sehr interessanter Thread... gerade jetzt wo der Sommer in vollem Gange ist..
darf ich das Thema ein bisschen weiterführen? ich bin nämlcih nicht frisch gestochen, aber es betrifft mich schon auch...denn mein Bein ziert eine recht grossflächige schwarze Fläche und ich bin immer ein richtiger Angsthase (nicht übertrieben) wenn es um die Sonne geht. Ich wohne am See, aber suche mir immer nur Stellen mit halb Schatten, halb Sonne...Oberkörper in die Sonne, Unterkörper bloss nicht... eincremen tu ich natürlich alles, aber trotzdem mach ich mir da immer richtig Sorgen, sodass ich mit dem Bein die Sonne komplett meide... bedeutet natürlich auch: kurz 5min einkaufen bei 33C und ich trage trotzdem eine lange Hose...im Nachhinein ärgere ich mich natürlich, dass ich ein grosses schwarzes Tattoo gewählt habe und dann auch noch an so einer exponierten Stelle...aber naja, jung und dumm und naiv halt...
Gibt es da jemanden dem es ähnlich geht? Jemand der auch solche Erfahrungen macht/gemacht hat? Ich habe schon eher die Tendenz immer ein bisschen paranoid bei sowas zu sein

aber naja, ich will halt auch gesund bleiben und ausserdem mein schwarzes Tat nicht verbruzzeln...