Nur Jungfrauen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nur Jungfrauen?

Beitragvon poison_my_teddy » 15.02.2010 12:49

Stimmt es, dass viele Inker Körperteile auf denen schon teilweise was drauf ist nicht tätowieren wollen?
poison_my_teddy

Beitragvon holisch » 15.02.2010 13:06

Noe, ist eigentlich nicht die Regel... Aber Cherrypickers findest ueberall, die dich wegen sowas wieder wegschicken.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon poison_my_teddy » 20.02.2010 18:16

Will hier keiner mehr was dazu sagen?
poison_my_teddy

Beitragvon thINK » 20.02.2010 18:35

:shock: das ist mir neu... aber es jibt nix wat es nit jibt...
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon wolfpaec73 » 20.02.2010 23:10

Solche mag es geben - aber ich würde das eher mal als "divenhaft" oder "hat es nicht nötig" abtun - die Regel dürfte es nicht sein.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Panda » 21.02.2010 10:12

Ja es gibt solche Ausnahmen, zum Beispiel du hast ein halb fertiges Tattoo von einem Stecher und gehst damit zu einem anderen Tätowierer. Dieser andere ist nicht dazu verpflichtet dieses Tattoo fertig zu stellen.

Oder du hast eine vorhandene Tätowierung und möchtest jetzt etwas anderes drüber haben, auch da kann der Tätowierer ablehnen. Letzendlich muß nämlich der Tätowierer für das gerade stehen was ein anderer angefangen hat.
Panda

Beitragvon holisch » 21.02.2010 10:19

zwar etwas am thema vorbei, aber....

www.anilgupta.com

Frequently Asked Questions
1. Does Anil do coverups, retouch or color enhancement on an existing tattoo?
..... .....NO.

gabe, der typ der tattoonow macht und dem offthemap gehoert, hat da n paar stories auf lager, da drehts einem die zehnaegel hoch. manche denken wirklich, sie bekommen n stern aufn "walk of fame"
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Panda » 21.02.2010 18:31

Naja, stell dir vor, ein Typ kommt mit einem verhunzten Tattoo ins Studio, das man beim besten Willen nicht mehr retten kann, und erwartet jetzt vom nächstbesten ein Wunderwerk. Ich würde das Tattoo auch lieber ablehnen, bevor es hinterher noch schlimmer aussieht und der Kunde mir dafür an den Hals springt.

Wenn ich es mir als Tätowierer nicht zutraue die Tätowierung anzufassen, find ich es nur fair, das dem Kunden auch zu sagen und ihn notfalls wieder heim zu schicken, oder Cover ups von vorne rein ganz abzulehnen.
Panda

Beitragvon upsidedown » 21.02.2010 19:35

Jeder ist doch seines Glückes eigener Schmied. Egal ob er etwas nicht anfäßt weil er es nicht kann, es sich nicht lohnt oder er schlicht keinen Bock drauf hat.
upsidedown

Beitragvon poison_my_teddy » 23.02.2010 14:04

upsidedown hat geschrieben:Jeder ist doch seines Glückes eigener Schmied. Egal ob er etwas nicht anfäßt weil er es nicht kann, es sich nicht lohnt oder er schlicht keinen Bock drauf hat.

Das, finde ich, kann man auch nachvollziehen, wenn es was angefangenes ist.
Aber nicht weil jemand kein Bock drauf hat, dass sein "Bild" neben dem "Bild" von jemand anders ist.
poison_my_teddy

Beitragvon upsidedown » 23.02.2010 15:31

Und dann? Schwitzkasten? Moralpredigt? Sitzstreik? Boykottaufruf? Oder Heulkrampf? Wenn mir/Dir einer eine Tätowierung aus solchen Gründen nicht machen will, geht man halt woanders hin. S´gibt genug Gute.
upsidedown

Beitragvon SharkFood » 23.02.2010 15:40

Aber nicht weil jemand kein Bock drauf hat, dass sein "Bild" neben dem "Bild" von jemand anders ist.

Warum? Deine Begründung interessiert mich jetzt wirklich.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste (also wenn ich dazu in der Lage wäre) meine Kunst, zu der ich stehe und auch selbsredend überzeugt wäre, neben etwas stechen, das ich ablehne (aus welchen Gründen auch immer), lautet meine Antwort ganz klar NEIN! Und würde ganz klar verlangen, dass mein gegenüber dies akzeptiert und meine Meinung als Künstler respektiert.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon LÖö » 23.02.2010 19:44

Letztendlich muss es sich der jeweilige Tätowierer ja nur leisten können, Wünsche abzulehnen. Ich denke, diesen Luxus können sich nur die Wenigsten erlauben.
LÖö

Beitragvon Orkasw » 23.02.2010 22:52

ich krieg dat kalte kacken wenn ich hier die beiträge von manchen hier lese!!!!!!!!
dat hat nix mit rosinnenrauspieken zu tun.
wenn ich kein bock habe,irgend etwas zu stechen,oder dennjenigen, wat ich nicht will,dann lass ich et. DAT IS ERHRLICH
ich als tätowierer muss mich noch nett mal dafür rechtfertigen.wozu auch.???
ihr geht auch nicht zum tätowierer,und sagt dem.....üy alter,ich will mich tätowieren lassen,aber nicht von dir.du bist mir unsympatisch....

neeee. die miesten machen dat draußen unter freunde oder in forums hinter vor gehaltener hand,haupsache der tätowierer bekommt es nicht mit.

ich hab keine lustnachdem ich 50000 verkackte kleine sterne tätowiert hab, noch 50000 zu stechen. SCHWACHSINN.
also lehn ich se aber.
da hätte ich direkt irgendwo ans fließband gehen können.
warum soll ich irgend wat tätowieren,wo ich nicht hinter steh,nur weil der schwachkopf irgend ne sche....ße will.
sollte ich irgend wat ablehnen weil ich mit dem menschen nicht klar komm,dann is dat auch mein gutes recht.
wisst ihr überhaupt wie dat is,jemanden zu tätowieren,körperkontakt,riechen wenn der mensch einem unsympatisch isss.
anscheinend nicht.

GELD ISS NICHT ALLES, nur weil mann tätowierer is.
ihr kuckt zu viel fernsehen,mannnn

edit.. hab noch wat vergessen.
falls jetzt einer denkt ich wär einer von den arroganten tätowierer, lasst euch gesagt sein, dat geht mir am pissanuckel vorbei !!!
Orkasw
Professional

Beitragvon monkima » 23.02.2010 23:12

Orkasw hat geschrieben:wisst ihr überhaupt wie dat is,jemanden zu tätowieren,körperkontakt,riechen wenn der mensch einem unsympatisch isss.
anscheinend nicht.

Warum gleich so aufgebracht Uwe ?

Glaub mir, ich kenne das. Ich habe viele Jahre in einem Pflegeheim gearbeitet und jetzt im Krankenhaus auf einer geriatrischen Station. Und glaub mir,da musst Du dich im Körperkontakt mit deinem Mitmenschen noch mit ganz anderen verkackten Dingen rumschlagen, wie nur mit Sternen.....das macht nicht immer spass! Trotzdem würde mir nie im Traum einfallen in solch abwertender Form über meine "Kundschaft" zu reden, denn sie ermöglichen mir die Butter aufs Brot.
Ich kann Deinen Standpunkt zum einen verstehen und es ist dein gutes Recht gewisse Kunden abzulehnen, aber auch der 100 Kunde mit einem Sternchenwunsch ist ein Kund und kein Idiot.
Schade, das dein Beruf dich so frustet.
monkima

Nächste

Zurück zu Tattoo