von Gladiator » 25.10.2007 18:41
Heute bekam ich einen Anruf von dem Apotheker in Neuwied. Er sagte mir dass er die Tattoosalbe freiwillig vom Markt genommen habe. Des weiteren sagte er, dass der Beipackzettel auf der Seite von PAT nicht konform mit dem laufe, was er den Tätowierern bei Lieferung der Salbe mit an die Hand gab. (Worauf ich nur erwähnte, ob sie sich jetzt gegenseitig die Augen aushacken) Zudem könne man nicht wissen ob es sich nicht um Reaktionen auf die Farbe der einzelnen Tätowierer handle. Laut Ausage des Apothekers hätte er die Anwendung beschrieben wie wir es von der Emla kennen. Auf die unverletzte Haut aufbringen mit Folie einwirken lassen usw. worauf ich ihn fragte ob er den Tätowiervorgang und die Anwendung auf der verletzten Haut kenne. Er bejahtde dies. Er habe oft genug zugesehen. Die Dosierung sein so gering, dass die Salbe keine Folgen auf den Kreislauf hätte... Worauf ich erwiederte das ein solcher Vorgang ja nicht 10 min dauere sondern wir hier von stundenlanger Anwendung sprechen mit entsprechend hoher Salbenanwendung...
Letztendlich kam bei dem Gespräch keinerlei Einsicht nur der Hinweis, ich solle eine Gegendarstellung schreiben. Ich sagte, dass müße er gerichtlich erstreiten. Nun habe ich mich daraufhin mit meinem Team am Rechtberatern
zusammen gesetzt und ich werde den Fall jetzt an die Staatsanwaltschaft übergeben. Mit Beweisen und Zeugennennung. Welche wir auch nur der Staatsanwaltschaft aushändigen.
Es ist richtig, dass ich den Schriftverkehr zwischen Kammer und Apotheker nicht einsehen will, da ich im Gegenzug von zwei Stellen (Landesapothekenkammer siehe Zitat Herrn Thoss,sowie Arzneimittelkommison via e-mail) gegenteiliges vorliegen habe. Es geht auch hier nicht darum wer wem was untersagt hat. Die Landesapothekenkammer hat meine e-mail Addy sowie die Arzeimittelkommission. Von beiden kam bisher keine anders lautende Mail...dass ist für mich der maßstab. Wie gesagt es geht hier nicht darum wer, wann, wem was untersagt hat. Das ist Ablenkung vom Problem. Es geht hier um billigend in kaufgenommene Schädigung an der Gesundheit unwissender... m.M.!
Übrigens: Wir sind ja nicht blöd: Jeglicher Schriftverkehr wird bei uns gespeichert und die Telefonanlage steht auf "Lautsprecher" ich mache nichts ohne entsprechende Zeugen.
Im übrigen werden hier gerade wieder die Tätowierer als die "Deppen" hingestellt...die angeblich durch falsche Handhabung der Salbe oder durch verkeimte Farben das Dilemma mit verursacht haben. Schön wenn man immer wieder "Randgruppen" findet auf die man seine eigene unzulänglichkeit abschieben kann. Ich hoffe dass die Tätowierer dieses Landes jetzt endlich aufstehen und sich wehren!
@PAT: Somit wünsche ich Euch viel Glück bei den rechtlichen Schritten. Welchen ich gelassen entgegen schaue.
Zuletzt geändert von
Gladiator am 25.10.2007 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
www.cee-kay-art.de e-mail:
Bodyartist-pro@web.de
Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.