nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon gummibär » 11.02.2011 20:13

ich magere gerade auch ohne diät fürchterlich ab. ich finde es reicht mal wieder damit, meine hosen beginnen ernsthaft zu rutschen.
falls jemand so 5kg loswerden will, ich nehme sie gerne. allerdings nur in kombi mit einem vernünftigen hungergefühl. keine ahnung wo mir meins abhanden gekommen ist..
ausserdem hab ich es wirklich satt, dass mir alle menschen die mich länger nicht zu gesicht bekamen dazu gratulieren wie toll ich denn abgenommen hätte. schließlich war es weder absicht, noch finde ich das superduper klasse..
gummibär

Beitragvon schnari » 11.02.2011 20:23

*5kilo zu gummibär rüberschieb und hungergefühl gratis dazu*
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Joker » 13.02.2011 12:41

ich möchte bis Oktober unter 80kg kommen, hab aktuell 85.
Möchte ja im Oktober den Halbmarathon in Köln laufen und muss für die Distanz etwas Gewicht verlieren.
Essen jetzt seit 2 Wochen Abends keine Kohlenhydrate und halt 3-5 mal die Woche Sport.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon travis_bickle » 13.02.2011 19:24

Joker, Wie gross bist du denn und was hast du ungefähr für einen Körperfettanteil?
Eigentlich sollte der Verlust von 5kg Körpergewicht inerhalb von 9 Monaten kein Problem sein, vorallem wenn du jetzt auf deine Essgewohnheiten achtest und auch noch 3-5 mal pro Woche Sport machst - dann sollte die 5kg auch locker in 3 Monaten machbar sein.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das du's durchhälst und dein Ziel erreichst! :wink:
travis_bickle

Beitragvon Haribo » 13.02.2011 21:03

Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres 25 kg zu- und auch wieder abgenommen - so ´ne Zwillingsschwangerschaft ist schon was Feines :mrgreen:
Und seitdem die Kids da sind, habe ich kaum noch Zeit für ausgiebige Fressorgien...ich brauche nämlich Ruhe zum Essen und kann das nicht in Hektik oder mit schreiendem Kind im Hintergrund. Tja und abends falle ich oft einfach nur ins Bett und bin ganz einfach zu faul, noch groß was zu essen - in der Zeit könnte man schließlich schlafen :p
Darf mir jetzt immer von meiner Mutter anhören, wie "dürr" ich geworden wäre und in der Schwangerschaft hätte ich besser ausgesehen...na toll :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.02.2011 22:28

So, seit Juli ziemlich genau 7 kg quit geworden.. Muss allerdings feststellen, daß neben regelmäßigen Sport (3-4 Mal die Woche Gym) eine leider recht erhebliche Selbstdisziplin bei der Nahrungsaufnahme notwendig war (und ist). Zu blöd,daß ich Essen so geil finde.. :?
Na ja - Zwischenziel ist von jetzt noch 85 kg erst mal auf 80 und dann mal weitersehen...
Spaß machts jedenfalls nicht immer..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 14.02.2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Joker » 14.02.2011 18:45

Größe +/- 175cm , Körperfett...um die 25%

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon travis_bickle » 14.02.2011 22:11

Joker, nicht böse werden... :mrgreen: aber mit dieser Vorgabe hast du die 5kg binnen zwei Monaten runter wenn du auf die Ernährung schaust und die 3-5mal Sport pro Woche durchziehst. Auf alle Fälle, ich drück dir echt die Daumen das du's packst! (Tschaaaakaaaa! 8) )

Ich selbst möcht mein Gewicht eigentlich halten, bloss den KF um circa 6-7% senken. Werde nächste Woche mal den KF messen und dann sehen ob es mit 6-7% reicht oder ob es mehr sein müssen. :oops:
travis_bickle

Beitragvon Joker » 15.02.2011 20:20

ich denke auch das ich das recht einfach schaffe, sport betreibe ich mindestens 3x die Woche, Laufen, Rad und Studio...
aber die Nahrungsumstellung ist schon recht schwierig

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon gipsy » 16.02.2011 11:31

Ich esse im Moment recht kalorienarm. Und mache 5-6 mal Sport in der Woche. Wiege bei 179 cm 80,8 kg. Möchte nun 4-5 Kilo abspeckenm um das ganze richtung Sommer mit Krafttraining etwas zu definieren.

Sollte machbar sein ;)
gipsy

Beitragvon stanair » 16.02.2011 12:48

4-5 kilo hab ich runter, aber abends nix oder nur fruchtsalat essen, macht auch nich wirklich satt. da geht MIR schomma ´n stück lebensqualität flöten.
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon hisk » 16.02.2011 15:33

ich habe gerade vor kurzem gelesen, daß abends Obst gar nicht so praktisch sein soll, weil es den Insulinpegel(?) ungünstig erhöht oder so...? von daher.....
und ich wäre da auch nicht satt.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon well_done » 16.02.2011 15:44

obst, kohl und salate sind auch generell abends nicht soo prima, weil schlechter zu verdauen. das kann dann zu unruhigem schlaf führen, was ja auch nicht prickelnd ist :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon -Varg- » 16.02.2011 17:30

Die Theorie dass man am Abend nichts mehr essen sollte wird auch in diversen Studien wiederlegt.
Es gibt ja diverse Diäten die meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn sind wenn man 4-5kg abnehmen will. Da es eh meistens in einem Jojoeffekt endet.

Für mich gibts zwei möglichkeiten wie abnehmen wirksam ist.

1. Die Ernährung so umstellen dass man die Umstellung auch beibehalten kann. z.B anstatt Weissbrot Vollkorn Brot und die Umstellung auch beibehalten und nicht wenn die überflüssigen Pfunde weg sind wieder nur Weissbrot essen ----> Jojo Effekt und so.

2. Für die Männer: Wenn euer gewicht Stabil ist baut ein bisschen Muskelmasse auf und haltet die Ernährung gleich und schon Purzeln die Pfunde auch im Schlaf. (Mehr Muskeln mehr Kalorieren verbrauch auch beim Pennen ;-)
-Varg-

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.02.2011 17:34

Wenn euer gewicht Stabil ist baut ein bisschen Muskelmasse auf und haltet die Ernährung gleich

Das dürfte letztlich der Königsweg sein.. Mir ist zumindest irgendwann klar geworden, daß eine gesunde Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining am effektivsten ist. Auf jeden Fall deutlich sinnvoller, als ausschließlich auf den Stepper zu steigen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema