motiv -> wolkenkratzer reihe (mit bilder), ideen gefragt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

motiv -> wolkenkratzer reihe (mit bilder), ideen gefragt

Beitragvon xiaolee » 29.08.2010 15:42

hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich tipps für mein erstes tattoo brauche :)

ich versuche mal, meine vorstellungen zu erklären:

ich möchte in dem tattoo gern meine faszination für weltmetropolen
und megacities zum ausdruck bringen. das lebensgefühl, die dynamik,
die hoffnungen der menschen, aber auch das chaos und die soziale
ungleichheit in diesen städten bewegen mich seit langem.

1.es soll eine wolkenkratzer reihe werden, schwarze, unterschiedlich hohe und breite gebäude sollen auf einer linie nebeneinander stehen. so in etwa wie auf dem bild 1, jedoch sollen die gebäude höher sein wie auf bild 2 und 3, komplett in schwarz. jedoch soll dort NICHT new york stehen und es soll auch kein wasser zu sehen sein. hab nur kein anderes bild zur veranschaulichung gefunden. (s. alles anhang) habt ihr ne ahnung, nach was ich suchen muss, um sowas als tattoo motiv zu finden?

2.als zweites möchte ich meine sehnsucht nach reisen und ferne ausdrücken. dies soll mit einem kleinen flugzeug dargestellt werden, das über den wolkenkratzern fliegt. hierzu habe ich keine bilder, weiß auch nicht wo und wie das genau hinkommen soll. will nicht das es wie 11/9 ausschaut. viell. hat jmd eine idee?

3.unter den wolkenkratzern soll ein schriftzug stehen. da bin ich mir noch unsicher. mir gefällt "dream big (and) reach for it" oder "the sky is the limit", wobei ich noch nachschauen muss, wer das gesagt hat, ich möchte nicht mit sängern oder stars in verbindung gebracht werden, da es mir nicht ums "berühmtwerden" geht. habt ihr viell. eine idee fürn nen schriftzug oder wo ich was passendes finden könnte?

das wärs ;)
hat viell. noch jmd ratschläge und ideen für mich bezüglich des motivs?
irgendwie ist es mir noch nicht kreativ, aussergewöhnlich genug, sowas hat ja
bestimmt jeder 5te so ähnlich..
meint ihr sowas macht sich gut auf den nacken bzw. rücken?
wie groß sollte denn sowas sein, was meint ihr?

es soll komplett schwarz, viell. mit schattierungen (wolken?) sein.

ich danke schon mal allen für die mithilfe :D
xiaolee

ich noch mal

Beitragvon xiaolee » 30.08.2010 22:23

ok, also ich werde das wohl anders machen, die idee ist wahrscheinlich zu abstrakt. ein tätowierter bekannter meinte schon, das sowas nicht umsetzbar ist und ich mir mal "richtige" motive beim tätowierer anschauen und was raus suchen soll. gehe gleich morgen mal hin und viell. find ich ja tatsächlich was...
:)
grüße
xiaolee

Beitragvon Masinka » 31.08.2010 7:35

was meint dein bekannter denn mit richtigen motiven? die flashmappe mit 08/15 motiven??

klar ist das umsetzbar, wenn du eine ausreichend grosse fläche zur verfügung stellst, wie z.b. den rücken. da du ja recht genaue vorstellungen hast, wäre es denke ich sinnvoller, nach einem wirklich guten tätowierer zu suchen. da bekommst du dann auch noch mal guten input und dir wird sofort gesagt, was machbar/sinnig ist, und was nicht.

ich schau mal, ob ich noch anschauungsmaterial finde, aber grundsätzlich brauchst du keine bilder von tatsächlichen tätowierungen um zu verdeutlichen was du willst. such dir einfach skylines die dir zusagen und das reicht schon.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon lia22 » 31.08.2010 7:40

Die Idee gefällt mir. Und weil ich eine Neugiernase bin hab ich "tattoo skyline" in einer berühmten Suchmaschinerie eingegeben und doch glatt Beispiele gefunden :wink:

ab zu einem guten Inker!!!
Alles Liebe
lia22
lia22

Beitragvon L.A.Busch » 02.09.2010 15:53

ich find stadt-motive richtig geil und da geht auf jeden fall was.
finde deine ideen auch ziemlich super. würds als backpiece machen lassen, dann wirds garantiert richtig fett (je größer, desto mehr details sind möglich, desto geiler siehts hinterher aus. rücken bietet halt am meisten platz).
auf die ratschläge deines bekannten tätowierers würde ich allerdings in nächster zeit lieber verzichten.
such dir nen guten!

edit sagt:
ich glaube kaum, dass es besonders viele leute mit einem solchen motiv gibt. wenn, sinds meines wissens nach immer bilder von bestimmten wiedererkennbaren panoramen ihrer (lieblings-)städte.
das ist ja bei dir nicht der fall.

edit kann den mund nicht halten:
wie wärs, wenn du ein stadtbild nimmst und einer der wolkenkratzer eine rakete ist, die gerade startet? dann könntest du den boden voller rauch gestalten, in dem du den schriftzug platzierst.
wie wäre es mit "even the sky is not the limit" oder "fly me to the moon" (danke frank)?
L.A.Busch

danke

Beitragvon xiaolee » 08.09.2010 13:42

hallo,

danke an alle für die tips.

ich bin bereits auf der suche nach einem tätowierer.

google findet tätsächlich was und ich glaube ich werde die bilder mitnehmen und zeigen, und hoffe das was persönliches entworfen werden kann.

wo ich noch unschlüssig bin ist das reise bzw. sehnsucht nach ferne symbol.

das mit der rakete ist mir zu extrem, es soll schon realistisch bleiben das motiv.
aber trotzdem danke für deine ideen!

ich habe mir jetzt noch "life is a journey" überlegt, wobei das auch schon wieder ziemlich verbraucht ist als spruch. leider hat auch die aphorismen suche nichts gebracht, weil die sprüche einfach zu lang sind.

grüße
xiaolee

Beitragvon wolfpaec73 » 08.09.2010 14:09

"Der Weg ist das Ziel"
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon well_done » 08.09.2010 15:20

sowas könnt ich mir auch einmal rum beim oberschenkel cool vorstellen =)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon pupskuh » 08.09.2010 20:36

... oder als "arschgeweih" auf dem steiß/unteren rücken... das wäre doch mal cool, ne skyline, die aus dem hosenbund lugt... :D
pupskuh

Beitragvon tattoogermane » 09.09.2010 0:31

sehr schöne idee und absolut umsetzbar.

auch wenn der freund einer freundin des onkels meiner tante behauptet es ginge nicht. :roll:
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

danke allen

Beitragvon xiaolee » 09.09.2010 18:12

ich wurde heute gefragt zu welchen genre so ein tattoo gehört. kann mir da jemand weiterhelfen?

sind alle tätowierer in der best of- liste hier für sowas geeignet?

grüße alle
xiaolee

Beitragvon lia22 » 10.09.2010 7:39

pupskuh hat geschrieben:... oder als "arschgeweih" auf dem steiß/unteren rücken... das wäre doch mal cool, ne skyline, die aus dem hosenbund lugt... :D

war auch meine erste Idee :D
bin schon sehr gespannt, wie's dann fertig aussieht. Geile Idee
Alles Liebe
lia22
lia22

Beitragvon Dorian » 10.09.2010 8:34

Ich muss da an das Cover von der letzten Editors denken:

http://www.editorsofficial.com/
Dorian

Zurück zu Tattoomotive