Neulingfrage, Motiv auf ganzem arm erst überlegen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neulingfrage, Motiv auf ganzem arm erst überlegen?

Beitragvon attilarw » 21.04.2012 22:26

Guten Tag,

erst einmal muss ich sagen ich habe noch kein einziges Tattoo. Ich möchte mir welche stechen lassen nur habe ich gar keine Idee für ein Motiv bzw ich habe schon ein paar Vorstellungen bezüglich Farbstimmung, Motiv so ein wenig und eine Position.

Anfangen möchte ich auf meinem Arm, den möchte ich irgend wann mal fast voll haben, vllt so bis 10cm. vor mein Handgelenk oder bis zum Handgelenk.

Ich habe vorher einen Thread gesehen dort hatte einer eine Preisfrage o.ä. dazu, und ein paar Antworten meinten man sollte schon wissen was man alles dort haben will, also sein ganzes Motiv oder zumindest sehr vieles.

Ich hoffe ich darf die Posts zitieren zitieren,

"Bei einem Sleeve ist es am besten, den komplett mit dem ausführenden Tätowierer zu planen. Die Motive sollten ja zusammenhängen und nicht nur raufgeklatscht werden."

"Es wäre auch blöd, wenn du zwischendrin ein halbes Jahr oder länger Pause machen mußt "

Ich hab halt so ein Problem das es mir schon schwer fällt mir ein Motiv für den Oberarm, Unterarm oder so zu finden/auszudenken wo mir gefällt da ich ungern etwas iwo kopieren möchte, es sollte nicht 100ert mal existieren.

Und da dachte ich halt ich fang mit einem Motiv oben oder unten auf meinem Arm an und lass mir später mal wenn ich ne Idee o.ä. habe weiter stechen, klar das es Thematisch und alles passt, aber wieso sollte ich mir dazwischen keine Zeit lassen?

Das sind meine zwei wichtigsten fragen.

Bei mir liegt es auch am Geld, Ausbildungsvergütung bekomm ich erst ab August 2tes Lehrjahr. Aber ich habe sowieso noch Zeit bis ich anfange es mir stechen zu lassen(18 bin ich schon, deshalb warte ich nicht^^:)).

mfg.
attilarw

Re: Neulingfrage, Motiv auf ganzem arm erst überlegen?

Beitragvon Ueberdosis » 21.04.2012 22:42

Such dir einen sehr guten Tätowierer, der die Richtung macht, geh vorbei (wenn möglich) oder trete andersweitig mit ihm in Kontakt.
Wenn alle sgeklärt is, lass ihn einfach machen :-D
Ueberdosis

Beitragvon LÖö » 21.04.2012 22:47

Ich würd langsam machen und einfach abwarten, ob dir mal DIE Idee kommt. Also so krampfhaft zu sagen "Ich will ein Tattoo" halt ich bei Anfängern nicht so für den besten Weg. Anfangs hab ich noch länger nachgedacht, aber meine kreativsten Tattoos waren Eingebungen, die ich sofort geliebt habe. Warte einfach ein bisschen ab, ein Sleeve ist keine billige Angelegenheit.
LÖö

Beitragvon Ueberdosis » 21.04.2012 22:51

Wen man sich genug Gedanken über den Tätowierer macht, bringt das oft mehr bei Anfängern, wie das Motiv ^^
Wenn einem Little Swastika gefällt zB, am besten machen lassen :-D
Ueberdosis

Beitragvon attilarw » 21.04.2012 23:12

LÖö hat geschrieben:Ich würd langsam machen und einfach abwarten, ob dir mal DIE Idee kommt. Also so krampfhaft zu sagen "Ich will ein Tattoo" halt ich bei Anfängern nicht so für den besten Weg. Anfangs hab ich noch länger nachgedacht, aber meine kreativsten Tattoos waren Eingebungen, die ich sofort geliebt habe. Warte einfach ein bisschen ab, ein Sleeve ist keine billige Angelegenheit.

Also ich habe jetzt nicht krampfhaft gesagt "Ich will ein Tattoo weil es cool ist" oder so etwas, den dann hätte ich schon lang eines^^:). Tattoos gefielen mir schon lange und da ich ja nicht iwo ein anderes kopieren will überlege ich ja gerade o: Darum lass ich mir ja auch noch Zeit :) aber wollte halt das oben gefragte wissen^^
attilarw

Beitragvon Fischvogel » 22.04.2012 3:16

attilarw hat geschrieben:
Aber ich habe sowieso noch Zeit bis ich anfange es mir stechen zu lassen(18 bin ich schon, deshalb warte ich nicht^^:)).

Lässte dir jetzt noch Zeit oder willste es so schnell wie möglich haben. Werde irgendwie net schlau aus dem Satz :D
Fischvogel

Beitragvon attilarw » 22.04.2012 4:24

Ich lass mir noch Zeit, also dieses Jahr denk ich nicht mehr, habe auch hier gelesen manche warten so schon einige Monate auf ihren Termin:) Das mit dem alter habe ich gesagt da es ja manche gibt die warten bis Sie 18 werden und sich endlich ein Tattoo stechen lassen dürfen, ich bin schon 18 aber warte bis ich was schönes habe.

Muss auch noch einen guten finden der es macht(Am besten in Stuttgart, ich wohne in Pforzheim ist ja sehr na). Ich möchte nur nicht so ein Erlebniss selbst eleben :/ http://www.tattooscout.de/forum/tattoo-versaut-farbe-aus-dem-frischen-tattoo-bekommen-t22390.html

Habe mir überlegt ich möchte mit meinem linken Oberarm anfangen, einen Kolibri so in Minzfarbe(Mint aber ein kräftigeres, weiß nicht ich schätze man nennt Sie so) und schwarz, eine tropische Pflanze, ein sanftes gelb oder rot evt. Habe versucht es ein wenig zu zeichnen wie ich es mir vorstelle, werd ich mit der Zeit dann verbessern^^ Ich überlege was ich noch alles da mit einbringen könnte.

Von meiner Achsel bis zu meinem Ellebogen sind es innenarm 24cm~ und außen etwa 30cm~, die muss ich nicht unbedingt sofort ausfüllen also vlt eher oben gehalten und halb rum o.ä.

Allgemein möchte ich meinen Arm dann in diesem Ton stechen lassen, verschiedene grüntöne, mal ein sanftes rot rein und je nachdem möchte ich mir noch ein paar Tiere iwann dort drauf machen lassen.(Ich bin ein riesen Tierfreund und darum möchte ich das).:) Es werden dann aber auch keine Haustiere draufkommen, eher die es in freier wildban gibt und wiederspenstiger sind, so wie ich^^

Ich lass mir meine Idee noch ein paar mal durch den Kopf gehen, also wie ich es gestalten könnte, möchte mir grob eine Vorstellung zusammen stellen die der Inker dann verfeinern und an mich/meinen Arm anpassen kann^^

mfg.
Zuletzt geändert von Nanun am 10.11.2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
attilarw

Beitragvon Mrs.J » 22.04.2012 9:41

Ich glaube einfacher wäre es wenn du schon eine minimale Vorstellung hättest.

Grundaussage, Motiv, Stil usw.

Prinzipiell lässt sich sagen je mehr Platz du deinem Tätowierer zur Verfügung stellst, desto detailreicher kann er arbeiten.
Trägst du tatsächlich die Idee mit dir rum irgendwann einen Fullsleeve zu besitzen macht es Sinn dieses Konzept beim Tätowierer deiner Wahl anzusprechen.
Es ist nicht zwangsläufig so, dass der Sleeve in einem Ruck gemacht werden muss, aber es erscheint sinnvoller wenn ein Grundgerüst steht.

Über die Copycatsache würde ich mir jetzt erst einmal keine großartigen Gedanken machen.
Steht die Grundaussage und das Konzept wird dir ein fähiger Tätowierer eine Customarbeit fertigen.
Dazu allerdings musst du eben mit genau Jenem sprechen. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon attilarw » 23.04.2012 13:16

Hey,

ich habe schon eine gewisse Vorstellung wie ich anfangen will bzw von einem Teil von meinem Arm und steh nicht ganz ohne Idee da. Habe schon ein paar Motive für mich selbst gezeichnet was ich mir tätowieren lassen will so ungefär.

Wenn ich jetzt z.B erst einmal ein bestimmtes Budget habe das ich dafür bereit legen könnte, kann man das dann so sagen und er sagt dann ok dafür kann man das Motiv/den Teil und so machen und dann melde ich mich wieder wenn ich Geld für den nächsten Teil habe. Aber der Tätowierer kann mir dann schon ein festen Preis sagen und der bleibt?

Stil, weiß ich nicht wie ich das beschreiben soll, Thema wird Wildlife / Animals, einige Tiere und Natur. (So ( affe-frosch-update-01-04-seite-1-unten-t25327.html ) in etwa, also nicht was er für ein Tattoo hat sondern die Art, geht so in Comic oder kp?^^).
attilarw

Beitragvon METAHOLIC » 24.04.2012 15:34

Wie schon so oft gesagt, das kann dir nur dein/e Tätowierer/in beantworten :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Lüssa » 10.11.2013 0:18

Zur Artistwahl: ich komm selber ursprünglich aus dem Enzkreis, da ist es mit guten Tätowierern nicht so dicht besiedelt. Eröffne doch am besten einen Thread im Studiobereich, da kann dir dann jemand empfohlen werden! Die Preisfrage kann dir wie bereits erwähnt nur der ausführende Künstler beantworten, da gibt es keine allgemeingültige Antwort.
Lüssa

Beitragvon HD310 » 10.11.2013 7:28

Ueberdosis hat geschrieben:Wenn einem Little Swastika gefällt zB, am besten machen lassen :-D
Und wenn einem der Stil von z.B. Marc nicht gefällt, dann trotzdem machen lassen!

Was hat der Name "Little Swastika" in diesem Thread eigentlich zu suchen, in dem nie gefragt wurde, nach Tattoos in seinem "Stil"?
HD310

Beitragvon monkima » 10.11.2013 10:08

....so wie ich das verstanden habe, war Marc nur als Beispiel gedacht.....hätte auch ein x beliebiger anderer Name da stehen können......
monkima

Beitragvon Nanun » 10.11.2013 11:43

Das blöde an dem ganzen Gestückel - aus welchen Gründen auch immer - es sieht niemals so gut aus wie ein komplett durchgeplanter Sleeve. Wenn man sich diese ganzen Ärmel so ansieht bemerkt man meistens ob sie am Stück oder gestückelt gemacht wurden. Und man bekommt gestückelt selten diesen wunderbaren flow hin, der von oben bis unten durchrauscht und der sich in der Bewegung so toll ansehen lässt.
Wenn man es stückelt, sollte es nach den gewissen Teilstücken ja für Dich auch immer fertig aussehen und nicht wie eine Baustelle.. das verhindert eben solche Flows.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon sk8mafiaflip » 10.11.2013 11:59

In dem Thread würde seit über nem Jahr nix mehr gepostet... Oder versteh ich da was grundsätzlich falsch???

Klar wir können jetzt auch gerne ne Grundsatzdiskussion "wie bekomme ich den perfekten Sleeve" anfangen, aber ob das hier der richtige Ort ist, eher nicht, oder?

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Nächste

Zurück zu Tattoomotive