@Malinka Ich glaube, Du bist in ein riesiges Fettnäpfchen getreten, von dem Du vermutlich bisher einfach nichts wissen konntest. Daher klingen die Antworten für Dich wahrscheinlich recht unfreundlich.
Ein Tattoo sollte immer ein Einzelstück sein, und deshalb reisen einige richtige Tattoo-Fans unter Umständen auch ans andere Ende der Welt zu hoch angesehenen Künstlern, die teilweise tagelang an den Entwürfen arbeiten. Es ist in der Tattooszene hochgradig verpönt, ein Bild von der Tätowierung eines anderen zu nehmen und sich das Gleiche auch stechen zu lassen. Das würde ein Tätowierer, der was auf sich hält, auch nie tun.
In Deinem Fall hat es der Inker "dank" Unvermögen auch einfach nicht exakt kopieren können. Das klingt jetzt gemein, wird aber vom Forum vermutlich ein Stück weit als kosmische Gerechtigkeit gesehen. Wobei in diesem Fall die Strafe eher den Tätowierer ereilen sollte. Als Neuling wissen das die wenigsten, dass sich sowas "einfach nicht gehört". Dein Mann hat entweder Glück gehabt, hatte ein wesentlich einfacheres Motiv, oder Euch fehlt einfach der Blick dafür und es ist bei ihm eine ähnliche Katastrophe. Den habe ich auch erst entwickelt, seit ich hier mitmische und bin seitdem ganz schön anspruchsvoll geworden.

Zum praktischen Teil: Ja, das Teil ist ganz schön krumm und schief geworden. Versprich eines: Finger weg von diesem fragwürdigen Studio. Wenn Du uns verrätst, aus welcher Kante Du kommst, können wir Dir vielleicht jemanden empfehlen, der sich das anschaut und Rat geben kann, ob und was man daraus machen könnte.
Dazu Folgendes: Einfach mit was übermalen ist leider nicht, es sei denn, es ist viel größer und dunkler. Lasern ist vermutlich vernünftig, kostet aber und tut fies weh. Und zu guter Letzt: Ein guter Tätowierer mit künstlerischem Anspruch wird das nicht für 40 Euro machen (ich hoffe mal, dass Du nicht mehr für das Ding bezahlt hast)