Motiv Problem: Keine Ahnung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv Problem: Keine Ahnung

Beitragvon JakeRabbit » 26.11.2007 0:35

Hallo zusammen.

Ich habe mich nach jahrelangem überlegen nun dazu entschlossen meine Haut auf ewig einfärben zu lassen.

Ich weiss, was das Tattoo ausdrücken soll. Nur fehlt mir als kreativer Laie die Idee, wie es aussehen könnte, oder sollte. Ich weiss zumindest wie es nicht aussehen sollte. Beim Wälzen von Tattoomagazinen, Webseiten und Gallerien von Studios kamen mir zwar viele einzelne Ideen, das ganze jedoch zu einem ganzen zusammen zu fügen fällt mir jedoch sehr schwer.

Ich weiss eigentlich nur eins: Es soll ein Unikat sein, und da es etwas sehr persönliches Ausdrücken soll auch entsprechend "perfekt" sein.

Allerdings käme ich mir auch eigenartig vor, wenn ich mehrere Studios abklapper mit der Bitte, nach Erzählung dessen was es ausdrücken soll, mir etwas zu zeichnen, nur um dann zu sagen: "Ne, das gefällt mir nicht. Ich probiers wo anders.". Steckt schließlich ne Menge Arbeit drin.

Kann mir also jemand Ratschläge geben, wie ich in so einem Fall als Kreativ-Pfosten vorgehen sollte/könnte?
Oder sollte ich doch lieber einfach in ein Studio gehen und dort mit dem Tättowierer drüber sprechen?

Bin für Tipps und Anregungen egal welcher Art dankbar.

Bis dahin
JakeRabbit
JakeRabbit
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2007 0:06

Beitragvon madmaxx » 26.11.2007 0:39

Mal definitiv der geilste Threadtitel den ich hier je gesehen habe. :D

Sag doch was es ausdrücken soll und wie es nicht aussehen sollte, hier sind schon sehr viele kreative Köpfe die viele Ideen haben.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Riesenraddieb » 26.11.2007 0:40

öhhh wenn du uns denn vll auch ma mitteilen würdest was es denn überhaupt ausdrücken soll,wären wir schon einen Schritt weiter... :wink:
Riesenraddieb
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2007 19:42

Beitragvon PunkAssFuck » 26.11.2007 0:57

hmm einzigartig ? wie wäre es mit nem gummibärchen der ne lakritzschneckef frisst und sich dabei am arsch kratzt?

Ne sorry, aber iiirgendwie nen anhaltspunkt musst du doch haben :P *lol* is ned bös gemeint... *fg* ich bin einfach so... hrhrhr
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
Benutzeravatar
PunkAssFuck
 
Beiträge: 1413
Registriert: 10.03.2006 0:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JakeRabbit » 26.11.2007 1:03

Ok :)

Also, ich bin grundsätzlich eine sehr Verantwortungsbewusste Person. Trage eher konservative Kleidung und bin auch nicht der ausgeflippteste Mensch wenn es um meine Frisur geht ;)
Daraus folgt für viele der Eindruck des braven, langweiligen Menschens. Früher war das mal ein Problem. Heute find ich das eher amüsant.
Denn jeder der mich besser kennt, weiss, dass ich auch eine andere Seite habe. Und dann sind sie meistens sehr überrascht.
Und genau diese Seite soll dieses Tattoo nach Aussen tragen.

Es soll damit einen ziemlich tiefen Blick in meine Gedanken und mein Inneres geben, dass normalerweise nur Menschen sehen, die mich sehr gut kennen.

Es gibt ja in jedem Menschen auch eine Böse Seite (davon gehe ich aus). Mir gehts dabei aber nicht um die "depressive" Böse Seite, sondern eher um das positive. Lust, Sinnlichkeit, Verbotenes, moralische Unabhängigkeit.
Und das dies alles eben in diesem "braven, Verantwortungsbewussten" Kern steckt, bzw aus ihm heraus kommt.
Gleichzeitig bin ich ein typischer Fisch. Ich denke ich erfülle nahezu jedes Klischee eines Fisches ;)

Was ich nicht gut finde: Tribals als solche (also bloss schwarze, breite, geschwungene Linien), kleine Pinups, zustark schattiert.. Ist wirklich nicht einfach das zu beschreiben. Komisch finde ich auch, wenn es zu stark abgeschnitten wirkt (Bsp mit einer scharfen Kontur abschliesst.. bspw um die Brust herum)
Das Tattoo soll auf dem Rücken sein (das ist zumindest meine bisherige Einschätzung ;) ). Leider darf es nicht sichtbar sein, aber ich denke das ist halb so wild ;) Auf dem Rücken ist eh mehr Platz.

Das ist jetzt eigentlich dass, was ich so dazu im "einfachen" schreiben kann.
JakeRabbit
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2007 0:06

Beitragvon madmaxx » 26.11.2007 1:09

Da fallen mir zuerst die sieben Todsünden ein. Und ich weiß auch schon wer perfekt für dieses Vorhaben wäre.. Tommy Lee, Stigmata Köln. :D

Die kann man ja bildlich darstellen und miteinander kombinieren also beispielsweise eine Landschaft nehmen und an der einen Ecke wird dann halt gevögelt, ein Stück weiter gefressen und so weiter.. Da kann man schon einiges draus machen.
Persönlich schwebt mir gerade das letzte Abendmahl von Da Vinci vor halt nur 'etwas' abgeändert, sodass ne riesen Orgie draus wird. :D
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon JakeRabbit » 26.11.2007 1:24

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Wobei mir dort dann die Verbindung zum "Guten" fehlt. Und eine Orgie wäre mir wahrscheinlich zu offensichtlich. Etwas Symbolik darf das ganze schon enthalten.

Meine Ideen bis jetzt waren irgendwas mit ner Lilie und ner Viper. Das war mir selbst allerdings zu symbolisch und "brav" :)
JakeRabbit
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2007 0:06

Beitragvon astrogirl » 26.11.2007 1:46

sowas wäre mal unerwartet ^^*klick*
wake up you are dead
Benutzeravatar
astrogirl
 
Beiträge: 353
Registriert: 23.04.2007 0:07
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JakeRabbit » 26.11.2007 1:51

:D In der Tat.

Ich hab mir mal die Sachen von Stigmata angeschaut. Sehen gut aus.
Wobei mir die Arbeiten von Diane besser gefallen. Tommy Lee's Sachen sehen zwar Hammer aus, finde eben nur, dass die Sachen zu sehr ins Horrormäßige gehen. Und es soll ja das positive der dunkelen Seite aufdecken...
Aber Stigmata wird definitiv mal angefahren wenn ich wieder in Köln bin.
JakeRabbit
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2007 0:06

Beitragvon Herger » 26.11.2007 2:28

vielleicht eine art von janus-kopf, der deine beiden seiten symbolisiert

Bild

Bild

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Phoenix » 26.11.2007 8:14

Wobei Tommy lee bestimmt auch in der lage ist den gegenpool zum Bösen zu tätowieren.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon felis » 26.11.2007 9:36

hallo jakerabbit,

ich hatte das gleiche problem und würde folgende vorgehensweise vorschlagen. klapper alle möglichen conventions in deiner gegend ab, schau
dir alle mappen an, das bringt schon mal ideen und dann lernst du auch bei
den tätowierern die spreu vom weizen zu trennen und irgendwann blätterst
du durch eine mappe und sagst dir: ja das ist er! müssen nicht die motive
sein, aber einfach nur der stil, die handschrift des tätowierers. das passt
dann einfach.
bei mir ist das relativ früh passiert und jeder tätowierer, den ich dann mit
ihm verglichen hab hat einfach nicht gepasst. dann hast du zumindest schon
mal eine ansprechperson, machst einen termin und wartest dann auch gut
ein dreiviertel jahr :wink:
genug zeit alle ideen zu überdenken. das motiv kam bei mir allerdings durch
ein buch, das genau eine szene beschrieb, die zu mir gepasst hat. etwas das
dich berührt, dir sagt: ja das ist mein ziel oder mein streben, oder ja das bin
ich.

naja so in der art. hat zwar drei jahre gedauert der prozess, aber es hat sich
gelohnt, ausserdem ists ja für ewig unter deiner haut.

so und nu einen schönen tag noch,
sara
Benutzeravatar
felis
 
Beiträge: 100
Registriert: 30.08.2007 15:42

Beitragvon JakeRabbit » 26.11.2007 14:05

@Herger

naja, da fehlt mir die Verbindung. Das Bild zeigt zwar gut 2 Seiten auf, da gibt es ja eine Menge Symbole für, aber nicht genau um welche Seiten es geht.
Jetzt bitte nicht schlagen, aber das ist wiederrum zum symbolisch und brav ;)

@Phoenix

Gibt es irgendwo noch mehr Arbeiten von Tommy Lee zu sehen als auf der Seite von Stigmata? Ich find den Style schon ziemlich abgefahren und sehr gut.

@felis

Danke für den Tipp.
Hatte überlegt zur Tattoo Convention nach Berlin zu fahren. Wird aber etwas knapp wenn ich keine Mitfahrgelegenheit finde.
Ich habe ja bereits vor etlichen Jahren angefangen zu überlegen. Nur bis jetzt war dort immer eine Hemmschwelle, was es ausdruecken soll. Und das hat sich jetzt eben verfestigt. Fehlt eben nur das passende Motiv.

Auf jedenfall werd ich die ein oder andere Tattoo Convention anschauen :)
JakeRabbit
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2007 0:06

Beitragvon Herger » 26.11.2007 14:48

ein missverständnis, so scheint's :mrgreen:

es ging mir bei dem design eher um die symbolik von 2 gegensätzlichen seiten, als um die darstellung

wenn du z.b. tommy lee... sagst, daß du gerne was zur thematik janus-kopf hättest & ihm beim design freie hand lässt, brauchst du dir eher weniger sorgen drum zu machen, daß das teil 'zu brav' ausfällt

8)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon JakeRabbit » 26.11.2007 20:36

Ahh, jetzt hab ichs verstanden ;)

Danke für die Aufklärung.

Tommy Lee scheint ja einige Anhänger hier zu haben :)
JakeRabbit
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2007 0:06

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste