Paintball Verbot

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Branee » 14.05.2009 14:07

ha ja, da gehst du nachts in den wald spazieren und findest dich ploetzlich im kriegsgebiet. :shock:
da liegen tausende und aber tausende scharfe waffen in den heusern, und wir muessen uns die maerchen uber sittenwidrigkeiten des paintballs anhoeren.
:shock:
Branee

Beitragvon corvidae » 14.05.2009 14:21

Ich versteh schon. Da sind Drogen verboten, aber in deutschen Haushalten liegen millionen von Schlaftabletten womit sich jeder umbringen kann und "ruhig einschlafen".

Die Welt ist schon ungerecht. :lol:
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon yassi » 14.05.2009 15:14

mit welchen handelsüblichen schlafmitteln willst du dich heutzutage mir nix dir nix umbringen? barbiturate, mit denen das möglich war, gibt's nimma für den hausgebrauch, die zeit der bromhaltigen (=giftigen) schlafmittel ist auch vorbei und die heute v.a. verschriebenen benzodiazepine*) verursachen auch in mehrfacher therapeutischer dosis seltenst atemdepressionen.

ansonsten find ich die aktion lächerlich. verbieten die als nächstes playmobil-piratenschiffe, weil ja nachgebaute waffen (kanonen) dabei sind, mit denen man auf nachgebaute menschen schießen kann? :roll:

*) ja, ich weiß, dass benzodiazepine keine schlafmittel sind. dennoch werden sie so verschrieben.
Zuletzt geändert von yassi am 14.05.2009 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 14.05.2009 15:21

yassi hat geschrieben:
*) ja, ich weiß, dass benzodiazepine keine schlafmittel sind. dennoch werden sie so verschrieben.

yassi meine kleine Catherine Monvoisin
:p :p :p
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 14.05.2009 15:55

vielleicht sollten sie mal drüber nachdenken, die waffenproduktion weltweit zu verbieten. das wäre ein ernsthafter ansatz.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon yassi » 14.05.2009 15:57

ähm... nein. sowas kann man auch selber bauen, siehe qassam-raketen.
bzw. einfacher: pfeil und bogen oder küchenmesser.
und blauer eisenhut wächst auch nicht so selten wo.
Zuletzt geändert von yassi am 14.05.2009 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Phantasie » 14.05.2009 15:58

Dann bekriegen sich die Menschen mit Pfannen und Pfannenwender und am ende verbieten sie die auch noch .........
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon ouch » 14.05.2009 16:06

es geht mir um die waffenproduktion im großen stil, nicht um pfeil und bogen.

solange regierungen ihre kriege um rohstoffe und politischen einfluss führen, finde ich diese verbotsorgien mehr als zynisch.

Die größten Waffenlieferanten der Welt sind die Vereinigten Staaten von Amerika, gefolgt von Russland, Frankreich, Großbritannien und Israel. All diese Länder besitzen hochentwickelte Rüstungsbetriebe und stehen im gegenseitigen Konkurrenzkampf um die neuesten und wirkungsvollsten Waffensysteme.
Zu beachten ist jedoch, dass es keine weltweit gültigen Standards zur Erfassung und Veröffentlichung von Rüstungsexporten gibt. Das Stockholmer SIPRI-Institut beschreibt z.B. Deutschland für den Zeitraum von 2003 - 2007 als drittgrößen Rüstungsexporteur der Welt, mit einem Marktanteil von 10% (nach der USA und Russland). Demgegenüber sieht eine Studie des International Institute for Strategic Studies (IISS) Deutschland für 2006 mit deutlichem Abstand hinter Großbritannien auf Platz 4. Der deutsche Weltmarktanteil lag nach dieser Studie für 2006 bei 3,7 % (zum Vergleich: USA 51,9 %, Russland 21,5 %, Großbritannien 12,2 %).
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCstungsindustrie
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Guest » 14.05.2009 16:52

dann meinst du aber die Rüstungsindustrie..
kannst aber auch nicht abschaffen, weil da hängen mehr Arbeitsplätze dran, als man glaubt, leider... :?

Und was Paintball anbelangt, da werden keine Killer ausgebildet..
beim Sportschießen: Ist ein Sport wie jeder andere, zumindest in Deutschland..da wird nicht drau loßgeballert weils bumm macht.

Mich kotzt das echt an mit diesen Politikern..
Das ist keine Demokratie oder eine politische, volksnahe Führung sondern einfach eine eigene Wirtschaft mit dem Ziel, möglichst viel Gewinn zu machen und Macht zu erlangen.
Nicht umsonst verspricht jeder vor den Wahlen Steuersenkungen und zugleich keine Neuverschuldung.
Gehen tut das nicht, aber hauptsache mal gewählt werden und dann nochmal abzocken die blöden Wähler..

naja, ich sperr jetzt erst mal mein Einhandmesser in den Waffenschrank.. :p
Guest

Beitragvon Sahara » 14.05.2009 17:09

ich habs noch nie gemacht, ganz einfach weil ich weder kondition zum rumrennen, noch zielvermögen habe. und vor allem hab ich riesigen schiss vor den blauen flecken. *schmerz*
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Alois » 14.05.2009 17:21

Als aktiver Schütze (IPSC, PPS) möchte ich zum Thema Sportschützen/ Waffen in Privathand noch was sagen.
Es gibt ein TABU bezüglich der bei Sportschützen verwendeten Ziele/ Zielscheiben: sie dürfen keine Ähnlichkeit mit Menschen haben, um nicht etwa Hemmschwellen abzubauen, die Waffe auch mal auf Menschen zu richten und abzufeuern. Und genau das macht für mich den Unterschied aus... wir machen sowas nicht.

Was aber nicht heißen soll, dass Paintballer verkappte Irre sind!
Die meisten bewaffneten Verbrechen passieren noch immer mit illegalen Schuss- und Stichwaffen. Wäre doch auch jeder ein Idiot, der eine registrierte Waffe benutzen würde. Nachverfolgbarkeit und so... kennt man doch.
Alois
Professional

Beitragvon Guest » 14.05.2009 17:48

Was? Tätowiert und noch Sportschütze...
weißt du schon wann du verboten wirst? :wink:
Guest

Beitragvon stanair » 14.05.2009 20:33

Ich fordere ein Verbot für Tetris, das animiert Leute dazu Klötze von Autobahnbrücken zu werfen...
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon artground » 14.05.2009 23:31

Vor allem es heißt ja immer gleich VERBOT...zwischen "bisher hat es keine Sau interessiert" und einem Verbot gibt es aber noch viel mehr Schritte die man gehen kann, aber irgendwie scheinen die Politker das nicht so zu sehen, denn verbieten ist halt einfacher...

So dieses Jahr sind wieder Wahlen, endlich darf ich auch wählen!!
artground

Beitragvon neusser » 15.05.2009 9:32

Der Wiederstand hat was gebracht :)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html

nur mit dem alter erhöhen ist wieder ne schwachsinns idee -.- mit 18 ist man doch erwachsen
neusser

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema