Neues Tattoo und etwas enttäuscht :-(

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neues Tattoo und etwas enttäuscht :-(

Beitragvon Silentcat » 17.08.2009 16:42

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal durchgelesen und mich dazu entschlossen,
euch ebenfalls um Rat/Meinung zu fragen.

Mein erstes Tattoo habe ich mir 1999 in Köln Mühlheim bei "Elektrische Tätowierungen"
Genovevastr., von Maetes stechen lassen.
Ausser kleine Alterserscheinungen (leicht verschwommene Ränder) sieht es immer noch
klasse aus und gefällt mir, nach wie vor, super gut!

Am 12.8.09 habe ich mir privat (über den besten Freund meines Mannes) 2 neue
stechen lassen.
Zum einen den Namen meines Mannes an der Wirbelsäule
(von meinem ehemaligen Chef auf chinesisch übersetzen lassen) und
zum anderen die Namen meiner Töchter auf dem linken Handgelenk.

Letzteres ist mein Sorgenkind :-(
Die Lines sind schräg und holperig, die e's sind verschwommen und die i-Punkte
in den Namen sind vom Strich überhaupt nicht zu unterscheiden.
Es sieht so "plump" aus.
Ich wollte genau diese Schriftart und auch genau an der Stelle, da stehe ich voll hinter.
Aber bei meinem Mann (größer auf dem Unterarm) sieht es irgendwie besser aus.

Hat der Tätowierer sich mit der kleinen Schrift übernommen?
Ich habe seine Arbeiten vorab gesehen und fand sie klasse und habe im Umfeld
auch nur positive Bemerkungen gehört.
Sonst hätte ich es nicht machen lassen, das Geld war auch kein Thema für mich.

Meine Frage nun an euch, so ganz hardcore verhunzt finde ich es nicht, aber da ist doch
sicher noch etwas rauszuholen, oder?
Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Vorschlag?
Ich hab nicht wirklich viel Wissen über "Tattoo-Korrekturen".
Die Größe möchte ich auch behalten, kann man mit Farben/Verzierungen o.ä.
noch was rausholen?

Vielen lieben Dank für (hoffentlich) nette Antworten!

Sandra

PS: ich versuche mal, die Bilder hier einzustellen...

Achja: Ich wollte noch erwähnen, dass ich die Korrektur dann in Mülheim machen lassen ;-)
Dateianhänge
SandraSeine 258.jpg
...und nochmal
SandraSeine 258.jpg (57.71 KiB) 11246-mal betrachtet
SandraSeine 259.jpg
mein Sorgenkind :-(
SandraSeine 259.jpg (44.18 KiB) 11246-mal betrachtet
SandraSeine 254.jpg
"Björn" auf chinesisch :-)
SandraSeine 254.jpg (43.27 KiB) 11246-mal betrachtet
SandraSeine 239.jpg
Mein erstes am Unterschenkel
SandraSeine 239.jpg (51.17 KiB) 11246-mal betrachtet
Silentcat

Beitragvon Shiva1312 » 17.08.2009 17:02

tja, was soll man da sagen..
warum bist denn nicht zu nem ordentlichen tätowierer gegangen?
hat der gute eigentlich auch ein studio? oder hat er es zuhause bei euch gemacht, hast vorher mal arbeiten von ihm schon gesehen?

wie alt sind denn die tattoos, un dsind die zeitgleich gestochen worden?

ich weiss ehrlich gesagt NICHT, auch nach anschauen der bilder, wie deine kinder heissen... ich kanns ehrlich gesagt nicht erkennen :shock: :shock: :shock:
Shiva1312

Beitragvon Silentcat » 17.08.2009 17:11

Sie heißen Eileen und Chiara ;-)

Es ist auch noch leicht geschwollen, gerötet und Hautfetzen sowie Kruste sind noch dran.
Also 100%ig abgeheilt ist es noch nicht.

Ein Studio hat er nicht und ich habe vorher Werke von ihm gesehen, ja.
Er macht es bei sich zu Hause.
Es ist auch alles steril eingepackt und er hat auch alles sauber gehalten, dass muss ich ihm schon zugestehen.

Das Chinesische und die Kindernamen sind vom 12.8.09,
das am Tribal ist jetzt 10 Jahre "alt"
(Hab ich das oben nicht geschrieben?)

Sei dir sicher, für die Korrektur gehe ich brav zu meinem "Tribal-Macher" ;-)
Silentcat

Beitragvon pupskuh » 17.08.2009 17:18

... was ich persönlich in solchen fällen immer nicht verstehe (und das nimm jetzt bitte nicht als vorwurf, ist eine feststellung meinerseits): warum finden soviele leute erst in den scout, nachdem das "tattoo-kind" in den brunnen gefallen ist... ??? du hast das tattoo am 12.08. stechen lassen, wie durch ein wunder findest du nicht mal eine woche später hierher... warum, um himmels willen, hast du dich nicht VORHER informiert... schon alleine die tatsache, dass du das tattoo privat hast stechen lassen, hätte dich erstmal zu einer recherche betreffend hygiene veranlassen sollen... (ich darf den zeigefinger heben, hab das selber schon durch und bin geläutert... ) ... zu dem thema china-stempel und wahrscheinlich fehlerhafter übersetzung will ich hier garnicht weiter eingehen, das können andere besser als ich (nur soviel: einen deutschen namen ins chinesische zu "übersetzen" macht ungefähr soviel sinn, wie auf einen bmw vorne einen mercedes stern stecken zu wollen... das paßt ganz einfach nicht... ) ... um aber schlußendlich auf dein "sorgenkind" zu kommen... ich bin kein profi, mir persönlich sieht das nach zu tief gestochen aus... aber da werden unsere profis sicherlich besser beurteilen können... warum - um himmels willen - bist du nicht wieder zu den elektrischen gegangen, da wärst du doch wirklich in guten händen gewesen... menno...
pupskuh

Beitragvon Silentcat » 17.08.2009 17:30

Ich fühle mich nicht angegriffen, du hast ja Recht..soviel Ehrlichkeit muss sein.
Natürlich bin ich vorher auch ins Netz, allerdings um mir Erfahrungsberichte über die Tattoo-Stelle und die passende Schriftart zu finden.
Bei der Übersetzung bin ich mir sehr sicher. Mein Ex-Chef hat ein Büro in Köln (Chinesische Übersetzung) und er erklärte mir die Problematik beim Übersetzen von Namen (Symbolartig, Silben etc.)
Ich bin mir sicher, dass ich da nicht "nimm mich" stehen habe....sagen wir mal so :-)

Gute Frage - nächste Frage!

Hinterher ist man meistens schlauer.

Nützt jetzt alles nix...ich muss das beste draus machen (lassen)!

LG
sandra
Silentcat

Beitragvon Tuempel » 17.08.2009 17:41

Ich befürchte, da ist Hopfen und Malz verloren, da es einfach zu eng gestochen wurde, um großartig was rauszureißen.

Es ist auch völlig Legitim , dass Du hier nach Rettungsversuchen fragst aber im Endeffekt kann Dir auch das nur der Tatöwierer sagen der es schlußendlich covert, weil da ist auch noch die Problematik das kein angesehener Tätowierer sowas gerne rettet und seinen Namen aufdrückt.
Tuempel

Beitragvon Silentcat » 17.08.2009 17:58

Hmm...also besser so lassen?

Der Tätowierer hat mir angeboten, es selbstverständlich zu korrigieren..aber ich werd aus einem Gürkchen sicher keine VollGurke machen lassen :-)

Mir kam auch nur die Idee, vielleicht etwas von der Schriftart "abzulenken"
...mit Farbe oder kleineren Verzierungen, die halt ein wenig kaschieren.

Ist das wirklich so? Das manche es ablehnen, weil es nicht von "Ihnen" ist?
So manche gecoverte Sachen hier sehen klasse aus...

Danke dir dennoch für deine Antwort!

Gruß
sandra
Silentcat

Beitragvon 170oli » 17.08.2009 18:04

sie werden es vermutlich dann ablehnen, wenn sie keine Chance sehen, das Ganze zu einem guten Ende führen zu können, sprich so, das man den Murks drunter nicht mehr sieht, bzw. das es zu einem guten Tattoo wird.

Tut mir leid für dich, ist jetzt halt auch ne blöde Stelle, erstens zum covern und zweitens sieht man den Murks halt _immer_.

Aber versuchs bei den Profis, vielleicht findet sich ja doch einer, der dir helfen kann und will, deine erste Adresse war ja schon ne gute.
170oli

Beitragvon Guest » 17.08.2009 18:11

also bei dem am Handgelenk kann man nix mehr ausbessern...das ist viel zu viel und viel zu eng...da muss was fettes, deckendes drüber.

da dein Scratcher von tätowieren anscheinend keine Ahnung hat, glaub ich auch, dass das am Handgelenk in den nächsten Monaten stark verschwimmen wird..ist aber nur eine Vermutung meinerseits und ich bin kein Profi...
Guest

Beitragvon Caitiff » 17.08.2009 18:38

Ist doch auch viel zu tief gestochen oder verkuck ich mich da gerade?

Und das nächste... Man kann keine europäischen Namen sinnig ins Chinesische übersetzen. Björn ... mich wunderts, dass es das sogar in Lauten gibt... aber naja... Zeichen halt :roll:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon hannes » 18.08.2009 3:02

ui das tut mir leid, dass es auch an einer so "doofen" stelle ist...
machst ja eigendlich nen ganz aufgeweckten eindruck. schade, dass du dich für den hobby tattoo mann entschieden hast, vorher warst du doch an einer guten adresse :(
viel glück damit, kann dir denk ich mal nur ein profi ne 100% meinung zu abgeben ;)
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon Silentcat » 18.08.2009 11:20

Hallo zusammen,

danke für eure ehrlichen Aussagen.
Ich habe Maetes auf dem Handy versucht zu erreichen, geht leider nicht dran. Im Studio hebt auch keiner ab :-(

Schade, ich hatte die Hoffnung, dass mir der ein oder andere hier vielleicht einen Tipp oder "Verbesserungsmöglichkeiten" geben kann.
Da ich keinen Schimmer habe, wie man sowas "ausbügeln" kann, werde ich versuchen einen Termin in Mülheim zu bekommen und mal schauen, was die Herrschaften dazu sagen. :oops:

Trotzdem war ich gestern nochmal im Netz unterwegs um mir Informationen
zu holen, was man evtl. hinzufügen/verbessern kann um es dennoch schön aussehen zu lassen....ob das umsetzbar ist, keine Ahnung.
Sollte ich Glück haben und Maetes kann etwas machen, lasse ich es euch wissen und stelle ggfs. danach nochmal ein Bild rein ;-)

Tschööö

LG
sandra
Silentcat

Beitragvon Phoenix » 18.08.2009 20:45

Hallo,

Mätes ist bis auf weiteres immer freitags und jeden 2. Samstag im Mülheimer Studio. (23.8./6.9./20.9)
Phoenix

Beitragvon Silentcat » 19.08.2009 7:24

Guten Morgen Phoenix,

ich weiß, Danke dir.
Wir haben gestern noch ein paar mal telefoniert und ich hab ihm Bilder von der Tätowierung geschickt.
Er schaut es sich nun genauer an und wollte mich heute zurückrufen.
Samstag soll ich zu ihm in den Laden kommen und dann sehen wir, was man noch rausholen kann - Grundsätzlich würde er es aber machen :D

Ich konnte ihn seufzen hören, als ich meinte "ich hab mich diesmal privat stechen lassen!" :oops:

Naja, aus Fehlern lernt man!

Liebe Grüße
sandra
Silentcat

Beitragvon TED » 29.08.2009 9:32

Immer diese miesen Halbharten die andere Leute versauen!
Um ganz unverblümt zu reden:Es ist Sch...e geworden.
Ich drück dir die Daumen das du ein schönes Cover bekommst und dann zufrieden bist.Alles Gute!
Bild
TED

Nächste

Zurück zu Tattoo