Ich fass es ja nicht! Grad heute hab ich Einen mit einer noch um ein Vielfaches schlechteren Version von Tibis Werk laufen sehen. Ich dachte mir noch, dass mir das Motiv bekannt vorkommt und dass meine Dreijährige das auch nicht schlechter gemacht hätte, konnte das Motiv aber nicht zuordnen. Jetzt ist natürlich klar woher es kam.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden. - Daniel "Dän" Dickkopf -
ich kenn mich nicht so aus, aber handelt es sich bei dem sugar skull den auch um eins vom tätowierer selbst erstelltes motiv oder um ein " öffentlich " zugängiges motiv von pinterest und co. ?
Bei Tibi geh ich davon aus das ein Portrait einer hübschen Frau als Grundlage verwendet wurde und er die Verzierungen frei dazu gebastelt hat. Das da immer mal wieder ähnliche Dinge auftauchen liegt für mich in der Natur der Sache aber das ist halt eins zu eins übernommen. Auch die Anatomie stimmt bei der Kopie überhaupt nicht, das passiert oft wenn ein Tattoo von nem Tattoo abgezeichnet wird, hätte der ausführende die enstprechenden Fähigkeiten würd er das nicht machen
Das von Tibi ist kein Sugar Skull sondern eine La Catrina
Bei Fotorealistischen Sachen kann es halt durchaus sein, dass 2 das selbe Foto verwenden. Aber das sieht aus wie ne Kopie vom Tattoo. Wegen Proportionsfehlern, die daher kommen wenn man ein Tattoo als Vorlage für den Stencil nimmt
ist bei mir im Instagram feed aufgepoppt.. da ich den uncl_paul_knows ziemlich stark finde, denk ich mir kann man das ja mal posten. also diese elvira_fletcher sitz wohl in Moskau (ist also vielleicht nicht soo relevant) aber wer weiß, nicht dass dann jemand sich eine copy scheiß von der abholt unter umständen.
die bilder hab ich einfach von IG ausgeschnitten, sollten selbsterklärend sein.
Mittlerweile scheinen die Bilder aber weg zu sein... Zumindest hab ich sie auf ihrem Instagram Account nicht mehr gesehen.
Trotzdem megadreist, erst so billig zu kopieren und dann auch noch so ne Antwort zu schicken. Als Artist wär ich da ja sofort auf 180.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Die Leute sind halt dreist und behindert. Muss man inzwischen leider mit leben. Vorallem wenn die dann sonst wo sitzen wirds schwierig.
Hatte sowas schon zig mal. Grad Südamerikaner und Asiaten haben da sehr komische einstellungen zu. "Wenn du es schon als Vektor gemacht hast kann ich es doch auch verwenden."