11:51

Beitragvon Schämschäfchen » 19.01.2007 12:59

Danke für´s Mitleid. Auch wenns sich doof anhört, ich galube das brauchte ich. Laien sagen immer: Soo schlimm siehts doch nicht aus" oder "von weitem siehts gut aus!"...

Das meinte ich, keiner versteht, was einem so ein Ding an Seelenleben zerstört. Und wenns nur ne Gurke wäre... nein, es ist mein ganzer Oberarm... :oops:

edit: ich hab keine Ahnung, ich weiß ja nichtmal genau ob er mit dem MC so richtig was zu tun hat, und ob die das überhaupt juckt (ich weiß jedenfalls davon dass da Kontakt besteht oder bestand). Fakt ist, daß er mit meinem Tattoo einiges an Ruf verlieren könnte. daher bin ich eher vorsichtig mit öffentlichen Aussagen. Möchte nix überstürzen und am Ende noch mehr Probleme haben. Is ja nicht nur die mc Sache, man kann auch eine Anzeige wegen Rufmord bekommen, und wir waren zu 3. beim Stechen, und der, der noch dabei war, wäre auf seiner Seite. ich hab also nichtmal nen Zeugen, der live dabei war.
Zuletzt geändert von Schämschäfchen am 19.01.2007 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schämschäfchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007 11:42

Beitragvon *Jade* » 19.01.2007 13:01

was hätten sie denn sagen sollen???
"boah, ist das aber scheisse geworden!" ?
ich glaube nicht, das deine kumpels dir das "angetan" hätten ;-)

jetzt zier dich nicht und stell eich bild ein!
*Jade*
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.06.2006 11:51

Beitragvon Morphcore » 19.01.2007 13:15

Auch mein Beileid an dieser Stelle. Ich kann dich sehr gut verstehen, ehrlich.

Vorallem, wenn man selber gut zeichnen kann, hat man einen ganz anderen Bezug zu Tattoos und sieht ein Tattoo als ein Kunstwerk an, sprich von einer ganz anderen Seite als ein Laie das vielleicht tun würde. Jemanden der zeichnen kann und sich in der Materie auskennt (und das geht aus deinem Text deutlich hervor) fallen Kleinigkeiten die ein Außenstehener nie im Leben merken würde. Und wenn´s keine Kleinigkeiten sind sondern ein versautes Tattoo in der Größenordnung, dann ist es wirklich ein Alptraum. :(

An deiner Stelle würde ich nicht zimperlich sein und den Namen von dem "Inker" veröffentlichen. Ich mag dich zu nichts überreden oder zwingen, aber so jemand darf doch nicht noch mehr Menschen "verschönern".

Und ja, ich würde auch gerne ein Bild von deinem Sleeve sehen.
Bild
Benutzeravatar
Morphcore
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.07.2006 0:55
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Schämschäfchen » 19.01.2007 13:23

:cry: Das gräßliche Teil hat den namen "Sleeve" nicht verdient. Echt nicht. Mich sprechen sogar permanent Leute drauf an, ob das schon fertig wäre...

Daher nurnoch Longsleeves...

Ich habe (noch) keinen rechtsschutz. Und ich gebe zu, ich hab mich noch nicht wirklich informiert, was man das rechtlich machen kann. Unterschrieben hab ich damals nichts. Und auch keine Quittung.
Schämschäfchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007 11:42

Beitragvon *Jade* » 19.01.2007 13:26

siehe pm
*Jade*
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.06.2006 11:51

Beitragvon DaMax » 19.01.2007 13:51

Wo bist du denn her? Vielleicht kann man dir dann einen Inker empfehlen, der sich zutraut deinen Arm zu covern.

Bin Kunde von Tom Hanke und der hat schon Dinger gecovert, bei denen Hopfen und Malzen verloren schien...
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Bigfoot » 19.01.2007 13:55

Zum Thema MC find ichs traurig das du da Angst hast, ich kanns mir nicht vorstellen das sich in so einem Fall ein Richtiger MC einschalten würde.
Und ich bin selber einer von den "Rockers" ;)

Von wegen Rufmord tät ich mir auch keine Sorgen machen les dir mal die Artikel auf der Body Artist seite dazu durch und vieleicht traust du dich dann auch eine Anzeige zu machen.

So einen Tattoo "Künstler" solltest du echt nicht schützen sondern andere Menschen vor ihm bewahren.

Zum Thema Cover up kann man so halt echt nix sagen dazu brauchts gute Bilder aber ich denk ein Spezialist kann noch einiges retten.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Mialania » 20.01.2007 8:30

Oh man :shock: Ich würd ehrlich gesagt, kein Blatt vor den Mund nehmen...

Warum hast du dir denn den ganzen Arm tätowieren lassen? Ich mein, wenn's so weh tat und's wohl auch sehr schmerzhaft zu hören war?
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast