Neues Farbtattoo wirkt blass

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neues Farbtattoo wirkt blass

Beitragvon schenny » 20.09.2009 4:14

Moin... Hab mich durch die ersten 15 Foren Seiten gewühlt, aber scheinbar hat keiner meine Probleme, daher frag ich selbst.

Mein rechter Arm wurde Anfang des Jahres zur Baustelle erklärt, da hier in naher Zukunft ein Sleeve entstehen soll... Der Oberarm ist soweit auch schon fertig und an und für sich bin ich mit der Arbeit auch sehr zufrieden. Allerdings kommt es mir so vor (im vergleich mit anderen Farbtattoo´s) das meine Farben recht blass wirken. Gestochen wurde Ende März, und Ende August haben wir diverse Stellen nachgestochen. Ich hab auch auf den Schulterblättern Farbtattoos, alles vom gleichen Inker, allerdings bin ich hier absolut zufrieden mit den Farben.

Auch nach dem nachstechen sieht man leider noch (minimal) hellere/blassere Stellen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Inker und weiß auch das er gut stechen kann, aber dennoch wüsste ich gern wos hängt. Hab mit meinem Inker seit dem Nachstech-Termin nicht mehr gesprochen, das vorab!
Kann das event an meiner Haut liegen? Oder an seinen Farben?
(gibt es in DE überhaupt "minderwertige" Farben?)
Oder bild ich mir das alles nur ein weil ich es zu oft anguck? =)
Wie oft sollte man den max. nachstechen?

Anbei ein Bild. Problemzone ist hauptsächlich das Reh (besonders der Kopf) und teilweise der grüne Hintergrund.

Auch bei meinem neuen Farbtattoo am Handgelenk sieht man schon das die Farben recht blass/nicht deckend wirken.
Und NEIN, es liegt nicht an meiner Pflege, ich mach das wunderbar und gewissenhaft =)
So, das war dann wirklich alles! Danke schonmal!
Zuletzt geändert von schenny am 10.10.2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen werden völlig überbewertet!
schenny

Beitragvon pupskuh » 20.09.2009 8:47

... das die sterne krumm sind und das reh behindert aussieht, ist wahrscheinlich so gewollt, daher lasse ich das mal unkommentiert... :mrgreen: ... was die blassen farben angeht: kann durchaus an der farbe liegen, benutzt ja nicht jeder das selbe und möglicherweise hat auch dein inker den anbieter gewechselt... gibt aber wohl ne menge faktoren: zu starke sonneneinstrahlung, schlechte pflege oder eben möglicherweise auch die farbe... vielleicht sagt einer der pros noch was dazu... ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen: die farben bei meinem bruder sind ebenfalls ziemlich ausgeblichen... kann also durchaus an der farbe liegen...
pupskuh

Beitragvon schenny » 20.09.2009 9:06

also was die nicht akkuraten (krummen) sterne angeht, das ist tatsächlich so gewollt.
aber das du sagst mein reh würde behindert aussehen is schon hart! aber du hast es ja freundlicherweise unkommentiert gelassen! very nice!

was die sonnenstrahlung angeht fällt das wohl eher aus, wenn die sonne scheint bin ich arbeiten! und so lang hab ich es ja auch noch nicht.
aber danke für deine antwort
schenny

Beitragvon Hoschte » 20.09.2009 10:36

Zum Glück nur ne Farbfrage... 8)

Frag mal ob er evtl. die Farben gewechselt hat...! Hatte erst letztens ein Gespräch darüber...!

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon schenny » 20.09.2009 10:42

Das werd ich dann wohl auch machen wenn ich das nächste Mal da bin.
Ich hoff es liegt wirklich daran, nicht das ich irgendwie Anti-Tattoo Haut am Arm hab *g*
Dank dir für deine Antwort!
schenny

Beitragvon Bad*Kitty » 20.09.2009 12:50

Anti-Tattoo-Haut? Unwahrscheinlich, wenn deine anderen Tattoos gut farbig sind - wie du sagst.
Aber so wie es aussieht einen Anti-Tattoo-Tätowierer...
(bei dem was man da sieht würde ich persönlich eher dessen Fähigkeiten hinterfragen, um es nett auszudrücken, auch auf die Gefahr hin, dass ich damit eine Koryphäe des Comicstils in Frage stelle 8) )
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon schenny » 20.09.2009 13:09

Na klasse, dann kann ich mir den Hautarzt Besuch ja sparen! :o
Aber wenn das so weiter geht muss ich zum Psychologen.

Zum einen denke ich, das man auf Grund meines schlechten Fotos und der Tatsache das mein Arm bei der Aufnahme verdreht werden musste um ihn selbst zu fotografieren nicht wirklich beurteilen kann ob mein Tattoowierer fähig ist oder nicht.

Zum anderen hatte ich eigentlich gedacht das man hier ne Frage einstellen kann, und man event gesagt bekommt was es alles sein könnte, od das gar jemand das gleiche hatte. Eben eine Antwort.

Es ist okay wenn es dir nicht gefällt, od. wenn andere meinen mein Reh würde behindert aussehen, mich freuts, dann weiß ich das es individuell bleibt. Anders als ein Tribal das jeden zweiten Arsch ziert. Ich finds toll, den Stil hab ich so gewünscht und mein Tattowierer hats 1A umgesetzt. Und den Comicstil macht es eben aus, das Sterne nicht aussehen wie mit dem Lineal gezogen oder ein Reh über nen Fliegenpilz springt!
Zuletzt geändert von schenny am 20.09.2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
schenny

Beitragvon Bärnd » 20.09.2009 13:28

Wer ist denn der Inker da kann man sich mal ein Bild machen ob du woanders nicht besser aufgehoben bist . Auch wenns darum nicht geht in dem Fred. Wenn der sooo gut ist dann kann man den Namen ja ruhig sagen .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Masinka » 20.09.2009 13:36

kannst du jetzt auch nix dafür, aber ich hab da so einen anderen bambi-sleeve vor meinem geistigen auge und dagegen kommt deiner im leben nicht an.. die farbverläufe sehen schon seeeehr gewöhnungsbedürftig aus. die übergänge sind nicht fliessend... solltest vielleicht doch mal in betracht ziehen, dass das an deinem tätowierer liegt^^
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon schenny » 20.09.2009 13:56

http://www.bodytalk-tattoo.de

ich habe nie gesagt das er sooo toll ist, aber ich mag seine arbeit und bin echt zufrieden. das einzige was eben dieses mal war, war die sache mit der farbe (das eig thema des threats)

und was andere bambi-sleeves vor fremden geistigen augen angeht, ich denke da sind wir wieder bei der geschmackssache. :D
im übrigen möchte ich hinzufügen das die vorlage von mir stammt, nicht von ihm.
und was du sagtest mit dem farbverlauf, ich hatte anfänglich ja erwähnt das die farbe und ich irgendwie nicht so gute freunde sind. und sollte sich rausstellen das es an seiner farbe liegt, muss da wohl wer anders ran, is auch klar. aber was die umsetzung meiner vorlage angeht, od auch meine anderen tattoos von ihm, gibts nix auszusetzen.
schenny

Beitragvon monkima » 20.09.2009 14:01

Schön, das Dir dein Tattoo gefällt.....ich hoffe, das es auch so bleibt :wink:
Aber Du hast es nunmal hier eingestellt und musst damit rechnen auch Meinungen dazu zu bekommen.
Dein Hautbild sieht für mich aus, wie aus einem Malbuch.... einfach ausgemalt, ohne Tiefe, ohne Schattierungen.....lieblos.
Und was das Reh angeht........ so ein bisschen Anatomisch "inkorrekt" ist es schon, musst Du zugeben..... Schade
monkima

Beitragvon colouredmanu » 20.09.2009 14:03

Dein Tattoo ist flach, die Farben lau und das Gezeigte auf der Webseite Deines Tätowierers steht Deinem Arm in nichts nach.

Der Spruch von pupskuh war vllt. nicht nett formuliert, aber da ist was dran. Sie hat es jedoch sicher nicht böse gemeint - ist sowas wie humorummantelt ihre Aussage. Deshalb wohl auch der Smiley.

Ja, unterm Strich würd ich persönlich in nem anderen Studio vorstellig werden, alles etwas plastischer und farbfrischer nachstechen lassen.
Zuletzt geändert von colouredmanu am 20.09.2009 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon ouch » 20.09.2009 14:04

ohne mir jetzt den link angesehen zu haben, nur auf grund deines sleeves (ohne das motiv zu berücksichtigen), finde ich das tattoo technisch untere mittelklasse. und je größer die arbeit, desto augenfälliger werden die mängel. das ist meiner meinung nach der grund.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon schenny » 20.09.2009 14:16

also um das mal gleich aus der welt zu schaffen, mir war wohl bewusst das ich verschiedene meinungen hören würde wenn ich hier ein bild rein setz. aber ich bin heute zum ersten mal in diesem forum, und die erste antwort war mehr als reizend.
das die farben nix sind, hab ich auch schon gemerkt, vielleicht ist irgendwem das topic aufgefallen?! :D
Wenn ich nicht über mein Tattoo reden wollte, dann hätt ich das Bild auf ne andere Seite gesetzt.
und ich finds super das wir ne gesprächseben gefunden haben bei der man auf meine frage antwortet. ich danke euch!
schenny

Beitragvon Ephemera » 20.09.2009 14:21

@Masinka vielleicht den hier?

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/start,0/

Ich finde, dass es der Vergleich mit dem Malbuch sehr gut trifft. Die Optik kann natürlich auch absicht sein, aber mit Schattierungen die dem ganzen Tiefe verleihen sähe es in meinen Augen deutlich besser aus.

Es wirkt so, als wäre dein derzeitiger Tätowierer nicht in der Lage die Farben besser hinzubekommen und man kann nicht beliebig oft über eine Stelle tätowieren, darum würde ich sagen: Nimm dir Zeit, such dir ein wirklich gutes Studio und lass dich bearten was man noch machen kann.
Ephemera

Nächste

Zurück zu Tattoo