Motivsuche - Tribal oder Jesuskreuz

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche - Tribal oder Jesuskreuz

Beitragvon 84-1048441257 » 23.03.2003 19:56

Hey Leute!
Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen, was tättowieren betrifft, will mich nämlich gerne im laufe der woche stechen lassen nur ich suche noch fleissig ein perfectes motiv für mich! Also folgendes, ich würde mich entweder für ein tribal oder ein (jesus) kreuz entscheiden, wenn ihr zufälliger weisse heisse motive habt oder mir sagen könnt wo ich sie mir ansehen kann wäre das schonmal eine grosse hilfe für mich! Natürlich habe ich mir schon einen "kleinen" Ordner auf meinen PC zugelegt in dem sich ein "paar" Motive befinden, die mir ganz gut gefallen aber ich hab so das Gefühl, dass das perfecte noch nich drin is!
Also das wär erstmal die erste Bitte an euch, und nun würd ich gern zur zweiten kommen, also folgendes, ich habe schon ein Tattoo-Studio in Aussicht in meiner Umgebung, aber ich kann es irgendwie nicht beurteilen ob es seriös genug ist, dafür fehlt mir bestimmt das geschulte auge, natürlich könnte ich theoretisch schon sagen, auf den ersten blick, dass es nicht gerade dreckig aussah, aber wer weiss das schon. Nun möchte ich gerne von euch wissen, auf was man achten sollte, speziell was den Arbeitsbereich des Tättowierers angeht und was er für "Werkzeug" verwendet, was ist gut und was schlecht?
Also, ich würde mich freuen, von euch zu hören! Bis dann

Dominic Toretto
84-1048441257

Beitragvon DesLinsche » 23.03.2003 21:09

Erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Hmm...erstmal hab ich ne Frage, du willst dich im Laufe der Woche tattoowieren lassen?
Ich würde noch warten, wenn ich mir mit dem Motiv noch nicht sicher wär, schließlich muss es dir 100% gefallen und du trägst es auch für immer...

Wenn dir der Tattoowierer sympathisch war und vielleicht hast du auch ein paar seiner Arbeiten gesehn, dann denke ich das du schon auf der richtigen Spur bist, unter anderem hört man ja auch immer kritiken, wer gut ist und wer nicht, vielleicht haste auch Freunde die dich beraten wenn sie ein tattoo haben(wegen des Studios).

Zu dem "Werkzeugen" können dir bestimmt ein paar ehrarenere Leutchen was sagen, ich kenn mich da nich soooo gut aus, und habe auch nicht vor irgendeinen stuss zu erzählen :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Bolle » 24.03.2003 11:20

Also nach Deinen Fragen zu urteilen, bist Du, was die Entscheidungsfindung und den Wissenstand über diese Materie angeht, noch sehr weit am Anfang. Da würd ich echt noch einige Wochen, Monate, darüber nachdenken und mich informieren. Ein Tattoo ist nichts so auf die Schnelle ... "ich kauf mir mal kurz nen Döner"

Schau mal hier ich denke da werden Deine meisten Fragen beantwortet.

Hab ich das richtig verstanden, Du hast ein Studio in "Aussicht" heißt für mich Du hast noch keinen Termin, kannst aber in dem Studio so auf die Schnelle noch einen bekommen. Das würde mich dann aber eher abschrecken. Meine Erfahrung sagt mir, ein Tätowierer, der gut ist und sein Handwerk beherrscht ist meist über Wochen und Monate ausgebucht ... meiner übrigens meist so 3 bis 4 Monate. Das ist auch gar nicht so schlecht, denn dann kann man sich die Sache nochmals richtig durch den Kopf gehen lassen. Abgesehen davon solltest Du, bevor Du ein Termin machst, schon wissen was Du willst.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon 84-1048441257 » 24.03.2003 16:40

Erstmal dankeschön für die Antworten, also ich muss sagen damit kann ich etwas anfangen, speziell die Internetseite war gut, habe mir alles durchgelesen, was nötig war!
Nun aber nochmals zur Wahl des Studios, ich hab 2 friends, die sich ebenfalls in diesem Studio tättowieren haben lassen, von denen hab ich ja auch erfahren, dass ich da mal hinschauen könnte! aber auf alle fälle, sehen die beiden tattoos von meinen friends nicht schlecht aus! Meint ihr das ist ein gutes Kriterium um vielleicht doch dort hin zu gehen?! immerhin habe ich die Arbeit von denen "live" gesehn! Was meint ihr?!

Dann noch etwas zum Termin, glaubt ihr tatsächlich, dass wenn ein Tättowierer keinen vollen Terminplan hat, dass er dann nicht gut sein kann?! Ich meine der Tättowierer den ich meine, der befindet sich in einer Klein-Stadt und das da nicht jeden Tag 5 Leute zu ihm hinrennen und sich tättowieren lassen ist eigentlich verständlich was meint ihr?!

Únd nochwas sollte ich unbedingt einen Termin ausmachen ist das notwendig? oder kann ich auch vorbei schaun wenn ich soweit bin?!

Somit hätte ich dann keine Fragen mehr und das wäre dann alles... ich freue mich schon auf eure Antworten. Bis dann

Dominic Toretto
84-1048441257

Beitragvon Bolle » 24.03.2003 17:48

Auch mein Tätowiererstudio befindet sich in einer Kleinstadt ... trotzdem sind die auf 4 Monate ausgebucht!

Ob es notwendig ist, einen Termin auszumachen, hängt vom Studio ab. Nochmals, ich kenne kein gutes Studio wo es ohne Termin geht ... aber Zufälle gibt es immer wieder ... und selbst ein Bolle ist nicht allwissend!

Hast Du Dir mal einschlägige "Fachliteratur" angeschaut? Sprich das Tätowiermagazin etc. ... dann siehst Du was alles möglich ist. Erst dann kannst Du beurteilen, ob die Tattoos von Deinen friends gut sind oder nicht. Brich die ganze Sache nicht übers Knie!!! Schau Dir auf jeden Fall mehrere Studios an. Oder schau Dir mal regelmäßig das Tätowiermagazin durch ... da findest Du viele erstklassige Tattoos von erstklassigen Studios. Mach die Wahl Deines Studios auf keinen Fall von der Fahrstrecke, etwaigen Wartezeiten oder vom Preis abhängig.

Die Suche nach dem richtigen Studio ist keine einfache Aufgabe.

Gruss Bolle
Bolle

Beitragvon DesLinsche » 24.03.2003 23:05

Oder schau dir das Gurkoge an...:p dann weißte was schlecht ist!!!Die Gurken
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 25.03.2003 0:40

Wie heißt das Studio wo Du hingehen willst?
Für mich klingt das alles viel zu vorschnell! Du möchtest im laufe der Woche Dich tätowieren lassen hast aber noch nicht das richtige Motiv? Dazu hast Du noch nicht einmal einen Termin beim Inker! Warst Du schon einmal in besagtem Studio? Mein Tipp: Überdenk die Sache lieber noch einmal! Geh mal ins Studio und schau dir alles an (Hygiene, Inker und Arbeitsmappen) und sprich mal mit dem Inker. Vielleicht ist er dir ja gar nicht Sympathisch! Scheue keine langen Wege und schau nicht unbedingt auf den Preis, denn gute Arbeit hat nun mal seinen Preis!

PS: Hallo erst einmal in diesem Forum!
Hoschte

Beitragvon Lilith » 25.03.2003 15:43

Genaugenommen weiß ich auch noch nicht wies bei mir in 2 Wochen weitergeht ;) Lass mich mal überraschen was meinem Inker dann so einfällt :D :D :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon dobermann » 25.03.2003 15:47

jaja das kenn ich lilith..werden dann aber meißt die schönsten stücke :)
dobermann
Professional

Beitragvon 84-1048441257 » 25.03.2003 16:07

Ja, ich war schonmal in dem Studio, hab mir auch die Mappen mal angeschaut. Aber wie gesagt zur Hygiene kann ich aber nichts sagen, da ich nich weiss was gut und was schlecht sein soll!
84-1048441257

Beitragvon Bolle » 26.03.2003 10:10

Also ich denke, gutster Toretto, du kommst nicht umhin, selber etwas in die Gänge zu kommen ...

In dem Link, den ich Dir gab, ist auch einiges über Hygiene geschrieben ... 'ne Kurzzusammenfassung steht da leider nicht ???

Hier noch ein Link, dass Du was zu lesen hast! Ich denke da steht alles drin was Du wissen solltest!

Schau dir einige Studios an, dann wird dir schon auffallen, wo es sauber ist und wo nicht ... dreckig, schmuddelig? ... wird in den Räumen geraucht? ... abwischbare Arbeitsflächen (dazu gehört auch der "heiße Stuhl") ... steriles Arbeitsgerät? ... etc. etc.

Aber bei der Wahl des idealen Studios spielen noch andere Dinge eine Rolle ... wie Sympathie, Kompetenz, Können ...

So, das muss jetzt aber reichen ... jetzt rein in Schusters Rappen und los marschiert ... wenn mir gerade nicht so langweilig wäre ??? hätte ich zu dem Thema nichts mehr geschrieben ... nichts für ungut, ein bischen Arbeit musst Du Dir schon selber machen ... sonst hast Du keine Tätowierung verdient ;) ... oder willst Du irgendwelchen Schrott unter die Haut und Dich den Rest Deines Lebens darüber ärgern.

Schluss

Gruss Bolle
Bolle

Beitragvon Lupina » 26.03.2003 11:33

Hi,

ich war mir auch Anfangs unsicher was die Wahl des Studios betrifft. Man hat halt erst keine Vergleichsmöglichkeiten.

Mir wurde auch ein Studio empfohlen, bei dem ich mir so unsicher war wie Du. Die Arbeiten sahen für mein damaliges Empfinden ordentlich aus - nur irgendwie war mir das mit der Hygiene nicht so geheuer. Im Grunde war alles da - nur...

Meine Schwägerin war damals mit und sie hat direkt einen Termin klargemacht - ich noch nicht.
Habe mich dann mit dem Thema intensiv beschäftigt. Also Zeitschriften gekauft, auf Conventions gegangen, Internet durchgestöbert. Ein Buch habe ich mir gekauft - mir fällt aber grad der Titel nicht ein, ich glaub "Alles über Tattoos" - sehr zu empfehlen. Wenn Du möchtes schau ich zuhause nach.

Ich wollte unbedingt einen Eindruck bekommen, worin sich die Arbeiten unterscheiden. Von einmal in die Vorlagenmappe schauen, krieg man das nicht mit.

Schau Dich also unbedingt in Ruhe um - Du bereust es sonst später.

Viele Grüße
Stefanie :)
Lupina

Beitragvon Bolle » 26.03.2003 12:30

Lupina hat geschrieben:Meine Schwägerin war damals mit und sie hat direkt einen Termin klargemacht - ich noch nicht.

... und was ist aus der Schwägerin, insbesondere aus deren Tattoo, geworden? Hat sie's bereut?
Bolle

Beitragvon Lupina » 26.03.2003 13:30

Tja - das Tattoo hat sie machen lassen. Motiv: zwei Rosen mit Blattzeug drumherum. Hat sie auf den Oberarm machen lassen. Das Motiv gefällt mir pers. nicht, ist mir auch zu klein. Ist aber besser geworden als ich dachte. Linien gerade, Farben ok. Sieht aber aus wie abgepaust und ausgemalt, also ohne Schattierungen oder so. Ein paar Stellen gibt es da hab ich gedacht, er hat etwas Farbe vergessen- sollen aber Tautropfen darstellen. Aha.

Das Teil war billig. Er wollte später sogar weniger von ihr haben als ausgemacht war. Das kam so: bei dem ausgemachten Termin war er nicht da, sie hat umsonst gewartet. Später hat sie angerufen - er war unterwegs weil seine Tattoomaschine nicht in Ordnung war.
Also gabs einen neuen Termin und Preisnachlass. Hmmm - seltsam.

Also...hab ich irgendwo auch schon mal erzählt.
Jedenfalls hat er Ihr nach dem tätowieren die Nadel mitgegeben für den Fall, das er nachstechen muß. Meine Schwägerin meinte später sogar: "Ja wie - Deiner hat dir die Nadel nicht mitgegeben?" Für sie war das ein Qualitätszeichen oder so.
Mich hat sie sowieso immer belächelt und gemeint "Du willst doch sowieso kein Tattoo". Weil ich so lange mit meiner Planung beschäftig war.

Mit ihrem Tattoo ist sie zufrieden. Tja - hat da wohl irgendwie andere Ansprüche gehabt als ich.
Die ist halt rein, Katalog raus, haben wollen, fertig. Keine Fragen nach irgendwelchen Sachen nix - Hygiene egal.

Bis dann
Stefanie
Lupina

Beitragvon Bolle » 26.03.2003 14:48

Hmmm aber eines würd mich jetzt noch interessieren ...

... wie lange muss Deine Schwägerin die Nadeln aufheben :p

Das mit den Preisen ist so 'ne Sache ... das kann schon sein, dass beim Gespräch ein anderer Preis genannt wird, als dann nach getaner Arbeit verlangt wurde. Wenn der Tätowierer den Preis nicht notiert kann das schon mal passieren ;) wenn das zu Gunsten des Kunden passiert, kann man schlecht mäckern. Abgesehen davon hängt der Preis auch davon ab, wie lange der Meister für das Teil braucht. Vorher läßt sich das aber nur grob schätzen. Dauert es also nicht so lange, wie vorher veranschlagt, kann das gute Stück schon mal billiger werden.

Das mal ein Termin abgesagt wird kann passieren ... ich wurde von meinem Meister auch schon mal wieder heim geschickt ... hab dann auf das Teil einen Preisnachlass bekommen ... find ich eigentlich OK.

Gruss Bolle
Bolle

Nächste

Zurück zu Tattoomotive