Pfusch... was will ich eigtl. damit sagen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 20.01.2007 12:59

Hm, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, oder ob ich überhaupt was sagen soll. Ich sehe sowas immer gern von beiden Seiten.

Die Schmerzen und die blauen Flecken, nun ja, Frauen haben ein anderes Bindegewebe, wenn ich mit dem Arm an ein Eck hinkomme, hab ich auch gleich einen riesen Fleck. Und das mit dem Schmerz (ob es wirklich so heftig war) kann ich auch nicht beurteilen, weil ich nicht in deiner Haut stecke und nicht weiß, was du verträgst. Kann auch sein, daß du "nur" einen schlechten Tag hattest oder allgemein das Stechen zu heftig für dich ist. (Dein erstes TAttoo?)

Die Bilder, soweit man es bis hierhin sieht, sehen verdammt übel aus. Ok, aber auch das haut mich jetzt auch nicht aus den Socken. Hab selten ein perfektes Tattoo gesehen und schon richtig üble Sachen auf Ärmeln, Dekolettes, und anderen pikanten Stellen und die Leuten haben es trotzdem mit Stolz getragen oder es irgendwann akzeptiert, daß es ein Teil von ihnen ist. Aber das wird dich jetzt auch nicht großartig aufmuntern...

Das mit den verdrehten Totenköpfe ist natürlich auch sehr ärgerlich, aber das kann man ihm fast nicht vorwerfen. Ein Tätowierer kriegt in der Woche sicher soviel Müll hingeworfen, da fragt er sicher auch nicht mehr großartig nach, ob das so sein muß. Was man ihm allerdings vorwerfen kann, ist diese unter-aller-Sau-Arbeit. Frag mich gerade, wie man auf die Idee, so einen Skull stehen zu lassen und überhaupt das ganze drumrum sieht verdammt übel aus, allerdings wäre jetzt hier ein Vergleichsfoto (Originalvorlage + Tattoo) auch wieder sinnvoll.

Nu ja, machen kannste wohl nicht mehr viel. Wenn es dich seelisch wirklich so sehr runter zieht, dann würde ich ans lasern denken (evtl. nur teilweise) und dann überlegen, ob du was richtig knalliges mit starker Farbe drüber machst. Dafür gibt es verdammt gute Profis.

Das mit dem Job ist genauso mies. Es hoffe, es lag wirklich nur am Motiv und nicht am Tattoo allgemein, daß du ihn verloren hast.

Tja und ansonsten, herzliches Beileid. Bitte laß dich davon nicht runter ziehen. Es findet sich sicher eine gute Lösung und auch einen Profi, der da was machen kann. Und denk dran, einen schönen Menschen kann nichts entstellen.
Panda

Beitragvon tinschn » 20.01.2007 14:12

erstmal zu panda: hey tut mir mal ehrlich leid..aber deine "einstellung" kann ich mal so gar nicht teilen..ein tattoo "artist" sollte nicht nur zum inken da sein sondern auch mal fragen stellen..zumindest wenn er gut sein möchte/ist!

so nun zu dir, du verschandeltes ding :cry:
ich selber bin auch einmal an einen üblen tätowierer geraten, obwohl ich mich vorher erkundigt habe..hat mir meinen "heiligen" linken oberarm voll verbockt, genau wie du war ich totunglücklich und habe an nichts anderes gedacht um mir diesen schrott zu covern..meine sterne waren keine sterne, meine würfel hatten zu viele punkte,meine schwalbe schielte meine kirschen sahen aus wie zerquetscht..keine outline war gerade oder ähnliches.. ich bin von einem tattoo artist zum nächsten gerannt bis ich "ihn" gefunden hab..denn retter der menschheit :mrgreen: ich habe mich noch mal bei ihm unter die nadel gesetzt und es ist quasi ein neues tattoo!( klar den aufwand und die kohle..alles musste wieder her aber das sollte doch das kleinste übel sein :wink:

auf jeden fall bin cih überglücklich und gleich im feb. wieder bei ihm..und dann aber von anfang an bitte wunderschön :mrgreen:
naja auf jeden fall würd ich mich freuen dir weiter helfen zu können..meine icqnr o.ä siehste ja im profil..add mcih einfach wenn du möchtest und wir könn mal "unter 4 auchen schreiben" falls dir das lieber sein sollte;)

ansonsten kopf hoch und alles gute
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon fafnir » 20.01.2007 21:02

bin zwar kein profi oder ähnliches aber will dir doch mut machen:
auf dem gezeigten foto ist zu sehen, dass noch relativ viel haut untätowiert ist. damit meine ich die zwischenräume. und wenn das ganze tattoo so aussieht, lässt das enorm viele möglichkeiten beim überdecken zu.
Aber das trifft nur zu, wenn du zu einem wirklich guten und vor allem erfahrenem tätowierer gehst.

Sag doch mal, wo du herkommst. da du annonym bleiben möchtest reicht vielleicht schon das bundesland.
und oder in welche richtung dein motivwunsch/stil geht.
dann kann man dir einen oder mehrere ausgezeichnete tätowierer empfehlen. hier schwirren viele leute rum, die echt ne ahnung davon haben, wer wo was am besten kann.
fafnir

Beitragvon Panda » 20.01.2007 23:11

tinschn hat geschrieben:erstmal zu panda: hey tut mir mal ehrlich leid..aber deine "einstellung" kann ich mal so gar nicht teilen..ein tattoo "artist" sollte nicht nur zum inken da sein sondern auch mal fragen stellen..zumindest wenn er gut sein möchte/ist!

Is nur meine Meinung :wink:

Ich würde dennoch gerne das Original zum Vergleich sehen, vorher sag ich gar nix und beschuldige auch keine fremden Inker. Ich hab kein Plan, was der Inker sich dabei gedacht hat, allerdings weiß ich auch nicht, wie das ganze in Real von Statten gelaufen ist. Also kann ich es schlecht beurteilen.
Weil, wer sagt, daß die Vorlage besser aussieht? Alle sagen, sie können super zeichnen, aber meist ist es doch wirklich nur Unsinn sich selbst eine Vorlage zu zeichnen, weil so gut wie alles was man von den Leuten sieht Humbug ist. Es ist ein haushocher Unterschied, ob man vom Tätowieren selbst eine Ahnung hat und vorher per Freihand was aufmalt gekommt oder sich selbst eine ausgedachte Vorlage hinkünstelt, und dann keine Ahnung hat ob sie gut oder schlecht auf der Haut wirkt. Das Problem ist meist nur so, daß die Kundschaft ja meist haargenau auf ihre Zeichnung besteht und der Inker fast schon gezwungen ist, keinen Einspruch mehr einzulegen. Also kann ich mir vorstellen, ging es dem hier genannten Stecher ähnlich und er hat besser gar nichts mehr gesagt, bevor er eins an den Hut kriegt.

Aber jetzt ist es eh zu spät.

Wenns wirklich so dramatisch ist und der Inker ein Arsch ist, so wie du erzählst, dann ist es auch kein Problem und ebenso gerechtfertigt, daß du den Namen hier haushoch kund tust, damit jeder davor gewarnt wird.
Aber wie gesagt, an einem kleinen Auschnitt werde ich nichts abstempeln. Wenn schon, dann bitte ein ganzes Bild ordentlich einstellen, bestenfalls eine Vorlage zum Vergleich und den Stecher/Studio/Namen nennen und andere um ihre Meinung fragen, was sie davon halten, dann hat alles seine Richtigkeit und man muß sich auch nicht fürchten, irgendwas aufs Dach zu bekommen von evtl. den anderen Stechern.
Panda

Beitragvon Schämschäfchen » 21.01.2007 12:26

Hallo ihr,

zum ersten.. die Vorlage war ein "Original" (ich hatte keine 2. davon) und ich hatte sie im Trubel dort vergessen. Im Nachhinein könnt ich mir in den Popo beißen, daß ich sie nicht wieder mitgenommen habe. Klar, das Motiv ansich ist sehr individuell, aber ey, wenn ich genau DAS haben möchte, dann ist das meine Entscheidung. Wenn ein Tätowierer das nicht stechen möchte, hat er doch die Möglichkeit es virher zu sagen, und es nicht einfach runterzurotzen, um die Kohle einzustreichen.

Zur Vorlage selber: Ich habe Grafik Design gelernt und male seit Jahren Acryl auf Leinwand, zeichne selber Tattoovorlagen für Bekannte und das tue ich schon seit Jahren. Ich behaupte nicht von mir daß ich super zeichnen kann, sondern ich mach es einfach. Habe bisher eigentlich nur positives gehört, also denke ich nicht, daß es daran gelegen hat.

Ein bisschen Individualität im Bild gestehe ich JEDEM (!) Tätowierer zu, das sollte und muss auch so sein. Das es nicht haargenau so wird wie auf meinem Bild, war mir klar. Aber daß es einfach nur mies, viel zu tief und völlig schlampig gestochen ist, das zähle ich nicht zum individuellen Touch, den jeder reinbringt, das zähle ich als Pfusch.

Zu den Schmerzen: Ja, ich hatte verdammt starke Schmerzen. Und nein, es war insgesamt das 4. mal daß ich unter der Nadel lag (zuvor auch bei einem Pfuscher in einem Studio in HN, der mittlerweile nicht mehr praktiziert, ist auch schon knapp 8 Jahre her jetzt).
Es hatte zuvor noch nie so wehgetan beim Stechen. Ich habe geschluchzt, aber für mich. Ich bin mit den Schmerzen fertiggeworden, und ich habe sie durchgestanden, weil ich wusste, wenn ich es durchstehe, habe ich danach ein tolles Tattoo. War aber nicht der Fall. Daß man mal nen schlechten oder guten Tag hat, weiß ich (ich schlafe da meist aus, frühstücke ordentlich und trinke keinen Kaffee oder so). Habe wie gesagt selber schon mal nebenbei in einem Studio geputzt und kleinkram erledigt, auch 2 Praktika gehabt, auch mal nen Probetag in nem Heidelberger Studio, daher schon öfters Tätowierern über die Schulter geschaut.
Hab auch eine Maschine, steche aber nur äußerst selten mal n Stück Schwein oder Latexhaut (so ein mist), also nichts wildes bisher, was auch ganz gut so ist, ist rein Spaßeshalber weil es einfach richtig Fun macht (momentan male ich lieber so). Klar hab ich dadurch noch lange keine Referenzen, aber kann ja den anderen egal sein, was ich in meiner Freizeit veranstalte, solange ich niemandem schade. Kann trotzdem beurteilen, oder gerade deswegen, daß mein Tattoo absolut verhunzt ist.

Von daher dachte ich auch, ich hätte den richtigen Tätowierer gewählt, kannte ihn auch vorher schon ein bisschen länger, und daher auch Leute, die Pieces von ihm hatten. Vorher war es nicht ersichtlich, daß er sowas runter-ratschen würde. Echt nicht, ich hätte es ja echt besser wissen müssen...

Ich kann mir vorstellen daß meine Haut schlecht zu tätowieren ist, da sie extrem feinporig und gummiartig ist, aber habe ja schon mit mehreren Tätowierern gesprochen (privat), die meinten, auch eine "schlechte" Haut eignet sich nicht wirklich, so ein miserables Tattoo zu rechtfertigen. Denke die Inker wissen was ich damit meine.

Werde euch auf dem Laufenden halten, und wenns denn mal endlich überarbeitet wurde, werd ich auch vorher -nacher Bilder machen. Ich kann nur hoffen daß esnoch nicht zu spät ist. Übrigens, ich komme aus BaWü.

Grüße und danke nochmals

Schämi
Schämschäfchen

Beitragvon FrauSchlurger » 21.01.2007 13:54

Hallo Schäfchen!

Ich finde deine Beiträge hier sehr widersprüchlich. Nach deinen Aussagen hast alles getan, um ein gutes Tattoo zu erhalten. Du kannst sehr gut zeichnen, hast die Vorlage selbst entworfen, hast schon Arbeiten des Tätowierers gesehen und trotzdem rennst du nun mit einem verhunzten Tattoo durch die Gegend und bist todunglücklich. Wieso? Kann es echt sein, dass der Tätowierer, der dich immerhin mit seinen Arbeiten so sehr überzeugt hat, dass Du dich von ihm tätowieren lassen wolltest, plötzlich so ein Pfuscher ist, oder hast Du Dich vielleicht doch nicht so gut informierst, wie Du hier behauptest? Hör auf, dich zu schämen und zu verteidigen und poste Namen und Fotos, dann kann man hier wirklich sagen, was Sache ist.

Besser aber wäre, dass Du damit abschliesst und dich auf die Suche nach einem wirklich guten Tätowierer machst. Ich denke auch, dass man da noch viel machen kann aus deinem Tattoo. Hier in BaWü gibts lauter gute Tätowierer. Nadelwerk in Konstanz, Joerg hier aus’m Forum in Schwäbisch Gmünd, Luke Atkinson in Stuttgart um nur einige zunennen.Auch in der umliegenden Bundesländern gibts gute Leute: Hot Ink in Frankental/Pfalz, in Saarbrücken den Nadelteufel, der ist ein richtiger Cover-Spezialist, schau dich einfach mal ein bisschen im Forum um und Frag nach!

Weil ich befürchte, dass Dir beim lesen meines Posts inzwischen die Zornesröte ins Gesicht gestiegen ist, noch was zum Schluss: Ich wollte dich nicht fertig machen, sondern dir nur die Augen öffnen: In 90% der Fälle ist man selbst verantwortlich für das Tattoo das man bekommt. Das werden Dir die User hier bestätigen. Also nix für ungut.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon tinschn » 21.01.2007 15:46

@panda: im grunde hast du natürlich recht..du siehst das alles ziemlich objektiv;) ich kann da nur leicht bei abgehn weil ich auch mal eine gurke hatte(nicht gaaanz so schlimm) aber was sollst mehr als sich einen richtig guten tätowierer suchen kann man im nach hinein eh nicht machen..und das hab cih getan :mrgreen: nu bin ich glücklich und unser "schäfchen" sollte dies am besten auch machen :wink:
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Schämschäfchen » 21.01.2007 17:16

In 90% der Fälle ist man selbst verantwortlich für das Tattoo das man bekommt.

Ja, bin ich ja auch.:wink: (ich wusste es nur vorher nicht...:roll: )

Naja, mal sehen was dabei herauskommt...
Schämschäfchen

Beitragvon ZiONNOiZ » 21.01.2007 17:55

kannst du vlt noma wenn du die vorlage noch hast die vorlage von dem umgedrehten totenkopf zeigen? weil das für mcih mal interessieren wie grazz die abschweifung ist...

danke
ZiONNOiZ

Beitragvon maddy » 21.01.2007 18:06

mitlesen hilft manchmal.. ;)

Schämschäfchen hat geschrieben:die Vorlage war ein "Original" (ich hatte keine 2. davon) und ich hatte sie im Trubel dort vergessen. Im Nachhinein könnt ich mir in den Popo beißen, daß ich sie nicht wieder mitgenommen habe.

und zu dir, schämschäfchen, ist natuerlich unschön wenn du damit so sehr unzufrieden bist. denke es bringt auch nichts zu deuten ob das nun vorhersehbar war, dass er das versaut, ob du nicht genug recherchiert hast bzw obs ueberhaupt in einem normalen studio stattgefunden hat..wenn ja, dann geb doch den name preis. ich glaube, ich an deiner stelle wäre so wuetend und enttäuscht, dass ich alle welt davor bewahren wollen wuerde ebenso verschandelt zu werden.. und auch ohne das vollständige bild gesehen zu haben, schade uebrigens, wage ich mal zu behaupten, dass es nicht unmöglich ist das wieder zu richten bzw zu covern. also, kopf hoch und nach vorne schauen, das kriegt man schon wieder hin! :)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon andreas290581 » 29.01.2007 21:12

Hallo,

erstmal mein Mitleid von mir.
So wie es aussieht hast du dich auch in die Hände von einem Scratchers begeben. Bei mir ist z.Zt. der rechte Oberarm verfuscht. Bei mir sollte es ein tolle Maori Tattoo werden. Nun habe ich ein asymmetrisches und schlecht schattiertes Tattoo mit schiefen Lines. Auf Fotos sieht man die schlechte Arbeit nicht so gut wie in Natura, aber die Profis sehen es auch sofort.

Zu dir.

Ich kann dir nur raten nicht aufzugeben und gegen diesen Scratcher rechtlich Wege zu gehen. Du tust Inkern, Newbies und dir einen großen Gefallen damit. Ich selber begebe mich in einen solchen Rechtstreit, natürlich habe ich Bedenken das der Typ dann irgendwann vor meiner Tür steht, ABER wenn man sich aufgibt ist man verloren.
andreas290581

Beitragvon wald4tler66 » 31.01.2007 13:12

... da ist also ein albtraum wahr geworden. das tut weh.

... bin aber trotzdem der meinung ein anständiger Profi kann aus misslungenem immer noch etwas rausholen. so wie du drauf bist hat er sicher verständnis und wird dich unterstützen so gut es geht.

jetzt den kopf hängen lassen gilt nicht ... informieren bei mehreren künstlern - ideen einholen ohne sich an ein persönliches motiv oder eine vorgabe zu klammern - sondern freie hand dem profi - dann wird es sicher besser - ich wünsch dir viel erfolg.

... wenn du damit dein nervenkostüm beruhigen kannst und wieder freude an deinem "sleeve" empfindest bedenke ... sowas ist eigentlich unbezahlbar ... und trotzdem wirst du es dir leisten können ... aber du wirst es nicht von geld abhängig machen ... hoffe ich ...

viel erfolg!
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon Mialania » 11.05.2007 9:26

Würd gern wissen, wie die Geschichte weiter ging?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Panda » 16.05.2007 15:12

bin ebenfalls gespannt
Panda

Beitragvon chrs » 17.05.2007 12:23

Ich bezweifle irgendwie das ihr noch eine Antwort bekommt, allerdings wäre ich auch interessiert :)
chrs

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo