Ich möchte mir endlich mein zweites Tattoo stechen lassen. Allerdings bin ich komplett unkreativ zur Zeit. Daher schreib ich einfach mal verzweifelt, ob mir jemand Tipps bzw. Anregungen geben kann.
Das Motiv soll in kräftigen & starken Farben gestochen werden. Generell möchte ich mit dem Tattoo zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mein Leben zu schätzen weiß. D.h. das Tattoo sollte einfach zum Ausdruck bringen: Ich bin sehr froh, dass ich dieses Leben leben darf und ggf. auch, dass ich Angst habe, zu früh aus dem Leben gerissen zu werden bzw. Schicksalsschläge zu erleiden. Ich dachte schon an eine Art Schutzengel bzw. Symbol, das in diese Richtung geht.
Gerne darf das Tattoo auch christliche Symbole enthalten. Ich würde mich nicht direkt als streng gläubig bezeichnen. Jedoch verspüre ich eine starke Dankbarkeit, dass es mich in meinem bisherigen Leben nie hart getroffen hat; dass es mir immer blendend ging.
Bisher habe ich schon daran gedacht, dass Tattoo mit einem Regenbogen bzw. einer Andeutung eines solchen nach oben abzuschließen.
Sorry für das schwierige Thema, aber vielleicht sind ein paar Kreativlinge unter euch, die Lust haben, mir zu helfen. Ich tu mir sehr schwer und bin leider auch so einer, der zwanghaft einen tieferen Sinn durch sein Tattoo ausgedrückt haben möchte... (was ja meiner Meinung nach nicht sooo verkehrt ist)
Stelle ist erstmal nicht so wichtig. Rechte Wade ist allerdings schon belegt (mit nem christlichen Motiv, was im Ernstfall evtl auch um das Bein herum mit was Schönem erweitert werden könnte). Bin also für alles offen, solange man es schön bunt darstellen kann. Was eher Unwichtiges zum Schluss: sichtbare Stellen (d.h. 3/4 der Arme und oberhalb des Kragens) sind aus beruflichen Gründen tabu!
ALSOOOO BITTE BITTE HELFT MIR

Vielen Dank