Passt das so?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon cogito0307 » 15.05.2011 21:01

Ich finde die Entscheidung für ein dezentes Tattoo völlig in Ordnung. Ich habe auch kein Problem mit Mainstream-Tattoos. Das sollte jeder für sich selber entschieden.

Kleine Tattoos mit einem klaren Motiv können ihren ganz eigenen und besonderen Reiz haben, solange es bei diesem einzelnen Tattoo bleibt.
Kommt jedoch später der Entschluss nach mehr, nach größerem und auffälligerem, geht die Wirkung solcher Tattoos häufig völlig verloren.

In sofern würde ich Dir auch raten, lass Deine Entscheidung einfach noch ein Jahr ruhen. Schau Dich um, geh auf Conventions, informier Dich hier.
Wenn Du dann in Deinem Jahr immer noch zum gleichen Schluss kommst wie jetzt, geh zum Inker.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon Karli » 15.05.2011 21:09

Danke für die Anwort.
Also mehr kommt definitiv nicht dazu. Mehr würde mein Job nicht zulassen.

.. wie schon geschrieben, hab ich ja die Entscheidung schon 2 Jahre ruhen lassen.
Ich glaube nicht, dass ich noch ein Jahr warte. Es ändert sich ja nichts.
Denn das Motiv gefällt mir einfach nach wie vor.
Aber trotzdem Danke!!
Karli

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 15.05.2011 21:31

Ah ja... Also ich bin ja der Meinung, man sollte schon beim ersten Tattoo so richig reinhauen, aber das geht mich ja nix an.
Klar, Sterne und Schnörkel sind ein ziemliches Standartmotiv... aber wenn du nach zwei Jahren Recherche immer noch bei Sternen und Schnörkeln bist und du dir 100 pro sicher bist: DAS IST ES... so what? Dir muss es gefallen.
Nur GUT muss es gemacht sein. Vergiss doch mal die genaue Vorlage, renn zu nem guten Inker und sag du willst Sternchen und Schnörkel an deinen Unterschenkel angepasst haben. Das jetztige Motiv sieht nämlich auf deinem Bein ziemlich deplatziert aus.
Vielleicht willste ja deine Lieblingsfarbe rein oder der Tatowierer hat noch n paar Ideen. Oder du willst noch n Mond dazu, oder ne Sternschnuppe... Du gibst den Stil und die Elemente vor, der Artist zeichnet das so, dass es gut auf dir aussieht und Flow hat.
LG
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Karli » 16.05.2011 6:19

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Das jetztige Motiv sieht nämlich auf deinem Bein ziemlich deplatziert aus.

LG

Echt ja? :?

Naja ich hab ja bald den Termin. Soll er mich beraten!!!!
Karli

Beitragvon Branislav » 16.05.2011 8:59

Karli hat geschrieben:
Es sollte aber eben schon was mit Sternen werden...

nix gegen die sterne, solange der entwurf und die taetowierung schoen ist.
wo wohnst du? vieleicht ist in deiner naehe ein guter taetowierer. falls nicht, dann erschrecke dich nicht von der entfernung, falls du fuer schoene sterne auch mehrere stunden fahren musst.
du kannst folgendes machen, oder lass dir bitte helfen: lass dir hier gute taetowier empfehlen. dann geh zu dem und sage ihm das du ein schoenen entwurf mit sternen haben willst und mach ein termin. weil das ein guter taetowierer sein wird, so wirst du auf ein termin warscheinlich auch etwas warten muessen. aber eine wartezeit gehoert dazu, wenn du was schoenes haben willst.
:)

edit
Karli hat geschrieben: Naja ich hab ja bald den Termin. Soll er mich beraten!!!!

und sag mir bitte wer das ist.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Karli » 16.05.2011 9:36

Ich wohne in Lutherstadt Wittenberg.
Aber ich wollte in ein Tattoo-Studio nach Dresden.
Hab mich hier bereits zwecks Termin erkundigt:
http://www.myspace.com/nekromantixdresdentattoo
Karli

Beitragvon Trainspotter » 16.05.2011 10:33

Ich bin kein Profi, was Tätowierungen angeht. Aber mich hauen die Bilder in der Galerie nicht vom Hocker. Das fällt mir gerade bei den Portraits oder Gesichtern auf.
Trainspotter

Beitragvon Branislav » 16.05.2011 11:02

das sind viele schoene oldshool taetowierungen zu sehen, wie ich finde.
ich denke der uwe kann dir in dem stil was gutes entwerfen und sauber taetowieren.

aber...
ich finde du solltest gerade aus zu der sara rosenbaum nach berlin.
lass dir von der was schoenes feminines entwerfen.
http://www.sara-rosenbaum.de/
sag einfach, du willst etwas mit sternen, und falls sie sich entscheidet ein motiv mit sternen zu machen, dann gebe ihr freie hand und du wirst sicher was schoenes und originelles bekommen. ich meine, wenn sie auch schoene bilder mit schmetterlingen oder blumen entwirft dann kann/will sie sicher (hoffentlich) auch ein wunderbares motiv mit sternen und blumen oder sonstiges entwerfen. ich denke aber, es ist wichtig das du ihr die freie hand gibst. sag nicht, ich will das genau so und so, sondern lass sie machen damit sie sich kuenstlerisch entfalten kann und das ergebniss wird dich sicher begeistern.
und, wie gesagt, rechne mit der wartezeit und bleib dran. gruss
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon Mena » 16.05.2011 11:07

Also wenn Du schon bereit bist von Wittenberg bis Dresden zu fahren
würde ich Branislavs Tip Folgen oder Lieber bis Zwickau fahren

http://www.heavenofcolours.de/de/

oder auch nach Magdeburg zu

http://www.myspace.com/eastside_heiko
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Eike » 16.05.2011 11:10

Was hast du denn gegen die tattoos die er macht? Die sind gut!
Eike

Beitragvon Branislav » 16.05.2011 11:29

kannst du die frage deutlicher formulieren?
Branislav

Beitragvon Karli » 16.05.2011 11:46

Soo..
Nach Berlin düse ich nicht. Soviel sei gesagt.
Ansonsten hätte ich noch ihn hier:
http://www.stichcode.de/

Da hab ich eine Anfrage hingeschickt.
Er meinte mein ausgesuchtes Motiv würde ca. 100-130 Euro kosten und ich würde nach einem Beratungsgespräch in ca. 4 Wochen einen Termin bekommen.
Das würde dann mit meinem Urlaub passen.

Was sagt ihr zu dem?
Karli

Beitragvon Mena » 16.05.2011 14:25

Minimalistische Ausführung, gerade bei den Schattierungen von Nico.
Hat auch einen sehr kantiken Stil was die Outlines betrifft.

Riesa-Marek ist scheinbar ein Reiner Oldscooler, was nicht wirklich zu Deinem
Wunsch passt.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Karli » 16.05.2011 15:45

Hmm... :roll:

Mir ist eben noch ein anderes Motiv ins Auge gefallen.

http://a35.idata.over-blog.com/500x281/ ... C00323.JPG

Man müsste es natürlich noch abändern. Da es ja hochkant sein sollte und ich möchte kein Name drin haben. Die Rose weg.. ein Schmedderling weg...

Ich werd mich heut abend mal ran setzen..

Weitere Meinungen zum Tattoo-Studio Stichcode?
Karli

Beitragvon madmaxx » 16.05.2011 16:01

Das ist doch so genereller femininer Tribal-Kram. Das muss doch eh individuell entworfen und an den Körper angepasst werden.
madmaxx

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive