Motivvorschläge- Was fällt euch zu dieser "Situation" ein..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivvorschläge- Was fällt euch zu dieser "Situation&qu

Beitragvon Pralinchen » 13.02.2008 19:10

Hallöchen :wink:

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, weil meine Krativität gerade zu wünschen übrig lässt.
Von einem User dieses Forums wird mein "Tattoo" in ein paar Monaten gecovert. Mein Problem ist nur, dass dieses Tattoo ne wichtige Bedeutung für mich hatte, die ja jetzt leider "futsch" ist. Da das neue Tattoo ja sowieso größer wird und es dann meine ganze linke Schulterseite zieren wird, will ich dem Cover-Up (bin ich froh, dass da nch was geht :) ) trotzdem noch ein Motiv mit einer Bedeutung hinzufügen.

Es ist so: Seit ca. 3 Jahren leide ich an einer "Krankheit", die ich erst noch überwinden muss. Mein Tattoo sollte mich daran erinnern, dass ich nicht aufgeben darf. Das Ganze ist eben eher eine Kopfsache und keine körperliche Krankheit (körperliche Folgen hat sie aber allemal :roll: ).

Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich in mein Cover-Up mitinbringen könnte? Es sollte ein nicht allzu aufwändiges Motiv sein und auch nicht allzu groß werden. So viel Platz will ich auch nicht hergeben :mrgreen: . Es kann auch nur ein Zeichen sein..

Danke schon mal :wink:
Pralinchen

Beitragvon Kneflik » 13.02.2008 19:16

Es wär nicht schlecht zu wissen um as für eine "Krankheit" es sich handelt damit man dir weiterhelfen kann ...
LG
Kneflik

Beitragvon Pralinchen » 13.02.2008 19:17

Hachja, ich dachte mir, dass diese Frage kommt, was ja auch verständlich ist. Hoffentlich ist jetzt kein Bekannter hier im Forum :lol: .
Is mir zwar peinlich, aber ich brauch eure Hilfe, also dann mal los: Essstörung :x
Pralinchen

Beitragvon Kneflik » 13.02.2008 19:20

Mhh ich schätze mal Bulimie ?
Brauch dir nicht peinlich zu sein .
Aber ein Motiv fällt mir momentan nicht ein ,ich werde mich später nochmal melden ;)
LG
Kneflik

Beitragvon olds79 » 13.02.2008 19:21

Was solls, da braucht man sich nicht für schämen. Das passiert wahrscheinlich schneller als man denkt. Viel Erfolg das du da raus kommst.

Hm, Motivmäßig wüsste ich jetzt so nix da ich ja auch gerade nicht weiß wie oder was das Cover wird.

Guido
olds79

Beitragvon Pralinchen » 13.02.2008 19:29

Neee, eher Anorexie, aber ich bin ja gerade dabei schön zuzunehmen. :mrgreen: ..und dankeschön :wink:

Ahh, sorry, das hab ich vergessen dazuzuschreiben. Also das Cover-Up soll irgendwas mit Blumen werden, wobei die Flügel der Elfe wohl noch für einen Schmetterling recycelt werden. Das Ganze wird auch ziemlich bunt. Das motiv muss nicht unbedingt was mit dem Cover-Up zu tun haben, vielleicht lässt sich auch was anderes irgendwie einbauen. Ich bräuchte nur irgendwelche Anregungen :? ..
Pralinchen

Beitragvon tatuointi » 13.02.2008 20:17

hey,

hab das auch hinter mir, kann dir also gut nachfühlen.. wird sicher ein tolles tattoo, sowiso wenn es ne tiefgründige bedeutung hat!! als zeichen, kommt ja drauf an wie dein jetziges tattoo aussieht, und wie dann das cover up wird.. einfach IRGENDWAS dazu zu stechen ist ja auch nicht so toll.. finde die Elfe/Schmetterling schon sehr passend.. spontan tut sich in meinem kopf was mit einer Feder zusammen... hab da auch was vor.. vielleicht ne Elfe bzw wieder ein Engel der über Wasser läuft.. naja, wird jetzt kompliziert, bin da im beschreiben odr aufzählen nich wirklich ein star.. :wink: sonst wüsste ich nix, vielleicht ein kleiner spruch..

aber trotzdem alles gute, take care

wirst sicher was tolles auf die haut bekommen!
tatuointi

Beitragvon Pralinchen » 13.02.2008 20:40

Das tut mir Leid, tatuointi..meine Erfahrungen zeigen, dass so viele davon betroffen sind, dass man eigenlich schon gleich in seinem Bekanntenkreis suchen kann und sicher jemanden findet. :(

Klar, "irgendwas" sollte es jetzt auch nicht unbedingt sein :wink: . Ich meinte nur, dass es nicht unbedingt dazu passen muss. Deinen Vorschlag mit der Feder z.B., finde ich sehr toll. Wenn das motiv, das für diese Sache steht, ein bisschen hinaussticht, dann ist das ja nur gut. Ich will ja, dass man das "bemerkt" :mrgreen: . Wobei ich natürlich nicht vorhabe, jedem die Bedeutung auf die Nase zu binden.

Deine aneren Ideen für dein Tattoo hören sich auch gut an. Wobei ich es mir wirklich schwer vorstelle, den "Engel", der über das Wasser läuft, zu verwirklichen. Aber ne tolle Idee ist es allemal :wink:
Pralinchen

Beitragvon Ephemera » 13.02.2008 20:47

Ich weiß nicht ob das für dich in Frage kommt, aber man könnte doch die Blumen und den Schmetterling als das Gute und die Hoffnung etwas Dunklem gegenüberstellen, das für die (hoffentlich bald überwundene) schwere Zeit steht.
Vielleicht auch indem man ein paar Blüten nimmt die entweder automatisch eher negative assoziationen wecken, oder die leicht kränklich oder angefressen aussehen.
Oder einen hübschen, bunten Schmetterling und einen eher düsteren, mit zerfetzten Flügeln oder so...

Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass du vielleicht möchtest dass das Tattoo nur Positives ausdrückt...
Ephemera

Beitragvon tatuointi » 13.02.2008 20:54

wie wärs mit ner pusteblume? die würde irgendwie zum motiv passen und auch ne veränderung darstellen..
tatuointi

Beitragvon Loreleytattoo » 13.02.2008 21:03

Mal einfach so in den Raum gestellt! Ohne irgendwelche Hintergedanken.

Hast Du den Armin schon mal diesbezüglich gefragt? Der covert dir doch die Elfe, oder nicht?
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Pralinchen » 13.02.2008 21:17

@goldigstätowierstube
Jap, hab ihn gefragt, ob man eventuell noch was hinzufügen könnte. Er meinte, dass man das dann (logischerweise) am besten vor Ort bespricht, es aber theoretisch möglich wäre. :wink:
Aber bis dahin kann ich ja einige Ideen sammeln und sie ihm dann mal "präsentieren". Will ja auch nich hingehen und sagen: "So, ich will die und die Bedeutung und jetzt lass dir mal was einfallen". Ich leg mich ja auch noch nicht fest, such aber nach Anregungen. Wenn er nachher sagt, dass das nicht passt, dann wars wenigstens einen Versuch wert :wink: .
Mir ist schon klar, dass man bei nem Cover-Up nicht jegliche Freiräume hat.
Eventuell lass ich mir, wenn mir bis dahin eine geniale idee kommt, dieses Motiv auch an eine andere Stelle stechen.
Hatte natürlich auch vor das mit ihm noch genauer zu besprechen und nach seinen Ideen zu fragen, aber ich muss schon ne Weile fahren bis ich dort bin und es dauert ja eh noch, bis ich es mir stechen lassen will.

@Ephemera

Wuah, die Idee gefällt mir :) . Muss ja nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" an meinem Tattoo sein. Die ganze Situation ist ja auch nicht wirklich positiv. Das gefällt mir wirklich gut. Muss man nur schaun, ob die Umsetzung als Cover möglich ist, ne. Ich merks mir mal 8)

@tatuointi

It zwar ein guter Einfall, aber ich finde nicht, dass die so viel hergeben. Kann mich ja mal umschaun ..
Pralinchen

Beitragvon Rosalie » 13.02.2008 22:05

...leide ich an einer "Krankheit", die ich erst noch überwinden muss. Mein Tattoo sollte mich daran erinnern, dass ich nicht aufgeben ...

Mir geht es genau so :roll: nur eben mit einer anderen Krankheit. Ich suche auch nach dem richtigen Motiv und bin bei einem Engel hängen geblieben, der mich "beschützen" soll (man das klingt blöde, ich weiss). Er soll mir aber vor allem Mut machen ud wie Du geschrieben hast daran erinnern, dass ich nicht aufgebe. Irgendwie passen die ganzen Engel-Motive da nicht so recht (Ausdruck) und ich suche schon seit Tagen :0 Soll der Engel traurig schauen? Soll er fröhlich schauen? Sitzend oder liegend? Is man gar nicht so einfach.

Ich hoffe hier gibt es noch ein paar nette Ideen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Rosalie
Rosalie

Beitragvon Solstice » 13.02.2008 23:09

Hmm, eine konkrete Idee habe ich nicht, aber so einen Gedanken, der mir bei der Krankheitsgeschichte einfällt...
Wenn Du bei Elfe usw. bist und evtl. auch etwas "dunkleres" einfliessen lassen möchtes - wie es hier vorgeschlagen wurde - wie wäre es, wenn Du etwas helles (Licht/Sonne...) oben ins Bild setzt, unten das "dunkle" und dann die Elfe/Engel/Blume.... irgendwie nach oben "ziehen" läßt....klettern/laufen/fliegen/schweben....
So als Zeichen des Wegs aus der Krankheit in die Genesung.

Ähm, verstehst Du meine wirren Ausführungen? :oops:
Solstice

Beitragvon Solstice » 13.02.2008 23:32

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Vielleicht eine Elfe oder Engel, die sich aus Ketten/Fessen befreit?
Solstice

Nächste

Zurück zu Tattoomotive