Hmmm... sorry, aber ich raff's echt nicht.
Warum ist's euch so unglaublich wichtig, daß euer Tätowierer eure Lebenseinstellung (welche genau ist das eigentlich?) teilt & das 'Tätowierer sein' selbst auch durch Hautbilder ausdrückt?
Verbindet ihr was mit dem Teil, oder euer Tätowierer?
'Er weiß nicht wie sich's anfühlt'
... jo, das weiß ein Arzt/Chirurg bei den meisten seiner Fälle auch nicht. Trotzdem geht man i.d.R. zu einem, wenn man muß/will.
'Er weiß nicht wie es gesellschaftlich ist, mit bunten Armen durch's Leben zu gehen'
... jo, je nachdem in welchem Umfeld man sich gerade befindet, ist's manchmal schwierig, manchmal toll & manchmal auch grad völlig egal.
... klingt für mich jetzt echt nicht nach der alles entscheidenden Mega-Erkenntnis, die man unbedingt haben muß, um den Beruf auszuüben.
Mag sein, daß ich's auch aus dem Grund nicht verstehe, daß ich meine Tätowierer in erster Linie als Künstler sehe... der Begriff 'Tätowierer' hat für mich keine emotional behaftete Bedeutung, sondern beschreibt für mich lediglich die Art und Weise wie sie ihre Kunst schaffen.
Das gewählte Medium ist neben der 'normalen' Leinwand halt auch Haut...
Früher waren natürlich alle Tätowierten & Tätowierer Paradiesvögel oder outlaws & auch als solche angesehen.
Tschö Vergangenheit;
Hallo Gegenwart!
Ich bin eigentlich ein recht nettes Kerlchen, fahr (zumindest 'noch') nicht zur See, war noch nicht im Knast, geh ner geregelten & sehr sozialen Arbeit nach, besauf mich nicht (mehr) grundlos (die 'Saufen OLÉ-OLÉ' Phase macht ja jeder mal durch, so... vor 30, nech nech?), les ab & an gern mal ein Buch.. oder 2... oder 3, ess gern Brötchen mit Marmelade & Quark drunter (das schmeckt ja mal sowas von genial... gar phantastisch!) ... und wenn ich auf's Klo muß, dann geh ich... & die Hose aufmachen muß ich dabei wie alle anderen auch.
Fazit: ich bin der klassische Durchschnittstyp, der halt, wie's der Zufall so will (an Schicksal glaub ich nicht wirklich), auch noch 2 full sleeves hat.
... und Oma Krawuttke guckt mich an der Wursttheke deswegen erst mal an, als hätt ich 2 Köppe.
Muß nicht sein!
... echt jetzt; muß nicht!
Ich will eigentlich nur'n Schnitzel kaufen... und ne Frikadelle... und evtl. auch noch vom Schinken; aber das überleg ich mir noch.
Ansonsten hätt ich jetzt eigentlich gern meine Ruhe... war'n langer Tag; mein Wortkontingent von etwa 6000 Wörtern hab ich schon während der Arbeit aufgebraucht & jetzt freu ich mich grad auf mein Bett zu Hause.
Das am Arm?
... nur Tinte unter meiner Haut, nichts weiter.
Kein Grund hier ne Grundsatzdiskussion zu starten... mein Hackfleisch wird warm & mein Feldsalat welkt.
...
Natürlich find ich's geil, die Bilder zu haben... wär's anders, hätt ich sie nicht.
Trotzdem nervt mich diese dezente 'ich bin ja so anders, weil ich tätowiert bin'-Nummer die einige Leutchen so fahren (nein, ich mein grad keinen aus'm Forum) bisweilen schon echt extrem.
Was genau ist denn so unglaublich anders an uns Tätowierten? Bin ich vielleicht auch 'anders' & hab's nur noch nicht gemerkt?
Hilf mir mal einer, bitte!
Ich find's klasse, daß sich in dem Metier immer mehr Leute finden, die sich selbst in erster Linie als Künstler sehen.
Ich find's mittlerweile extrem gut, daß das Thema 'Tattoo' immer mehr in die Öffentlichkeit gerückt wird! (oder von mir aus auch 'mainstream'... böses böses Wort)
Ich find's suuuuper, daß Tattoos zumindest in manchen Sparten so weit akzeptiert sind, daß ich meine Tinte während meiner Arbeit nicht mehr zu verstecken brauche.
Und daß Hanswurst mit seinem klitzekleinen Tattoo durch's Schwimmbad latscht, find ich eigentlich auch irgendwie dufte... sogar wenn's Tribal Nr. 08/15 ist.
Vielleicht trauen sich in der Zukunft noch mehr völlig langweilige Leute, sich full sleeves zuzulegen... fänd ich persönlich zugegebenermaßen schon recht geil.

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.