Neues Tattoo aber totunglücklich

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Neues Tattoo aber totunglücklich

Beitragvon 8-9-3 » 11.12.2013 16:46

Hi!

Da ich mich selbst nach wie vor als Laien betrachte und mit Lasern und Covern null Erfahrungen habe, wollte ich in solchen Threads eigentlich nicht mehr versuchen etwas schlaues zu schreiben. Daher sieh meine Meinung bitte als das an was sie ist: Die Aussage und Meinung eines aussenstehenden Laien.

Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr in das Studio gehen, wo Du Dir die Linien abgeholt hast und einen Asiaexperten aufsuchen mit dem ich dann einen Plan entwickel' wie weiter zu verfahren ist. Im Zweifel erhältst Du dort auch Ratschläge die Dich etwas aus Deinem "Loch" rausziehen.
Möglicherweise ist ja ein Mix aus Fertigmachen, kleine Teile covern und vielleicht gezielt einzelne Linien Lasern und so Aufhellen eine Möglichkeit.

Was Meiner Ansicht nach einfach nicht geht ist die Kombi der beiden Motive Borneo und Asia und "Wolkenseite" und "Wasserseite". Es ist auch hier wieder eine Frage der persönlichen Präferenz, aber Wasser NEBEN Luft macht finde ich wenig Sinn. Wenn dann von oben nach untern: Luft - Felsen - Wasser. Erweiterbarkeit ist mit so einem Beiwerk finde ich auch nicht großartig gegeben. Es mangelte einfach an Planung und Kenntnis.

So oder so.... wenn Du einen anderen Weg wählst als es so wie es jetzt ist fertig zu machen, wird es teuer, langwierig und schmerzhaft, aber möglicherweise bringt es Dich ja zu dem was Du möchtest.
Wahrheit in Tatsachen suchen.
8-9-3

Beitragvon upsidedown » 11.12.2013 17:42

Lukasnator:
Ne schöne japanische Arbeit ist auch immer eine flächige Arbeit. Wenn Du das beherzigst, dann kann man aus dem vorhandenen mit Sicherheit etwas klassisches japanisches machen.
upsidedown

Beitragvon cbass » 12.12.2013 0:36

2 unabhängige arme! einen wasserarm und einen luftarm. die auch ganz klassisch asiatisch auf die brust gehen...

ein asiaexperte kann dir den arm bestimm gut mit passenden motiven füllen! wasserarm dann halt mit koi(s) und dergleichen und luft vielleicht ein drache? ich bin sicher ganz weit weg von einem experten auf dem gebiet, aber die gibt es ja doch sicher auch für dich erreichbar...

worauf man sich bei solchen projekten immer einstellen sollte sind ein gewisser aufwand an zeit und geld. das wäre jetzt nicht mehr die zeit um zu knausern oder auf schnellschnell zu machen!
cbass

Beitragvon upsidedown » 12.12.2013 2:52

Wenn man die Brust/Schulter mitmacht, kann man Ärmel zur Not auch auf T-Shirt grenze halten. Wobei das schade ist ... hrhrhr
upsidedown

Beitragvon lukasnator7 » 16.12.2013 23:00

okay danke schon mal, jetzt noch ne frage wie ich bei der suche eines neues tätowierers am besten vorgehen soll, hab jetzt im internet zwar schon gesucht aber nix gefunden was ich sagen würde jap dass ist so was ich mir vorstelle. Gibts hier im Forum vielleicht eine übersicht von tätowieren die von der Community hier empfohlen werden oder wie geh ich da am besten vor ? weil teils gibts ja auch viele sehr gute auf ihrem Gebiet die eigentlich gar nicht so bekannt sind...

und noch etwas anderes, ich selbst möchte eigentlich auch mich nicht mehr dort tätowieren lassen weils halt ja einfach nicht dass ist was ich möchte aber hab jetzt von vielen gemeint ich solls dort trotzdem fertig machen lassen nach dem motto viele köchen versalzen die suppe... wie steht ihr dazu ?

gruss Lukas
lukasnator7

Beitragvon upsidedown » 19.12.2013 3:30

Also nu mal Butter bei die Fische... solange das nur Linework ist, lässt sich das prima covern. Vorausgesetzt bei Dir hat Einsicht bezüglich der für japanische Arbeiten notwendigen Größe Einzug gehalten.

Lässt Du es erst fertig machen, dann wird es um ein mehrfaches schwieriger, die beiden Teile zu covern.

Auf dem jetzigen Stand lässt sich das prima und noch sehr frei coven.
upsidedown

Beitragvon splashbud » 19.12.2013 13:06

Hör nicht drauf was deine Freunde und Bekannten sagen, nur der Scout spricht die Wahrheit :mrgreen:
Im Ernst, lass es nicht dort fertig machen wenn du jetzt schon so unglücklich bist, das wirst du bereuen. Mit vielen Köchen hat das rein gar nichts zu tun. Je mehr Farbe, desto schwieriger auszubesser, ganz einfache Rechnung.

Im Unterforum "Tattoo Studios" findest du seitenweise Empfehlungen, auch viel Asiatisches. Zudem gibt es hier auch eine Suchfunktion...Am besten schaust du selbst, wer dir vom Stil her gefällt und wen du dir leisten kannst. Übrigens bin ich mir sicher, dass auch deine Tastatur Groß- und Kleinschreibung drauf hat, gib dir doch mal ein bisschen Mühe, schließlich möchten dir hier alle helfen!

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Studiosuche
splashbud

Beitragvon Branislav K. » 19.12.2013 16:56

lukasnator7 hat geschrieben: aber hab jetzt von vielen gemeint ich solls dort trotzdem fertig machen lassen nach dem motto viele köchen versalzen die suppe... wie steht ihr dazu ?

gruss Lukas

wo dort? du willst antworten, aber willst nicht sagen wer dich tätowiert. bin hier raus
Branislav K.

Beitragvon Herger » 19.12.2013 19:46

8-9-3 hat geschrieben:Die Wahl des Motivs ist meiner Meinung nach insgesamt grenzwertig bzw. es passt einfach nicht. Ich habe zwar auch schon Borneorosen in Verbindung mit japanischen Motiven und Bodysuits gesehen, nur waren sie dort meist eine leidlich eingefügte Altlast. Dass sie bei Dir zT unter dem "Beiwerk" liegen lässt zumindest darauf schließen, dass es gewollt war, dennoch finde ich die beiden Stile eher schlecht miteinander zu vereinen, da Borneos etwas sehr massives und abschließendes haben, fernöstliche Stile jedoch durch filigrane Linienführung und ihren "Flow" leben. Je nachdem wie man dazu steht und wie die persönlichen Präferenzen liegen, ist ja nichts daran auszusetzen Tattoos verschiedener Stile zu tragen, aber zwei so konträre Stile miteinander zu verknüpfen finde ich relativ schwierig.

Sehe ich nicht so. Ich trage ebenfalls eine Kombination aus Borneorosen mit einem japanischen Design. Geplant, gut gestochen und definitiv keine Altlast.

(Ja, der Bart sieht tatsächlich dezent schief aus).

:mrgreen:
Dateianhänge
Bunga Terung & Mitsudomoe.jpg
Bunga Terung & Mitsudomoe.jpg (28.51 KiB) 6222-mal betrachtet
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.12.2013 20:36

Er lebt noch!! :D :D :D
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Herger » 19.12.2013 22:15

Joah, mal mehr... mal weniger! :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon lukasnator7 » 06.01.2014 22:57

Hey Leute!

sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt wieder melde... Wünsch euch allen aber mal ein buntes neues jahr :lol:

ich lass es wirklich definitiv nicht dort fertig machen... schlussentlich bereut mans nachher nur noch mehr ^^

Mittlerweile bin ich jetzt auf der Suche nach einem Studio und hab auch hier im Forum bekanntschaft gemacht mit einem Fachmann auf diesem Gebiet der mir auch mit Rat und Tat zur Seite steht und lass aber jetzt alles gaaaanz langsam angehn und überdenk jeden schritt erstmal drei mal hehe

zu der Idee mit dem covern hab ich hier aber noch ne Frage, dass Motiv zum covern muss ja dann schon ziemlich dunkel sein damit man die Linien so gut wie "nicht" mehr sichtbar machen kann oder etwa nicht ?

@Herger: find die Idee und umsetzung hammer, echt geil geworden (Y) :D
lukasnator7

Beitragvon upsidedown » 07.01.2014 1:00

lukasnator7 hat geschrieben: Motiv zum covern muss ja dann schon ziemlich dunkel sein damit man die Linien so gut wie "nicht" mehr sichtbar machen kann oder etwa nicht ?

Bei der Basis wird das noch relativ hell, solange Du Dich auf größer einrichtest. Da wird man schlimmstenfalls nur noch etwas sehen, wenn man genau weiss was da war. Die Kunst ist halt, die vorhandene Arbeit aufzunehmen und zu benutzen für etwas ganz anderes.
upsidedown

Beitragvon lukasnator7 » 13.01.2014 15:05

relativ is immer relativ :D
lukasnator7

Vorherige

Zurück zu Tattoo