nazi Tätowierungen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

nazi Tätowierungen

Beitragvon horimaki » 04.05.2005 0:16

Anlass für diesen Thread war ist die Convention in München, auf der ich leztes Wochenende war.

Da tummelten sich eine ganze Reihe von Typen die eindeutig dem rechtsradikalen Lager zuzuordnen waren und standesgemäß auch ziemlich heftig tätowiert waren.

Das was ich mich aber frage ist: Wie kann ein Mensch diese Ideologie für gut heißen und gleichzeitig dann Tätowierungen tragen. Ich meine die Leute wären mitunter die ersten gewesen dei Hitler ins KZ geschickt hätte.
(Siehe auch einen der lezten Berichte die Hoffmann im TM drin hatte)

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
horimaki
Professional

Beitragvon neo » 04.05.2005 8:38

wer hat denn je behauptet, daß diese typen logisch denken können?
neo
Professional

Beitragvon ouch » 04.05.2005 10:22

muss ja ne nette atmosphaere gewesen sein in muenchen (hauptstadt der bewegung)...

wenn man gelesen hat, wie taetowierte waehrend der nazizeit als "asoziale" interniert wurden, solllten die kleinen grauen zellen eigentlich schon in gang kommen... erinnere mich in dem zusammenhang an eine schilderung, wie die "ss" einem lagerinsassen "aus spass" das gesicht taetowiert hat, damit der auch richtig am ganzen koerper "voll" ist...

oder vielleicht hoffen sie ja auf einen job bei der "sa" nach der erneuten machtuebernahme; rumlaufen und leute einschuechtern und hemmungslos gewalt anwenden?!

was soll man dazu sagen?
never again! (oder "nie wieder faschismus!", fuer die, die die deutsche sprache bevorzugen)

*pace*
ouch

Beitragvon horimaki » 04.05.2005 10:43

Also die Atmosphäre in München war deswegen nicht schlecht. Man hatte seine Ruhe. Bis auf die visuelle Belästigung. :wink:
horimaki
Professional

Beitragvon kawaihae » 04.05.2005 10:52

Soweit ich weiss, haben sich Nazis auch tätowieren lassen. Christian Wahrlich hat wohl auch einige Nazis als Kunden gehabt.
kawaihae

Beitragvon Feelings-Tattoo » 04.05.2005 11:23

die wollen ja auch nicht ALLES so wie früher.
da könnte man ja auch fragen warum die jeans tragen usw.....
döner fressen die meisten bestimmt auch. aber schön heimlich, damit´s die anderen nicht sehen :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Lilith » 04.05.2005 15:56

neo hat geschrieben:wer hat denn je behauptet, daß diese typen logisch denken können?

wer hat denn je behauptet, daß diese typen überhaupt denken können?
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon tattoogermane » 04.05.2005 17:38

ich kann euch nur sagen, als studiobesitzer ist mir das sowas von egal, welche politische meinung jemand vertritt, oder zu vertreten glaubt.
für mich ist wichtig, dass sie nicht in reichsmark, oder ddr-mark, oder sonst einer währung von gestern, oder vorgestern bezahlen wollen.
ich tätowiere nichts, was gegen irgend ein gesetz verstösst, der rest ist mit absolut brille!

ich bin in erster linie geschäftsmann. das bedeutet für mich, dass ich meine familie zu versorgen habe. in den heutigen zeiten kann sich wohl kaum einer erlauben, kunden wegen irgendeines aussehens (was ja in münchen anscheinend der fall war) rauszuwerfen.

oder sieht das hier der ein, oder andere studiobesitzer anders?
tattoogermane
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 04.05.2005 17:43

ich schliess mich dir da an.
hab selbst ein paar skins als kunden. und die sind immer nett und höflich zu mir :wink:
sollen mich mit ihrer einstellung in ruhe lassen (genauso wie linke und alle anderen) und halt keine politischen motive wollen. fertig....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon horimaki » 04.05.2005 21:45

Nur um das klarzustellen: In München flog niemand raus, weder wegen dem Aussehen noch wegen seiner Euinstellung und schätze auch daß die Leute anstandslos tätowiert wurden, solange keine verbotenen Symbole gefordert wurden. Auch gesagt werden muß, daß sich diese Leute keineswegs unhöflich aufgeführt haben oder sonstwie negativ aufgefallen wären.

Darum ging es mir ja gar nicht. Dass einem die politische Einstellung eines Kunden egal ist sehe ich im Endeffekt genauso. Es geht ja ums Geschäft....

Nicht wircklich nachvollziebar ist für mich vielmehr wieso viele der Jungs überhaupt tätowiert sind. das ist die Frage.
Ich find das total paradox sich einerseits an den Idealen des 3. Reiches anzulehnen und andererseits so auszusehen, daß sie die ersten gewesen wären, die in Lage gebracht worden wären.
horimaki
Professional

Beitragvon DesLinsche » 04.05.2005 22:50

Ist eine Che Guevara tätowierung auch parteiisch? :roll: :?:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon ouch » 05.05.2005 9:15

ouch

Beitragvon MatzeOne » 05.05.2005 12:44

DesLinsche hat geschrieben:Ist eine Che Guevara tätowierung auch parteiisch? :roll: :?:

jo, der che...
viele leute tragen auch shirts mit dem profil dieses mannes... leider wissen die wenigsten, dass dieser herr auch ein mörder war.

sollen sich die nazis doch als solche ausgeben.
ich seh da kein problem, dass sie ihre politische gesinnung (sichtbar) mit sich herumtragen.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon ouch » 05.05.2005 14:44

also ich hab schon ein problem mit leuten, deren gesinnung beinhaltet andere wegen ihrer hautfarbe, religion oder lebenseinstellung zu toeten, zu verletzen, mit dem auto ueber den haufen zu fahren, etc.!
wem diese taten scheissegal sind, der stellt sich selbst auf die gleiche stufe!

die gesellschaft sind immerhin wir alle, und je mehr menschen wegsehen, desto mehr wird die freiheit aller von leuten beschnitten, die macht ausueben wollen. ich brauche aber keine leute, die sich schlimmer als jedes raubtier auffuehren, und mir sagen was ich zu glauben, zu tun oder zu denken habe!

egal ob faschistische, kommunistische, oder religioese fuehrer (falls das irgendjemandem noch nicht klar sein sollte)!
ouch

Beitragvon tattoogermane » 05.05.2005 21:04

deine freiheit wird doch im moment auch grad wieder mächtig beschnitten. jetzt wollen uns diese arschmaden in berlin das rauchen im auto verbieten. wieviel "freiheit" haben wir denn hier überhaupt noch?

egal wer da oben sitzt - gefickt werden wir als kleine leute sowieso.
tattoogermane
Professional

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema