Ich finde man sollte verbieten Leute zu ermorden, achso ist schon und bringt nicht bei allen Menschen was? Dann ist sicher ein Verbot, dass viel weniger Konsequenzen hat für diese Leute sehr sinnvoll...
Ich finde diese Verbietere sowas von Unnütz (also nicht das mit dem Töten natürlich). Aber wenn Menschen bereit sind andere zu töten und vielleicht dabei ihr Leben zu lassen, dann ist denen das sowas von egal ob man jetzt ab 18 oder 25 schießen darf. Klar muss man nicht an jeden Waffen verteilen, aber diese strengeren Reglementierungen legaler Waffen halte ich für unzweckmäßig. Gerade im letzten Fall, da hatte der Vater die Waffen nicht korrekt aufbewahrt (ganz ungeachtet der Tatsache, dass ich es einem Erwachsenen Menschen zugetraut hätte Waffe und Munition aus zwei Schränken zu entnehmen) und hat somit gegen ein Verbot verstoßen. Was bringts jetzt alles noch strenger zu machen?
Und dann sich nach jedem Amoklauf reflexartig auf was anderes zu stürzen ist nur politischer Aktionismus, um sich ja nicht vorwerfen lassen zu können man tue nichts. Erst waren Manson und Slipknot, das kümmert keinen mehr, dann monatelange CounterStrike und Co, ist auch völlig out und jetzt eben Paintball. Ich habe als Kind auch mit Kumpels mit Faschingswaffen rumgeknallt, soll das auch verboten werden? An Fsching nur noch Prinzessinen und Clowns bitte?!. Ich denke es gehört sogar zu einer guten Erziehung dazu zu lernen mit Aggressionen und Waffen spielerisch! umzugehen. Diese Amokläufer haben doch ein ganz anderes Problem, das kann man nicht durch Verbote von Spielen angehen. Und vielleicht hätte es dem Kerl mal ganz gut getan seinen Frust bei Paintball abzureagieren.
Meine Meinung, Grüße Cott