von Panda » 14.08.2011 20:10
Es brennt, sobald man zuviel Sonnenstrahlen tankt. Bei empfindlichen Personen reichen schon 5-7 Minuten.
An so heißen Tagen wie heute, hat man mit Tattoos auch irgendwie nichts an der Sonne zu suchen, find ich, sonst hast du in 20 Jahren halt mal echt üble Tattoos.
Versuch zumindest immer Sonnecreme und was langärmliges dabei zu haben.
Früher hat man das halt noch so leichtfertig gemacht, heute weiß man aber, dass jedes zuviel an Sonne Gift für die Haut ist! Sonn dein Gesicht, oder deine Hände, das Tattoo sollte soweit es geht komplett abgedeckt sein. Auch unter der Kleidung empfehle ich hohen Lichtschutzfaktor. Denn auch da durch die Kleidung kann man einen gewaltigen Brand kriegen.
Ich sag das nur weil ich das kenne und echt übel ist. Erstens ist ein Sonnenbrand oder auch die bloßen Sonnenstrahlen auf einem Tattoo echt schmerzhaft (wenn man empfindliche Haut hat) zweitens erhöht jede Rötung der Haut, die Haut- und Tattoalterung ums 10-fache. Und das muß ja nicht sein, dass du in ein paar Jahren schon mit einem fertig durchlebten Tattoo durch die Gegend laufen mußt, wenn man es auch hätte vermeiden können.