Motiv so umsetzbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv so umsetzbar?

Beitragvon Perse » 10.05.2012 2:21

Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt schon gut 4 Jahre mit dem Vorhaben mir ein Tattoo stechen zu lassen schwanger gehe, kam mir vor ungefähr 3 Monaten die Idee zu einem Motiv, die mich seitdem nicht mehr loslässt und die ich gerne für den Rest meines Lebens auf meiner Haut tragen würde. Als Stelle käme eigentlich nur ein Arm in Frage, Rücken scheidet leider aufgrund einer relativ großen Narbe aus. Ich hatte an einen 3/4 Sleeve gedacht, wobei ich mir Sorgen mache, ob der Platz für meine Vorstellungen ausreichend ist, um das vernünftig umzusetzen.
Vorgestellt hatte ich mir folgendes: Am Umterarm einen Wolf von hinten, sodass man als Betrachter quasi über seine "Schultern" schaut. Er soll auf einem Weg stehen, der den Arm rauf führt und aus einzelnen Steinplatten besteht. Die Bruchkanten sollen schon deutlich erkennbar sein, vielleicht indem man den Weg mit Gras bewachsen darstellt und an an den entsprechenden Stellen dieses ausspart und Risse o.ä. einfügt. Der Weg soll frei schwebend sein und darunter ein aufgewühlter Ozean. Oben im Schulterbereich dann drei Wölfe die den Weg hinunterblicken. Und dann habe ich noch einige Kleinigkeiten im Kopf die mir einfach gut gefallen, auf die ich jedoch nicht zwingen Wert lege (Kirschblüten oder Bäume z.b.). Falls möglich würde ich das Ganze gerne mit einem Spruch verbinden ("In a world far away, we may meet again"), wobei ich eher den Spruch weglassen würde, wenn man dadurch mehr Details einarbeiten könnte.
Vom Stil her habe ich noch keine genauen Vorstellungen, allerdings hätte ich es schon lieber bunt als in Black & Grey. Was glaubt ihr in welchem Stil sich das umsetzen lässt? Oder ist das vom Platz her schon nicht möglich, oder gibt es irgendwelche Dinge bei denen ihr sagen würdet "Das geht garnicht"? Und zu guter letzt: Welchen Künstler würdet ihr mir empfehlen (Im Raum Köln, Bonn, Siegen, Essen, Oberhausen, falls nötig auch weiter weg)?
Ich freue mich auf/über eure Anregungen und Meinungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Viele Grüße
Perse
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012 20:56

Re: Motiv so umsetzbar?

Beitragvon METAHOLIC » 10.05.2012 18:19

Also die Idee finde ich schon mal Klasse, den Spruch kann ich mir bei so einem Motiv nicht vorstellen. Würde ich persönlich weglassen. Ich finde Farbe gut, würde diese aber in diesem Fall eher düster halten. Also eher kalte Farben verwenden. Zur Stelle, natürlich könnte man sich auf dem Rücken mehr austoben, aber ein kompletter Arm hat auch mehr Fläche als man meinen würde. Das würde ich allerdings mit dem Tätowierer oder der Tätowiererin besprechen! Vielleicht könntest du ja ein Foto deiner Narbe posten, denn es kann ja sein, dass die überhaupt kein Problem darstellt! :wink: In deinem Raum kenn ich mich nicht so aus, da kann ich dir leider keinen Tipps geben...
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Motiv so umsetzbar?

Beitragvon Perse » 11.05.2012 3:52

Erstmal danke für deine Antwort :)
Bei dem Spruch bin ich mir auch immernoch unschlüssig, zum einen gefällt er mir wirklich und bedeutet mir viel, andererseits habe ich die Befürchtung, dass er das Motiv ein bisschen einschränkt oder "zerreißt" und um das Motiv geht es mir ja eigentlich.
Bei den Farben bin ich ganz deiner Meinung, bis auf einige Details wollte ich es düster halten.
Wegen der Narbe war ich, nachdem mir die Idee für das Motiv gekommen ist, bei einem Dermatologen und habe mich da erkundigt. Er meinte es wäre schwierig da stellenweise ziemliche Erhöhungen in der Hautstruktur da sind und es nicht das Beste wäre da noch mit der Nadel ranzugehen. Ich würde das allerdings auch noch einmal mit dem Künstler besprechen, sobald ich den passenden gefunden habe.
Wie schon gesagt wäre ich auch bereit für ein gutes Ergebnis weiter weg zu fahren, wen könntest du dir denn überhaupt dafür vorstellen?
Und vielleicht haben ein paar andere ja auch noch ein paar Vorschläge?:)
Perse
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012 20:56

Re: Motiv so umsetzbar?

Beitragvon dunkelbunt » 11.05.2012 8:46

Ich mag Wölfe und Steinplatten nicht so... aber ich kann mir das (sogar zusammen mit dem Spruch) gerade sehr gut in einer skizzenhaften Umsetzung vorstellen. Vielleicht von Sven, Berit oder Miezwars?

Wobei ich befürchte, dass da mein eigener Geschmack gerade ziemlich durchkommt... *hust*
"You bloom as I fade."
Benutzeravatar
dunkelbunt
 
Beiträge: 459
Registriert: 15.03.2011 14:23

Re: Motiv so umsetzbar?

Beitragvon Perse » 13.05.2012 1:22

Wow die Sachen von Berit sind ja wirklich der Hammer! Wobei ich bei dem Stil eine Frage bezüglich der "Haltbarkeit" habe: Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber viele der Motive sind doch ohne Outlines, oder? Altern solche Tattoos anders, oder stärker als welche mit Outlines?
Und ist das möglich das Motiv, bis zu einem gewissen Grad, über Mail oder Telefon zu besprechen, bevor ich dann nach Berlin fahre und dort gesagt bekomme, dass es nicht zu dem Stil des Studios passt?
Und hat vielleicht noch jemand eine Idee bezüglich der Umsetzung? :)
Perse
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012 20:56

Re: Motiv so umsetzbar?

Beitragvon dunkelbunt » 14.05.2012 0:25

Tattoo ist nicht window color... und die Outline hält nicht das Tattoo zusammen. :D

@Besprechen: Versuch mach kluch... Bis zu einem gewissen Grad geht das sicher. Hängt halt auch davon ab, wie viel du dem Künstler zu- und vertraust...
"You bloom as I fade."
Benutzeravatar
dunkelbunt
 
Beiträge: 459
Registriert: 15.03.2011 14:23


Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste